[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Artikel aus der Rheinpfalz (Zeitung): Jäger verscheucht Archäologie-Schatzsucher

Gehe zu:  
Avatar  Artikel aus der Rheinpfalz (Zeitung): Jäger verscheucht Archäologie-Schatzsucher  (Gelesen 4542 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
04. September 2014, um 19:04:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Polizei Städte und Gemeinden sind mittlerweile Informiert Sondler direkt auf Genehmigung anzusprechen und falls du keine hast die Personalien festzustellen, weiteres folgt dann.

Das ist aber wohl eher ein regional bedingtes Problem und keinesfalls die Regel in der Pfalz. Hier bei uns kümmert es die Streife fahrenden Polizisten schlichtweg nicht, wenn sie uns auf Äckern oder Wiesen sehen. Genauso verhält es sich auch nach wie vor mit Passanten oder den Landwirten. Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen, und Jemand meint sich wichtig machen zu müssen, aber bisher bin ich zu 99% nur auf positive Resonanz gestoßen.

Es lässt sich also keinesfalls verallgemeinern, dass es sich in der Pfalz nicht mehr ohne "Ärger" sondeln lässt. In anderen Bundesländern sieht es da wohl noch immer schlechter aus...

(versteckt)
04. September 2014, um 19:14:30 Uhr

In welchem Teil der Pfalz Sondels du.

(versteckt)
04. September 2014, um 19:20:24 Uhr

Hallo

Sondle auch in Rhl-Pfalz , hab vor Jahren mal einen Jäger verscheucht , hoffentlich rächt der sich

jetzt nicht .

(versteckt)
04. September 2014, um 19:29:20 Uhr

In welchem Teil der Pfalz Sondels du.

In der Vorderpfalz.

(versteckt)
04. September 2014, um 19:39:09 Uhr

Im Moment ist es echt schlimm, also vertrau nicht so auf deine Gegend. Ich will hier auch nicht Paranoid wirken aber glaube mir ich weiß von außer mir von noch 3 Sondler die in den letzten 2 Monaten nicht erfreulichen Kontakt hatten.
Hier wird ein Exempel statuiert das seines gleichen in Deutschland sucht. Bei uns wird von Raubgräber und Fundunterschlagern geredet und in anderen Bundesländer von Hobby Archäologen die auch noch eine Belohnung bekommen.

(versteckt)
04. September 2014, um 19:42:24 Uhr

Komm doch nach BW zum Sondeln Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
04. September 2014, um 19:45:12 Uhr

In der Vorderpfalz? Und du merkst noch nichts? Genau da ist doch der Brennpunkt.

Ich hab auch schon in einem anderen Beitrag geschrieben: sie MÜSSEN den Benny verurteilen, leider, alles andere wäre ein Freibrief für alle MöchtegernSondelPowers. Und die Landwirte würden sich bedanken wenn eine Meute von Teenagern die Äcker umgraben würden.

(versteckt)
04. September 2014, um 19:54:37 Uhr

Genau in diese Gegend haben alle Behörden eine genaue Aufstellung wie man mit Sondler zu verfahren hat. Zum Teil gingen an Landwirte Schreiben der zuständigen Denkmalbehörden raus mit Tel.Nr wo sie sich melden sollen wenn sie Sondler sehen.

(versteckt)
04. September 2014, um 19:56:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lorenberg
sie MÜSSEN den Benny verurteilen, leider, alles andere wäre ein Freibrief für alle MöchtegernSondelPowers. Und die Landwirte würden sich bedanken wenn eine Meute von Teenagern die Äcker umgraben würden.

...Ganz ruhig... Und wenns um dich gehen würde... "Würden sie dich verurteilen" Je nach Auslage könnten Sie uns alle drankriegen, nur das da der "Wert" des Fundes natürlich die große Rolle spielt!

(versteckt)
04. September 2014, um 19:57:11 Uhr

Meinst, es gibt nur einen Sondelpowermöchtegern?
Durch Videos auf yt und sonstwo wird diese Spezies herangezüchtet und ja, Nachtsondeln ist ja auch trendy.
Wer hier so ziemlich Alles auf Benny und den Prozess zentriert, der sollte wirklich mal seinen Horizont erweitern, als permanent über die Lage zu jammern.

(versteckt)
04. September 2014, um 20:10:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lorenberg
In der Vorderpfalz? Und du merkst noch nichts? Genau da ist doch der Brennpunkt.

Ich hab auch schon in einem anderen Beitrag geschrieben: sie MÜSSEN den Benny verurteilen, leider, alles andere wäre ein Freibrief für alle MöchtegernSondelPowers. Und die Landwirte würden sich bedanken wenn eine Meute von Teenagern die Äcker umgraben würden.

Wie gesagt, ist die Situation hier nach wie vor sehr entspannt. Und daran wird sich wohl in absehbarer Zeit auch nichts ändern. Inwiefern sich allerdings, das unvermeidliche Urteil gegen Benny auf die Allgemeinsituation auswirkt, wird sich eben noch zeigen müssen. Wenn Tigersteff und Bekannte von ihm in letzter Zeit Probleme hatten, ist das natürlich schade, aber dennoch die Ausnahme und keinesfalls ein Pfalzspezifisches Problem. Deshalb gleich von Brennpunkt Vorderpfalz und dass hier gerade ein Exempel statuiert wird, zu sprechen, ist meiner Meinung nach völlig übertrieben.

Hinzugefügt 04. September 2014, um 20:12:51 Uhr:

Genau in diese Gegend haben alle Behörden eine genaue Aufstellung wie man mit Sondler zu verfahren hat.

Dazu hätte ich gerne eine Quelle!

« Letzte Änderung: 04. September 2014, um 20:12:52 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)Themen Schreiber
04. September 2014, um 20:18:34 Uhr

Versteht mich nicht falsch.
Ich will SPB nichts Böses. Wenn es nach mir ginge, hätte nie eine Anklage erhoben werden dürfen.
Wie die genauen Umstände "nach" dem Fund waren ist ja nicht wirklich bekannt. Dass er den Fund gemacht hat finde ich sogar irgendwie "toll". Toll, dass wir alle den Schatz sehen dürfen und er nicht "verschwunden" ist.
Aber durch die ganzen Videos und Medienkampagnen, die jetzt ins Rollen gekommen sind wird es jetzt wohl nicht lustig.
Und ja, ich kenne auch die anderen "Youtube-Stars" der Sondlerbranche. SPB steht für mich quasi als "Sammelbegriff".

(versteckt)
04. September 2014, um 21:24:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von park
Wenn Tigersteff und Bekannte von ihm in letzter Zeit Probleme hatten, ist das natürlich schade, aber dennoch die Ausnahme und keinesfalls ein Pfalzspezifisches Problem. Deshalb gleich von Brennpunkt Vorderpfalz und dass hier gerade ein Exempel statuiert wird, zu sprechen, ist meiner Meinung nach völlig übertrieben.

Bitte?!?  Schockiert   Einer von uns beiden lebt anscheinend hinterm Mond, du oder ich??  Oder verstehst du unter der Bezeichnung "Vorderpfalz" was anderes als ich?
Man wird mittlerweile von vielen Passanten und tw Bauern selbst beim Lesefundsammeln schief angeschaut! Selbst die langjährigen Ehrenamtlichen wurden angehalten, momentan nicht zu sondeln!
Polizeirevier GER, SP und Schifferstadt pflegen engen Kontakt zum Amt, ein Flyer ist in der Mache!

Hinzugefügt 04. September 2014, um 21:26:58 Uhr:

Zum Teil gingen an Landwirte Schreiben der zuständigen Denkmalbehörden raus mit Tel.Nr wo sie sich melden sollen wenn sie Sondler sehen.

Das gleiche gilt auch für Förster etc!

« Letzte Änderung: 04. September 2014, um 21:26:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
04. September 2014, um 22:21:38 Uhr

Diese Regelungswut von Regierungen und Behörden wird immer schlimmer, wobei ich RLP als besonders schlimmes Beispiel betrachte. Eine Genehmigung zum Sondeln vorzuschreiben ist einfach pervers. Aber es betrifft nicht nur uns Sondler, diese abartige Regulierungswut gibt es mittlerweile in allen Bereichen. Etwas Gutes ist dabei noch nie herausgekommen.

Wir regeln morgen, und auch heut, wir regeln wütend und erfreut.

Wir regeln, ohne zu verzagen, an allen sieben Wochentagen.

Wir regeln schlecht und auch bedingt, weil regeln immer Arbeit bringt.

Wir regeln resigniert und still, (weil keiner den Schei... haben will).

Alte Regeln und die jungen, wir regeln alle Regelungen

Wir regeln, was man regeln kann, und stehen dabei unseren Mann.

Und ist das Gesetz auch gut gelungen, bestimmt verträgt es Regelungen.

Wir regeln deshalb früh und spät ...

Wir regeln heut und jederzeit, zum Denken bleibt uns wenig Zeit.

Doch denken brauchen wir auch nicht, das ändert die Gesetze nicht.

Das Gedicht ist nicht von mir, aber sicher von jemandem der das ähnlich sieht. Viel Spass damit.

(versteckt)
04. September 2014, um 23:34:57 Uhr

hallo zusammen,

vielleicht macht es jetzt einmal puff und danach vergessens die leut wieder. wer sich nicht gerade mit der sondelei und solchem kram beschäftigt hat die ganze aktion sowieso schon längst vergessen.
so wars immer und wird sehr wahrscheinlich auch so bleiben.

bis es allerdings puff macht wüsch ich allen allseits gut fund

gruß miraculix

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version