[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Ein illegaler Schatzsucher packt aus

Gehe zu:  
Avatar  Ein illegaler Schatzsucher packt aus  (Gelesen 5176 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
17. August 2012, um 14:22:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Hm, also wir graben ca 50:1, aber ich hatte neulich auch so einen Acker den man am besten Nachts begeht - wegen der Hitze natürlich - und da hab ich ca 30-50 leere Tuben ausgebuddelt, Zufall?

In gebieten wo viele Tuben auf kleinem Raum auftreten, und man dann eventuell noch Nadeln findet, könnte auf einen Verbandplatz hindeuten, selber schon aufgespürt! Da kommen dann noch Deckel mit Gummimitte zum einstechen, bestens BINGO  Küsschen

Hinzugefügt 17. August 2012, um 14:25:26 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Luckymike
Hi, das mit dem "salzen" halte ich für ein böses Gerücht.

Schade das ich nicht mehr den Link finde, wurde aber schon mehrfach von entsprechender Seite bestätigt, auch hörte ich von einem Fall wo Bleimünzen nachgeprägt wurden, die Archis auf das auftauchen der Münzen in Foren warteten und somit gleich den Beweis hatten wo der Sucher unterwegs war Zwinkernd

Hinzugefügt 17. August 2012, um 14:27:01 Uhr:

Und genau das sind so die Gründe, warum ich nur noch Angeln gehe, und mich an Euren Funden erfreue. Ich hab einfach nur noch die Schnauze voll. Das ganze hin und her, iwann muss und wird was passieren. Jetzt nach fast 4 Jahren Sondeln kann ich eh behaupten das man nur alten "Scheiß" findet. Hier ma n Knopp da ma ne Schnalle und die immer wieder auftretenden Gammelzinkmünzen.

« Letzte Änderung: 17. August 2012, um 14:30:26 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. August 2012, um 14:27:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Glorfindel
Kupfer vestößt nicht gegen die Umweltschutzgesetze. Kupfersulfat darf z.B. sogar von Bio-bauern als Dünger eingesetzt werden.....absurd aber wahr.
OK, ich würde mich dennoch schönsten bedanken, wenn da jemand Kupferspäne in meinem Garten verstreut mit der Begründung, er würde nicht gegen Umweltschutzgesetze verstoßen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
17. August 2012, um 14:44:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von cremer
In gebieten wo viele Tuben auf kleinem Raum auftreten, und man dann eventuell noch Nadeln findet, könnte auf einen Verbandplatz hindeuten, selber schon aufgespürt! Da kommen dann noch Deckel mit Gummimitte zum einstechen, bestens BINGO  Küsschen

Hinzugefügt 17. August 2012, um 14:25:26 Uhr:

Schade das ich nicht mehr den Link finde, wurde aber schon mehrfach von entsprechender Seite bestätigt, auch hörte ich von einem Fall wo Bleimünzen nachgeprägt wurden, die Archis auf das auftauchen der Münzen in Foren warteten und somit gleich den Beweis hatten wo der Sucher unterwegs war Zwinkernd

Hinzugefügt 17. August 2012, um 14:27:01 Uhr:

Und genau das sind so die Gründe, warum ich nur noch Angeln gehe, und mich an Euren Funden erfreue. Ich hab einfach nur noch die Schnauze voll. Das ganze hin und her, iwann muss und wird was passieren. Jetzt nach fast 4 Jahren Sondeln kann ich eh behaupten das man nur alten "Scheiß" findet. Hier ma n Knopp da ma ne Schnalle und die immer wieder auftretenden Gammelzinkmünzen.
Hi cremer, na dann haben die Sondelgegner mit Ihren Verschwöhrungstheoriegerüchten, wie das ausstreuen geprägter Münzen, genau das bei Dir erreicht was sie wollten. Falls sie das wirklich machen würden, kannst sie ja verklagen, wegen Geldfälscherei, hihihi...na jedenfalls wünsch ich Dir Petri Heil,;-))

(versteckt)
17. August 2012, um 14:46:27 Uhr

Hi, das mit dem "salzen" halte ich für ein böses Gerücht. Vor nicht all zu langer Zeit haben aber die Gemeinden und Bauern in der Schweiz den Bauschutt und häufig auch Abfall aller Art im Wald oder an Waldrändern entsorgt. Altes Holz wurde meist auf Äckern verbrannt, ohne vorher die Nägel herauszunehmen (speziell an den 1.August Feiern.) Natürlich wurde bei solchen Feiern auch zünftig getrunken, daher auch die vielen Getränkeverschlüsse.

Wenn man schon paar mal los war ,kann man normale Gemischtmüllfläche von unüblicher Monomüllfläche unterscheiden Zwinkernd
Bei der Feldmark wo ich oben als Beispiel angeführt hab kenn ich 3 solche Deckelflächen – von 2 weiß ich das dort (noch zu DM-Zeiten) Archis drauf waren und (natürlich erfolglos) Flächenbegehung durchexerziert haben (dazu zieht man oft Studenten heran die bei so manchem Studentengelage bestimmt auf die allerdämlichsten Ideen kommen) von der letzten Fläche in der Gegend weiß ich zwar nix konkretes in der Richtung ,aber Luftbildanomalie und topografische Besonderheit lassens dort interessant erscheinen …….was ich beim letzten Müllkomplex vergessen hab, da kam noch son Silberring mit Mischung aus Keilschrift und Linear PhantasieA drauf …….seh ich als Art Kriegstrophäe 

Hinzugefügt 17. August 2012, um 14:47:28 Uhr:

die Bleigurken des Südens sind doch schon alter Hut   Cool

« Letzte Änderung: 17. August 2012, um 14:47:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
17. August 2012, um 15:24:29 Uhr

Cremer hat im Ansatz schon Recht, die Zeiten wo man noch "Finden" gegangen ist sind vorbei...klar geht hin und wieder beim Ein oder Anderen noch ein bisserl was aber im Grossen und Ganzen isses so Leergefischt wie die Fischaufzucht Weiher im Winter...ich hab auch schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt aufzuhören, Spritpreise und Funde passen nicht mehr zueinander Traurig. Mal sehen, diese Saison mache ich noch...

(versteckt)
17. August 2012, um 15:29:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
OK, ich würde mich dennoch schönsten bedanken, wenn da jemand Kupferspäne in meinem Garten verstreut mit der Begründung, er würde nicht gegen Umweltschutzgesetze verstoßen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter
Gesetze sind immer Auslegungssache, und man kann sich sehr wohl, sehr gut in einer Grauzone bewegen,(frag die Politiker;-)) ohne Angst vor hohen Geldstrafen haben zu müssen ( ist ne Frage der Intelligenz). Um Dich so wirklich dran zu kriegen beim Sondeln, müssten sie Dich schon auf frischer Tat ertappen, wie Du gerade einen Tonnenschwehren Schatz aus dem Loch ziehst....ansonsten hätte ich genügend "Ausreden" parat, ( natürlich mit Zeugen) um mit einem blauen Auge davon zu kommen. Manchmal hab ich das Gefühl, dass von Sondengängern diese "Abschreckungsgesetze" viel ernster genommen werden, als von der breiten Bevölkerung. Glaubt mir, die Behörden haben viel grössere Probleme mit anderen viel grafierenderen Delikten, wie Drogenschmuggel, Waffenschmuggel, Menschenhandel, u.s.w. meist verursachen diese Gesetzesverstösse schon viel zu viel Papierkrieg, und die Behörden kommen damit ja schon nicht mehr klar. Da ist ein armer Sondengänger der irgendwo ein paar Löcher buddelt eine vergleichsweise harmlose und nicht erwähnenswerte Angelegenheit. (im sogenannten Sommerloch der News Papers, aber ein gefundenes fressen, ...über was könnte man denn sonst noch berichten?) Manchen fehlt hier im Forum die objektivität der wirklichen Realität, wenigsten meiner Meinung nach. Was das streuen von Kupfernägeln angeht, auch das ist auslegungssache: Gestreute Kupfernägel könnten z.B. vor Gericht mit verschiedenen Namen und adjektiven dazu beitragen, das krasse Gegenteil als das gewollte zu sein, eben nicht nur gestreute Kupfernägel gegen Raubgräuber, sondern z.B....mutwilliges auslegen von Trittfallen, gezielte zerstörung der Pflanzenfauna, oder Verschwöhrung und vergiftung von Wild- Zuchttieren, wie Maulwürfe u.s.w. Hihihi, ....getscheckt worauf ich hinaus will? Ist auf jedenfall immer ein Vorteil einen Rechtsanwalt als Freund zu haben..Viele Grüsse Michael

(versteckt)
Verwarnt
17. August 2012, um 16:59:38 Uhr

Was das Ausstreuen von "Falschmünzen" betrifft...
Waren aber auch teilweise Sondler selbst. Grinsend
In den 90ern konnte es im österreichischen Raum vorkommen,
dass man "keltische und Mittelaltermünzen" mit stilisiertem Sondengänger finden konnte.
Waren wirklich gut gemacht!
Hergestellt von Sondlern für Sondler.
Die berühmten "Kaperlheimer".
(Teilweise angeblich aus richtigem Silber!)
Und in neuerer Zeit gab´s dann in Deutschland die "Sputzmunkel".
Sind also nicht immer die "bösen Archis",die sowas machen. Grinsend
Um ehrlich zu sein kenne ich auch keine bestätigte Geschichte,
wo sie sowas gemacht haben.

« Letzte Änderung: 17. August 2012, um 17:09:48 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
17. August 2012, um 17:14:05 Uhr

Dann gib doch Kaperlheimer mal in die Suchfunktion  ein !

Gruß Michael  Winken

(versteckt)
17. August 2012, um 17:39:35 Uhr

Ich verstehe bei Leibe nicht wieso manche Äcker "salzen" sollten. Das ist doch reine Zeitverschwendung. Wenn ein BD vor Raubgräbern geschützt werden muss, dann schaue ich doch in die Störtechnik der Bundeswehr mal nach. Ich verstehe es nicht wieso man auf ganz heisse Pflaster nicht am höchsten Punkt einen regionalen Störsender mit allen üblichen Störfrequenzen montiert. Aber was weiss ich schon.... Grinsend

(versteckt)
20. August 2012, um 11:04:22 Uhr

Nur mal noch zur erinnerung. 
Es handelt sich hier um einen beitrag aus der Schweiz.
Dort laufen di dinger definitiv anders als in De und Aus.
Extrem strenge gesetzgebung was das sondeln betrift.
Deshalb kann ich mir auch vorstellen das dort archis sowas machen. 
Gruss.

(versteckt)
21. August 2012, um 14:40:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Odin
Nur mal noch zur erinnerung.
Es handelt sich hier um einen beitrag aus der Schweiz.
Dort laufen di dinger definitiv anders als in De und Aus.
Extrem strenge gesetzgebung was das sondeln betrift.
Deshalb kann ich mir auch vorstellen das dort archis sowas machen.
Gruss.
Sondeln ist in der Schweiz nicht verboten, nur das gezielte graben nach Historischen Gegenständen. Wenn Dich jemand mit ner Sonde rumlaufen sieht, kann er Dich noch nicht verklagen oder ne Busse geben. Anyway, dann zeig mir mal diese Gesetze! Steht definitiv nichts übers Sondeln drin, auch kann man Metalldetektoren frei erwerben. Anders ist es natürlich, wenn man bei Augusta Raurica oder ähnlichen Plätzen mit einer Sonde rumläuft, ist aber bei Euch auch nicht anders. Hier in der Schweiz wirft bestimmt kein Archi Metall in den Boden, so macht er sich ja selber das Leben schwehr...aber glaubt was Ihr wollt. Dass Archis gerne solche Verbots-Gesetze hätten ist klar, doch Sie haben nicht recht, wenn sie sagen, Sondeln sei grundsätzlich in der Schweiz verboten. Papier ist geduldig, vor allem die News Papers während der Sommerzeit.  Hier mal ein Foto von einem Schild, dass bei Schloss Lenzburg steht, auch hier hätten bestimmte Leute gerne ein Verbot für kletterer, wenn Du aber das Schild genau betrachtest, stellst Du fest, dass dieses ausagt, dass das klettern erst verboten werden wird! Dennoch schreckt es viele Kletterer ab, obwohl Sie sich beim klettern dort nicht strafbar machen würden. Grüsse Michaelhttp://img.tapatalk.com/50db3b6b-7c11-1f24.jpg
http://img.tapatalk.com/50db3b6b-7c11-1f24.jpg

(versteckt)
21. August 2012, um 15:06:38 Uhr

Diesen Kommentar eines Lesers fand ich besonders amüsant/

"Zu diesem konkreten Fall: Nichts gegen Wissenschaftler, die auf Kosten der Steuerzahler alten Kram suchen, der belegt, was wir alles längst wissen - so unglaublich entscheidend für unseren Fortbestand ist ein Verbot von "Schatzsuchern" doch nicht."

Grinsend

(versteckt)
21. August 2012, um 19:21:36 Uhr

Sondeln ist in der Schweiz nicht verboten, nur das gezielte graben nach Historischen Gegenständen. Wenn Dich jemand mit ner Sonde rumlaufen sieht, kann er Dich noch nicht verklagen oder ne Busse geben. Anyway, dann zeig mir mal diese Gesetze! Steht definitiv nichts übers Sondeln drin, auch kann man Metalldetektoren frei erwerben. Anders ist es natürlich, wenn man bei Augusta Raurica oder ähnlichen Plätzen mit einer Sonde rumläuft, ist aber bei Euch auch nicht anders. Hier in der Schweiz wirft bestimmt kein Archi Metall in den Boden, so macht er sich ja selber das Leben schwehr...aber glaubt was Ihr wollt. Dass Archis gerne solche Verbots-Gesetze hätten ist klar, doch Sie haben nicht recht, wenn sie sagen, Sondeln sei grundsätzlich in der Schweiz verboten. Papier ist geduldig, vor allem die News Papers während der Sommerzeit.  Hier mal ein Foto von einem Schild, dass bei Schloss Lenzburg steht, auch hier hätten bestimmte Leute gerne ein Verbot für kletterer, wenn Du aber das Schild genau betrachtest, stellst Du fest, dass dieses ausagt, dass das klettern erst verboten werden wird! Dennoch schreckt es viele Kletterer ab, obwohl Sie sich beim klettern dort nicht strafbar machen würden. Grüsse Michaelhttp://img.tapatalk.com/50db3b6b-7c11-1f24.jpg

Hallo Huch
Wo bitte sehr habe ich Behauptet das Sondeln in der Schweiz verboten ist?
Fakt ist, das die Schweiz definitiv die Strengeren Gesetze diesbezüglich hat, im vergleich zu DE und AUS.

Grundsätzlich finde ich aber deine Einstellung gut Das man sich nicht alles Gefallen Lässt.

Gruss.
http://img.tapatalk.com/50db3b6b-7c11-1f24.jpg

(versteckt)
22. August 2012, um 01:05:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Odin
Hallo Huch
Wo bitte sehr habe ich Behauptet das Sondeln in der Schweiz verboten ist?
Fakt ist, das die Schweiz definitiv die Strengeren Gesetze diesbezüglich hat, im vergleich zu DE und AUS.

Grundsätzlich finde ich aber deine Einstellung gut Das man sich nicht alles Gefallen Lässt.

Gruss.
Hi Odin, entschuldigung für die Unterstellung....in AUS kenne ich mich mit der Gesetzgebung nicht aus, aber an manchen Orten in Deutschland scheint es ja auch ziemliche harte Gesetze zu geben. jedenfalls wie ich sagte, die Gesetze fürs Suchen in der Schweiz sind reine Auslegungssache, und wie schon erwähnt, so schlimm ist es hier auch wieder nicht, vieles ist Abschreckung. Viele Grüsse Michael

(versteckt)
09. September 2012, um 23:27:32 Uhr

"  Sie würden durch ihre Grabungen historische Zusammenhänge für immer zerstören.  " Es  klingt  so dass  die  Sondengänger  5 meter tief  graben  Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version