[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Welche Münze?

Gehe zu:  
Avatar  Welche Münze?  (Gelesen 555 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Mai 2012, um 22:34:39 Uhr

Ich brauche dringend Expertenrat ich versuch die ganze Zeit diese Münze zu Bestimmen, komme aber nicht weiter Weinen ich meine wie auf dem ersten Bild schwer zu erkennen ist, M III Dati zu lesen und oben Eine Krone mit einem großen B. Auf der anderen Seite könnte es sein das oben ROMAN steht, aber ich bin mir nicht sicher. Ich weiß das es fast unmöglich ist, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee? VIELEN DANK IM VORRAUS!


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1040855.jpg
P1040865.jpg
Offline
(versteckt)
#1
25. Mai 2012, um 23:35:03 Uhr

Hallo   Zwinkernd

ja helfen kann ich dir da leider nicht,aber Rizzo 21 der kennt sich gut aus.
Hat mir auch schon sehr geholfen!!!!!!!!!!


Gruß Indi

Offline
(versteckt)
#2
26. Mai 2012, um 00:28:49 Uhr

Hi,

kaum wahrscheinlich das da noch jemand was erkennen kann, das ist ein fertiges Teil,
könnte genauso ein Knopf  gewesen sein!

Gruss Walker

« Letzte Änderung: 26. Mai 2012, um 07:37:32 Uhr von (versteckt), Grund: Textfehler »

Offline
(versteckt)
#3
26. Mai 2012, um 07:32:21 Uhr

hmm, ich halte es eigentlich eher für einen knopf.
die fotos sind zwar sehr gut in der qualität, einzig das teil ist komplett fertig.

da erkenn auch ich nichts mehr.
grüsse platin

Offline
(versteckt)
#4
26. Mai 2012, um 10:19:37 Uhr

Dürfte ein Zinnbleiknopf mit ehemals Eisenöse 16.-17.Jhd. sein, aber keine Münze. Auf der Rückseite glaube ich 2 rostige Punkte in der Mitte zu erkennen, die von der Eisenöse-eingegossen, stammen können. Vollmetallknopf.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
27. Mai 2012, um 18:34:10 Uhr

Vielen Dank ! Das hört sich gut an :-)

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor