[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Komisches Verhalten von Sondengängern und Archäologen.

Gehe zu:  
Avatar  Komisches Verhalten von Sondengängern und Archäologen.  (Gelesen 3256 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Januar 2021, um 10:21:01 Uhr

Bei manchen Ämtern läuft wohl bei Sondengängern und Archis einiges schief.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Schmutziger Streit zwischen Schatzsuchern und Landesarchäologie - SWR Aktuell

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Skandal um menschliche Knochen in Blumentöpfen in der Landesarchäologie Koblenz - SWR Aktuell


« Letzte Änderung: 21. Januar 2021, um 10:24:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
21. Januar 2021, um 10:42:57 Uhr

Von Ethik haben diese Leute noch nicht viel gehört! Und diese Leute wollen uns lernen wie man mit altem Kulturgut,mit menschlichen Überresten...!Pfui Teufel!Die sollen erstmal lernen zu arbeiten statt solche Sch...zu machen!
Wir waren auch schon im Amt in Koblenz,hatten eigentlich einen guten Eindruck von den Mitarbeitern,dem Chef!
Offensichtlich trügt der Schein!:(

Offline
(versteckt)
#2
21. Januar 2021, um 10:49:03 Uhr

Hm, aber die Vorwürfe, die da gegen die Sondler und auch den Künstler erhoben werden find ich einfach lächerlich.
Das strafrechtlich zu verfolgen  Idiot

Verfolgen sollte man diejenigen, die anscheinend nichts Besseres zu tun haben als überall Rechtsextreme, Homophobe, etc. zu sehen.
Solche Leute sind übergeschnappt.

Eventuell schreibt ja noch einer aus der Gegend was

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
21. Januar 2021, um 10:55:47 Uhr

Das ist aber keine Kunsthochschule sondern das Landesdenkmalamt, also ich finde das Wirbel-Arrangement auch sehr befremdlich. Grübeln

Offline
(versteckt)
#4
21. Januar 2021, um 11:00:01 Uhr

Nur noch dämlich! Und andere Sucher dazu anzustacheln, verdächtige Sondengänger sofort zu melden und die Kennzeichen zu notieren, gehört auch in die Zeit, wo noch alles in Schwarz/Weiß/(Rot) war.

Offline
(versteckt)
#5
21. Januar 2021, um 11:18:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Das ist aber keine Kunsthochschule sondern das Landesdenkmalamt, also ich finde das Wirbel-Arrangement auch sehr befremdlich. Grübeln
Und wenn sowas beim Orthopäden steht?

Ich mach mir über sowas gar keinen Kopf, es gibt Wichtigeres

Offline
(versteckt)
#6
21. Januar 2021, um 11:54:56 Uhr

Den Umgang mit den menschlichen Knochen finde ich Geschmacklos, das Landschaftsbild
dagegen, gefällt mir, das würde ich mir auch an die Wand hängen, unabhängig davon wer
es vor 150 Jahren gemalt hat.
Die Sondengängergruppe AW kenne ich persönlich, von Rechter Gesinnung ist mir nichts bekannt.

Offline
(versteckt)
#7
21. Januar 2021, um 11:56:06 Uhr

Grinsend;D;D  Harter Tobak für den ein oder anderen Kriecher und Meldeapostel hier - da ist mal definitiv der Wind aus den schleimigen Segeln

Aber jetzt mal ehrlich, ob die Knochen nun in Schachteln im Regal liegen oder einen Blumentopf zieren ist grundsätzlich von Pietätsseiten das Gleiche. Hätte Giger-Flair, wenn der Topf noch mattschwarz wäre.
Schaut man in andere Kulturkreise dieser Welt, die ja alle ebenso sehr schätzen, wie den unseren, wäre das vielerorts kein Anlass für so einen Trubel. Aber naja,...-zwischen Trump und Corona muss es ja mal was anderes zu berichten geben Nullahnung
Die Nummer it dem Bild ist völlig erbärmlich. Der künstlerische Inhalt ist ja weder anstößig, noch bricht er mit den Werten der fdGo. Und trotzdem ist es "böse", dieses Landschaftsbild. Vielleicht sollten wir Norwegen ein Stück abbaggern, weil der olle Nazi das gemalt hat Grübeln
Aber da kann man mal sehen, wie die Kunst unter dem Zeitgeist kriechen muss - manche der alten Meister würden sich im Grabe winden. Völlig an der Kunst vorbei.

Jetzt sieht sich das ganze Amt wegen dieser polemischen Hexenjagd diffamiert, weil einzelne wieder ihre Meßlatte mit einem Heiligenschein zieren wollen.
Ausbaden müssen, werden es früher oder später beide Seiten - bin mal gespannt, was die Zukunft bringt.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#8
21. Januar 2021, um 12:01:00 Uhr

Wo Du Recht hast, hast Du Recht!

Offline
(versteckt)
#9
21. Januar 2021, um 12:11:32 Uhr

Die Whats App Gruppe Koblenz Nord ist nur ein großer Kindergarten ob sich da AW jetzt mit angeschlossen hat kann ich nicht sagen aber ich glaube ja. Habe die Gruppe vor einem Jahr verlassen weil mir das echt alles zu dumm wurde. Und Auswirkungen hat es auch schon gehabt. Im letzten Jahr gab es keine Fundabgabe wegen dem "angeblich bösen Corona" folglich gab es auch keine neue NFG mehr.
Angeblich sind sie jetzt dran die ganze NFG Sache RLP weit auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Bis heute habe ich aber nichts mehr davon gehört.
Kann man nur hofen das sich da noch irgendwas tut, sonst laufen ab März fast nur noch Raubgräber in RLP Nord und AW rum.

Offline
(versteckt)
#10
21. Januar 2021, um 12:56:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von migo56
Kann man nur hofen das sich da noch irgendwas tut, sonst laufen ab März fast nur noch Raubgräber in RLP Nord und AW rum.


Warum? Die NFG gilt doch für 2 Jahre bis zum 31.12.2021, meine Jedenfalls.

Offline
(versteckt)
#11
21. Januar 2021, um 13:03:22 Uhr

Jehova, Jehova

Will hier für niemanden Partei ergreifen, oder in Schutz nehmen, aber man kann aber auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Heute wird alles auf die Goldwaage gelegt und wir regeln uns moralisch tot.

 Poste ein Bild vom Grillen und irgendein militanter Veganer protestiert sofort
.
Nehme das Wort "Blockwart" in den Mund und du wirst als Rechter beschimpft.

Es gibt leider immer mehr missionierende Moralapostel, welche nichts anderes zu tun haben, als Andere zu denunzieren und ihre Meinung aufzuzwingen.
Muss ich beim Autokauf demnächst eine politische Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers verlangen um nicht wegen zur Schaustellens Rechter Kunst auf öffentlichen Verkehrswegen belangt zu werden? Volkswagen fällt da aufgrund der Vergangenheit schon durch.....Grinsend
Alles wird geregelt, selbst die Wortwahl und nicht gesagtes in einer geschlossenen Gruppe wird zum Politikum um am Stuhl irgendwelcher Leute zu sägen.
Hier findet gerade eine Schlammschlacht auf untersten Niveau statt. Kotzen

« Letzte Änderung: 21. Januar 2021, um 13:17:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
21. Januar 2021, um 14:43:16 Uhr

Nun ja, einerseits muss das Amt politisch korrekt handeln, es könnte ja sein, dass sich jemand von solchen derben Äußerungen persönlich angegriffen fühlt (und da gibt es anscheinend einige). So etwas in einem Chat einer größeren Sondlergruppe zu posten finde ich ehrlich gesagt ziemlich dumm. Andererseits ist das jetzt auch ein privater Chat, also hat das Amt kaum Einfluss darauf, auch wenn da ein Administrator tätig ist.

Im Großen und Ganzen finde ich aber, dass man damit nicht an die Öffentlichkeit hätte gehen, sondern intern hätte regeln sollen. Das Ganze wirft wieder mal ein schlechtes Licht auf uns Sondler, auch solche die sich nicht so kindisch verhalten.

Die Wirbelsäulen in dem Blumentopf sind ja nun äußerst makaber, vor allem wenn die wirklich aus dem Früh-/Hochmittelalter stammen. Das waren Christen, die wahrscheinlich eine würdevolle Bestattung bekamen, und sind jetzt als persönlicher Kitsch auf dem Schreibtisch eines Archäologen gelandet. Idiot Das verstößt ziemlich eindeutig gegen den ethischen Standard, den ein Archäologe besitzen sollte.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#13
21. Januar 2021, um 14:46:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von bigfoot
Jehova, Jehova

Will hier für niemanden Partei ergreifen, oder in Schutz nehmen, aber man kann aber auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Heute wird alles auf die Goldwaage gelegt und wir regeln uns moralisch tot.

 Poste ein Bild vom Grillen und irgendein militanter Veganer protestiert sofort
.
Nehme das Wort "Blockwart" in den Mund und du wirst als Rechter beschimpft.

Es gibt leider immer mehr missionierende Moralapostel, welche nichts anderes zu tun haben, als Andere zu denunzieren und ihre Meinung aufzuzwingen.
Muss ich beim Autokauf demnächst eine politische Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers verlangen um nicht wegen zur Schaustellens Rechter Kunst auf öffentlichen Verkehrswegen belangt zu werden? Volkswagen fällt da aufgrund der Vergangenheit schon durch.....Grinsend
Alles wird geregelt, selbst die Wortwahl und nicht gesagtes in einer geschlossenen Gruppe wird zum Politikum um am Stuhl irgendwelcher Leute zu sägen.
Hier findet gerade eine Schlammschlacht auf untersten Niveau statt. Kotzen


Treffender kann man es nicht ausdrücken, danke dafür! Super 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#14
21. Januar 2021, um 15:10:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
stammen. Das waren Christen, die wahrscheinlich eine würdevolle Bestattung bekamen, und sind jetzt als persönlicher Kitsch auf dem Schreibtisch eines Archäologen gelandet. Das verstößt ziemlich eindeutig gegen den ethischen Standard, den ein Archäologe besitzen sollte.

Ach, und wenn sie aus einem heidnischen Begräbnis anstatt aus der mir vollkommen unverständlicherweise immer noch zelebrierten und anerkannten christlichen Mythologie stammten, wäre das weniger schlimm gewesen?

Ich halte das genau wie Bolzenkopf. Für mich sind Archäologen lizensierte Grabräuber. Nicht, dass mich das sonderlich stören würde, aber ich finde es einfach albern, dass unter dem Deckmantel der Wissenschaft hier Aktionen erlaubt sind, die ansonsten als Straftat zählen.

Gruß,
Günter

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor