[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Kelten-Goldschatz-Raub in Manching: Vier Festnahmen

Gehe zu:  
Avatar  Kelten-Goldschatz-Raub in Manching: Vier Festnahmen  (Gelesen 1462 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Juli 2023, um 15:11:02 Uhr

Kelten-Goldschatz-Raub in Manching: Vier Festnahmen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-auf-ntv-de-am-Mittwoch-19-Juli-2023-article24270608.html


Offline
(versteckt)
#1
19. Juli 2023, um 16:36:50 Uhr

Na da bin ich ja mal gespannt was bei der PK rauskommt, ich ahne es ja schon.
Hier ist auch noch ein Bericht.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

« Letzte Änderung: 19. Juli 2023, um 16:41:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
19. Juli 2023, um 16:40:23 Uhr

Finde, der Raub von kulturellem Erbe sollte strafverschärfend wirken. Das gilt auch für Sondengänger, die das Zeug auf dem Schwarzmarkt verscherbeln. 
Undenkbar, wenn zB. die Himmelsscheibe irgendwo in nem Privattresor gelandet wäre. 

Früher haben die Landesherren ja alles eingeschmolzen, was da verloren gegangen ist….

Offline
(versteckt)
#3
19. Juli 2023, um 18:23:26 Uhr

Es sollte strafverschärfend zur Rechenschaft gezogen werden, wer auf Staatskosten anvertraute Kulturgüter trotz Auftrag unzureichend schützt oder diese Missstände billigt.

Vorher aber die Eier schaukeln:

Bayerns Kunstminister Markus Blume (47, CSU) zu BILD: „Der Diebstahl war ein massiver Angriff auf unser Kulturgut und unser kulturelles Gedächtnis, eine Katastrophe. Die Festnahme von Verdächtigen ist ein wichtiger Schritt bei der Suche nach dem gestohlenen Kelten-Schatz. Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, den Verbleib des Schatzes zu ermitteln.“

« Letzte Änderung: 19. Juli 2023, um 18:24:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
20. Juli 2023, um 07:10:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von herzchakra
Finde, der Raub von kulturellem Erbe sollte strafverschärfend wirken.

Solange in Haft bis die Beute vollzählig zurück gegeben wurde, wäre in meinen Augen gerecht.
4 Jahre Haft für den Diebstahl der Goldmünze im Bode Museum, Wert 3,75 Millionen €, davon
werden dann 2 Jahre abgesessen, der Rest auf Bewährung.
Oder der einschlägig vorbestrafte Täter, der 2021 zu 7 Jahren verurteilt wurde kommt dank
Anwalt und fehlendem Therapieplatz nach einen Jahr frei und fliegt in sein Heimatland.
Ich weis nicht, hat der seinen mühsam, mit Sozialhilfe finanzierten Porsche Carrera mitgenommen
oder musste er den zurücklassen?

Offline
(versteckt)
#5
20. Juli 2023, um 07:34:42 Uhr

Und dann ist da auch noch dieser Typ, der unseren Staat um Millionen betrogen hat und dafür ursprünglich nur zu dreieinhalb Jahren verurteilt wurde, von denen er am Ende lächerliche neun Monate im geschlossenen Vollzug verbringen musste und der jetzt wieder große Reden beim FC Bayern schwingt.

Offline
(versteckt)
#6
20. Juli 2023, um 08:56:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Und dann ist da auch noch dieser Typ, der unseren Staat um Millionen betrogen hat und dafür ursprünglich nur zu dreieinhalb Jahren verurteilt wurde, von denen er am Ende lächerliche neun Monate im geschlossenen Vollzug verbringen musste und der jetzt wieder große Reden beim FC Bayern schwingt.


28,5 Millionen Steuerhinterziehung, über 43 Millionen wurden nachgezahlt, da kann ich sowas schon verzeihen.

Offline
(versteckt)
#7
20. Juli 2023, um 12:23:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge
28,5 Millionen Steuerhinterziehung, über 43 Millionen wurden nachgezahlt, da kann ich sowas schon verzeihen.

Auch nur, weil man ihm auf die Schliche kam. Für mich hätte der Jahre in den Knast und dann v.a. in vollkommene Vergessenheit gehört.

Offline
(versteckt)
#8
20. Juli 2023, um 12:55:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Für mich hätte der Jahre in den Knast und dann v.a. in vollkommene Vergessenheit gehört.


Und viele Andere die aus Steuergründen, irgendwo an einer Palme einen Briefkasten hängen haben und damit Millionen
verdienen, sollten das gleiche Schicksal erleiden.
Eben kam eine Nachricht im TV da spricht man das, bei den Tätern, 18 Goldklumpen gefunden wurden, hat man 
die Münzen eingeschmolzen?

Offline
(versteckt)
#9
20. Juli 2023, um 12:58:06 Uhr

Tja unsere Richter und ihre Urteile     Idiot

Mir fällt nix mehr ein !    

Kotzen  LG Sw!


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20230720_135002.jpg
Offline
(versteckt)
#10
20. Juli 2023, um 13:04:05 Uhr

Kaum Hoffnung auf Rückkehr des Keltengoldes

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.gmx.net/magazine/regio/bayern/ermittler-tatverdaechtige-manching-serientaeter-38445008


Grüße

Herr Jeh

Offline
(versteckt)
#11
20. Juli 2023, um 13:41:17 Uhr

man sieht aber, es macht keinen Unterschied ob irgendwelche Clans oder Deutsche dahinterstecken, Kriminalität gibt es überall

Offline
(versteckt)
#12
20. Juli 2023, um 14:10:44 Uhr

...auf Ermittlungserfolge folgt Justizversagen. Das ist doch eine klare Ansage für kriminelle Ambitionen.

   Grüsse  Winken

Offline
(versteckt)
#13
20. Juli 2023, um 14:30:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
man sieht aber, es macht keinen Unterschied ob irgendwelche Clans oder Deutsche dahinterstecken, Kriminalität gibt es überall

Sicher gibt's überall Kriminalität, aber die ist im Verhältnis zur Einwohnerzahl bei bestimmten Ausländern schon wesentlich höher. Ich hab einen Bekannten der arbeitet im Knast in Hamburg, was meinst wie da die Insassen aufgeteilt sind.

« Letzte Änderung: 20. Juli 2023, um 15:00:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
20. Juli 2023, um 15:23:46 Uhr

(Importierte) Goldstücke klauen Goldstücke, wat wellste mache Narr

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor