[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Artikel aus der Rheinpfalz (Zeitung): Jäger verscheucht Archäologie-Schatzsucher

Gehe zu:  
Avatar  Artikel aus der Rheinpfalz (Zeitung): Jäger verscheucht Archäologie-Schatzsucher  (Gelesen 3328 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
07. September 2014, um 19:16:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Der
Ich war mir lange unsicher ob ich mit dem Hobby anfange und entschied mich dann letzten endes doch dafür.
(...) Gibt es hier Sondler aus LU und Umgebung, bei denen man mal mitgehen kann um so Eindrücke zu erlangen?


Geschrieben von Zitat von Der Neuling
Daraufhin habe ich natürlich gleich wieder meinen Detektor verhökert.

Ich bin verwirrt!   Irre


Geschrieben von Zitat von Der Neuling
... und es wäre nur 1 Hobbysondler bekannt der eine bekommen hat.

Und das haben dir die Speyerer gesagt? Oder ein Mitarbeiter deiner Stadtverwaltung?
Das ist nämlich grober Unfug!


 Winken


Offline
(versteckt)
#46
07. September 2014, um 19:44:26 Uhr

Huhu , also das hat mit der Archäologe gesagt der in meinem Stadtkreis Arbeitet.

Offline
(versteckt)
#47
07. September 2014, um 20:35:48 Uhr

Achso, dann meinte er wohl "nur ein einziger Sondler in deinem Stadtkreis"? Das passt schon eher.

 Winken


Offline
(versteckt)
#48
07. September 2014, um 20:37:17 Uhr

@ Neuling
du bekommst in Rheinland-Pfalz keine Genehmigung... das habe ich bereits vor 4 Jahren versucht. Es kam sogleich eine nette E-mail zurück mit einer deutlichen Absage... ich dürfe nicht sondeln!!!  oh , ich war an diesem Tage wirklich gut drauf
Die kleine Geschichte muss ich euch noch kurz erzählen .... war nach Feierabend noch kurz an meiner Steinpilzecke im Wald.. es war so gegen 18.30Uhr unter der Woche.
Als ich so über meine Pilzleins stolperte mit dem Körbchen in der Hand, viel ein Warnschuß vom Jäger nebenan, der dort wohl auf seinem Hochsitz seinen Feierabend verbrachte.

Glaubt mir, der hätte mich erschossen, wenn ich meine Sondel mit dabei gehabt hätte lach

lg aus der Pfalz

Georgia

Offline
(versteckt)
#49
07. September 2014, um 20:41:18 Uhr

Das ist jetzt aber nicht dein ernst oder? Den hätte ich gleich von seinem Hochsitz herunter geholt. Naja dabei sind das stink normale Bürger und haben 0 mit unserem Justizsystem zu tuen..

Offline
(versteckt)
#50
07. September 2014, um 20:43:00 Uhr

@Neuling  ... das ist hier leider so

Offline
(versteckt)
#51
07. September 2014, um 20:44:31 Uhr

Ich hätte die Polizei alarmiert, das ist ja lebensgefährlich so ein Spässchen

Offline
(versteckt)
#52
07. September 2014, um 20:44:55 Uhr

Von wo bist du denn wenn ich fragen darf?

Offline
(versteckt)
#53
07. September 2014, um 20:47:29 Uhr

Smiley  püh, ich hab ihn einfach ignoriert.....

@Neuling... nicht aus der Vorderpfalz

Gruß

Georgia

Offline
(versteckt)
#54
07. September 2014, um 20:50:48 Uhr

hallo,
man kann nicht pauschal behaupten dass man in rlp keine Genehmigung bekommt, das ist quatsch.
Genehmigungen werden von den Kreisverwaltungen ausgestellt, diese haben aber keinen plan von der Materie und tun dies auf anfrage oder Empfehlung von den Archäologen bzw. des landesmuseums.
in Trier bekommt man eine. ist halt mit regeln verbunden.

gruß miraculix

Offline
(versteckt)
#55
07. September 2014, um 20:59:31 Uhr

ich dachte man im Moment keine Erlaubnis mehr bekommen, besonders in Trier, da damit zu viel Unfug gemacht wurde......

Offline
(versteckt)
#56
07. September 2014, um 21:01:07 Uhr

@ miraculix

ich hab auf jeden Fall eine Absage bekommen, und für mich ist Speyer zuständig....... das war vor Jahren schon so, und wird jetzt erst recht so bleiben

@Neuling

na, dann versuchs mal in Trier

lg

Georgia

Offline
(versteckt)
#57
07. September 2014, um 21:02:47 Uhr

Nehmt es mir nicht übel...aber die Nummer mit dem Jäger, der mal eben so um diese Zeit einen Schuß abgibt, obwohl er auf Wild ansitzt.....ist es schlimm, wenn ich das nicht glaube??
Der verscheucht sich doch auf Stunden sein Wild! Das müsste schon ein heftiger Dödel gewesen sein....

Offline
(versteckt)
#58
07. September 2014, um 21:04:56 Uhr

@ steini-platte

bezweifelst du meine Worte?... wozu sollte ich hier Blödsinn schreiben?

Offline
(versteckt)
#59
07. September 2014, um 21:18:43 Uhr

Speyer soll aber auch streng sein

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor