[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Barren im Wert von 103 000 Euro

Gehe zu:  
Avatar  Barren im Wert von 103 000 Euro  (Gelesen 1198 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Juli 2012, um 20:14:49 Uhr

Barren im Wert von 103 000 Euro:

Eigentlich wollten ein Bauamtsleiter und sein Lehrling in der Schweiz nur eine Wiese mähen. Und dann das: Die beiden Arbeiter fanden kiloweise Goldbarren auf einem Acker. Nun rätselt die Schweiz über den Fund.
...


Auf einem Feld in der Schweiz sind mehrere Goldbarren entdeckt worden. Die beiden Mitarbeiter der Gemeinde Klingnau nahe der deutschen Grenze entdeckten die insgesamt 2,5 Kilogramm schweren Barren beim Mähen hinter einem Busch, wie die Schweizer Nachrichtenagentur SDA am Donnerstag berichtete. Demnach wurde das in Seidenpapier mit Klebeband eingewickelte Gold im Wert von 103 000 Euro bereits am 28. Juni entdeckt.

Nach Angaben der Polizei ist die Herkunft der Goldbarren bisher ungeklärt. «Mir ist kein vergleichbarer Fall bekannt», betonte ein Sprecher gegenüber „blick.ch“: „Wir versuchen, die Herkunft der Goldbarren zu ermitteln. Die Hintergründe sind absolut rätselhaft.“ Einfach so hingelegt habe das Gold jedenfalls niemand. „Neben dem Plastiksack mit dem Gold hat jemand ein Loch gegraben, der Fall ist sehr mysteriös.“

Weder habe sich ein Eigentümer gemeldet, noch sei ein Diebstahl gemeldet worden, hieß es weiter. Zudem seien die Barren mit einem Gewicht von jeweils 50 bis 100 Gramm auch nicht gezeichnet. Sollte sich der Eigentümer innerhalb von fünf Jahren nicht ermitteln lassen, würden die Barren laut einem Medienbericht den beiden Findern zufallen. Nach Angaben von „20minuten.ch“ stammen die Barren von den Großbanken UBS und Credit Suisse.
ps/AFP







Offline
(versteckt)
#1
12. Juli 2012, um 20:18:43 Uhr

Das sind M E I N E
doch Weise

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Juli 2012, um 20:21:41 Uhr

ich staune dass nimmermehr dieses feld noch nicht abgegrast hat...  Grinsend  das wäre mal ein fund geworden..

ach, erwähnte ich schon dass ich meine in der schweiz auf einem feld liegengelassen golbärrchen noch im fundbüro abholen muss?  Cool

Offline
(versteckt)
#3
12. Juli 2012, um 21:05:46 Uhr

Ja Ja!Glück muß der Mensch haben Lächelnd
Die Sache muss man wirklich mal weiter verfolgen,
ob die beiden ehrlichen Finder am Ende wirklich
die Barren behalten können.
Oder welche Meinung habt Ihr wo die"Dinger"herkommen
SG Ritter

Offline
(versteckt)
#4
12. Juli 2012, um 21:25:47 Uhr

Krasse Sache Lächelnd
So was würde mir auch gerne mal passieren Grinsend

Max

Offline
(versteckt)
#5
12. Juli 2012, um 21:42:28 Uhr

wie jeder weiss liegt das gold in der schweiz auf der strasse....da hat wohl wieder jemand illegal gold entsorgt ..... übel übel....
 Smiley

Offline
(versteckt)
#6
12. Juli 2012, um 22:11:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
wie jeder weiss liegt das gold in der schweiz auf der strasse....da hat wohl wieder jemand illegal gold entsorgt ..... übel übel....
 Smiley
[/quoteTja, schweizer Wohlstandsmüll wie es aussieht!  Grinsend
Aber mal im Ernst,hättet ihr die Barren abgegeben wenn sie euch vor die Augen gelaufen wären?  Schockiert
Finde es wird zu schnell und gutgläubig abgegeben,denke wer so was dort hinlegt hat zuviel davon oder es stammt von einer krummen Tour!  Huch
Staune immer wieder das es Dummerschen gibt die selbst Millionen in bar abgeben wenn sie sie finden,selber schuld!!  Grinsend


Offline
(versteckt)
#7
12. Juli 2012, um 22:25:57 Uhr

Das ist doch mal geil!!
Ich wäre schon mit einem Barren zufrieden. 
Aber schon seltsam, da gräbt einer ein Loch und vergisst das Gold da rein zu legen  Idiot
Gut finde ich das immernoch Horte angelegt werden. Arbeit für uns  Suchen

Gruß Selu  Winken

Offline
(versteckt)
#8
12. Juli 2012, um 23:03:44 Uhr

Ah jetzt fällts mir wieder ein,die habe ich damals beim spielen mit meinen Freunden verloren,glaubt ihr mit dem Schmä komm ich ran an die Barren Unentschlossen
Geile story
lg schwingi

Offline
(versteckt)
#9
13. Juli 2012, um 00:44:08 Uhr

Urlaub umbuchen ab in die Schweiz.
Na ja wieder Kohle für die Grichen Ausrasten

Offline
(versteckt)
#10
13. Juli 2012, um 01:15:07 Uhr

Mann Mann,solch einen Goldwert hätte ich auch gerne gefunden...,es wäre einiges damit umzusetzen...

Offline
(versteckt)
#11
13. Juli 2012, um 01:20:33 Uhr

haha die größten Funde werden immer noch von Nicht-sondlern gemacht  Narr


Geschrieben von Zitat von Selu

Gut finde ich das immernoch Horte angelegt werden. Arbeit für uns  Suchen


Zu genial ich schmeiß mich weg Grinsend


Ich habe gehört XP verkauft jetzt auch Rasenmäher als Schatzsuchgerät ?

« Letzte Änderung: 13. Juli 2012, um 01:25:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
13. Juli 2012, um 01:30:12 Uhr

Grenzgebiet könnten Schmuggler sein, da in der Schweiz keine WenigerWertSteuer (Mwst.) anfallen... oder zumindest net so hoch wie bei uns..
Habe schonmal was von einem 12,5kg GoldBarren (Schatzsucherfund) in Österreich gelesen.. dies stand glaube ich mal Ende der 80er Jahre im Schatzsucher Magazin drin.


Offline
(versteckt)
#13
13. Juli 2012, um 01:33:43 Uhr

Auf Goldbarren wird in Deutschland auch keine Märchensteuer erhoben...
Und die 12,5 kg Barren waren das Standartgewicht der Reichsgoldbarren  Schockiert

Offline
(versteckt)
#14
13. Juli 2012, um 01:47:11 Uhr

War mal bei einer Verhandlung hier in Kassel beim Finanzgericht wo jmd ne Feststellungsklage gemacht hat,ob denn die BRD GmbH befugt ist steuern zu erheben,denn das ist sie als insolvente Firma eigentlich nicht,war sehr amüsant,der richter hat ganz schön geprustet...

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor