[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Keltischer Schatz in Füllinsdorf CH gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Keltischer Schatz in Füllinsdorf CH gefunden  (Gelesen 2122 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. März 2012, um 17:08:14 Uhr

Hallo Zusammen

gleich bei mir um die Ecke hatte ein Sondler Kollege mächtig dussel Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://bazonline.ch/basel/gemeinden/Archaeologen-finden-Schatz-in-Fuellinsdorf/story/24533898

LG Fred

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

medienmitteilung_keltenschatz.pdf
(versteckt)
29. März 2012, um 19:15:51 Uhr

Das ist mal ein geiler Fund! Und auch super von dem Sondler dass er ihr gleich gemeldet hat  Smiley
Lg
Baam

29. März 2012, um 19:47:35 Uhr

ja ist so....der ist auch ein ehrenamtlicher "Archäologischer Späher" wie ich....Das läuft auf vertrauensbasis und ist ein absolutes win-win für beide Seiten.
Ich werd nicht Müde darin die zwei Herren (Leiter und sein Stv.) von der Kantonsarchäologie dafür zu rühmen wie praxisorientiert und offen Sie sind, darum freut es mich um so sehr wie ihr Konzept einmal mehr aufgeht!
Und gönne Ihnen den Fund von ganzem Herzen und auch unserer Gilde die hier vorbildlich dasteht.

Ich könnt den Schatz Morgen Abend in der Vernissage im Museum bereits anschauen gehen aber warte noch bis Samstag, dann nehm ich meinen Kleinen mit, die haben dann da noch einen Workshop: Keltenmünzen selber herstellen.... Küsschen

LG Fred

20. Juni 2013, um 18:49:55 Uhr

Nun mittlerweile hat sich rausgestellt das dies etwas anders verlief...

Die Münzen wurden durch 2 Sondengänger schon vor Jahren gefunden. Diese waren aber nicht offiziel unterwegs und horteten diese erstmal im Keller...
Durch ein Treffen mit dem leitenden Kantonsarchäologen und einem der besagten Sondengänger in einem anderen Zusammenhang, wurde wohl vertrauen gefasst und der Fund angesprochen/gemeldet.
Straf Amnesie, einen kleinen Finderlohn und die Genehmigung weiter zu suchen waren im Endeffekt das Ergebniss..

Ach ja das reine Gewissen, der Ruhm und der tolle Fund der nun für die Öffentlichkeit zugänglich ist natürlich auch...

eine schöne Geschichte wie ich finde.

LG

(versteckt)
20. Juni 2013, um 19:25:49 Uhr

Servus Fred,

der Fund ist ja der Hammer !  Küsschen

Dir und dem Kleinen wünsche ich am Samstag beim Workshop viel Spaß. Das ist mal eine sinnvolle Beschäftigung.

Gruß Michael

(versteckt)
20. Juni 2013, um 19:37:05 Uhr

99 zu 1  das der erster kelte der da gefunden ist durch einer sondler wie uns gefunden is und die archies geseicht hat wo zu suchen.

und dan wie immer smucken die archies sich mit fremde federn:-(

als belonung wird der fur 5 min als amateurarcheologe dda gestelt :-)

trotsdem  schonner fund  immer besser als im bodemliegen ohne gefunden zu sein.

« Letzte Änderung: 20. Juni 2013, um 19:39:48 Uhr von (versteckt) »

20. Juni 2013, um 20:08:38 Uhr

@gider lies mal meine letze antwort in ruhe durch....

@michi: das ist schon ne weile her.....
 Grinsend
 Zunge

Hinzugefügt 20. Juni 2013, um 20:11:59 Uhr:

einzig neu ist das die offizielle version sich nun geändert hat....
dies aber war mehr zum schutz und auf wunsch der sondengänger.

« Letzte Änderung: 20. Juni 2013, um 20:11:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
20. Juni 2013, um 20:17:32 Uhr

Ohh, Fred, das ist echt peinlich   Schockiert  Habe das Datum erst eben gesehen.   Verlegen

(versteckt)
20. Juni 2013, um 23:21:14 Uhr

@ nimmermehr

wen WIR sondler nicht da waren dan war VIELE wichtige archeologische funde jetz noch nicht ge"funden".

und da krieg ich frust das die archies uns immer hinstellen als grabrauber.

wie ich immer sage 90% der funde ist zu verdanken an uns sondler.

wir sind die pionieren der gefundene schatze ;-)

und die archies kriegen die ehre.

« Letzte Änderung: 20. Juni 2013, um 23:21:51 Uhr von (versteckt) »

20. Juni 2013, um 23:26:46 Uhr

keine ahnung wie du diesen fall so interpretieren kannst.... das lief völlig anders.
keiner hat je behauptet das es nicht den sondengängern zu verdanken war.
es gab für geladene gäste eine eröffnung der ausstellung, da waren alle sondengänger eingeladen mir inklusive...
was aber bislang geheim war, waren die entdecker... aber dies auf klaren eigenen wunsch...

lg

Hinzugefügt 20. Juni 2013, um 23:29:05 Uhr:

ach noch was... die beiden archäologen die da zuständig sind schätzen die arbeit sehr und die zusammenarbeit ist super... es gibt bei allem gute und schlechte beispiele... wir sondler sollten da nicht den gleichen käse machen und alle archis über einen kamm scheren, so wie es einige schlechte Archis mit uns machen.
 Zwinkernd

« Letzte Änderung: 20. Juni 2013, um 23:29:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
Verwarnt
20. Juni 2013, um 23:34:36 Uhr

Gider ist halt ein niederländischer Sondel-Tourist und wohl auch ein verbitterter Mensch,
der der Meinung ist,er sei Entdecker von römischen Lagern,
die wohl trotzdem schon bekannt waren und alle Archis sind schlecht.
Da schließt er von sich auch auf andere. Grinsend

@ Nimmermehr
Klasse Geschichte! Super

(versteckt)
20. Juni 2013, um 23:43:06 Uhr

@Watzman, die waren nicht bekant und sind erst diese monat vorgesteld an die archies selber und erst in februar angemeldt bei lrv.

dur verwechelst die mit kottenforst bei Bonn.

und beleidigungen kanst fur dich behalten, dafur ist das forum nicht da du arsch :-)

(versteckt)
Verwarnt
20. Juni 2013, um 23:56:27 Uhr

@Gider
Ich hab Dich auch lieb. Frech

(versteckt)
21. Juni 2013, um 00:05:41 Uhr

und beleidigungen kanst fur dich behalten, dafur ist das forum nicht da du arsch :-)

COOLE AUSSAGE GIDER!!!!!:o

(versteckt)
21. Juni 2013, um 01:34:48 Uhr

@watzman

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://youtu.be/IZkSkpww72Q

buhahahahahahahahaha
  Brutal  Brutal  Brutal  Brutal  Brutal  Brutal  Fechten  Fechten  Fechten  Fechten  Küssen

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version