[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Mann kutschiert Weltkriegsbombe im Auto durch Wuppertal ....

Gehe zu:  
Avatar  Mann kutschiert Weltkriegsbombe im Auto durch Wuppertal ....  (Gelesen 885 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Oktober 2012, um 13:50:18 Uhr

Ein Autofahrer brachte eine im Wald gefundene Bombe aus dem zweiten Weltkrieg selber zur Polizei...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.express.de/duesseldorf/keine-zuendende-idee-mann--44--kutschiert-weltkriegsbombe-im-auto-durch-wuppertal,2858,20589678.html

(versteckt)
15. Oktober 2012, um 14:03:12 Uhr

Geil  Grinsend  Grinsend,
manche sind echt leicht kurzsichtig mit ihren Handlungen....

Aber gibt ja auch genug besch. Militärisammler die sowas regelmäßig machen  Nono.

Gruß

(versteckt)
15. Oktober 2012, um 14:13:13 Uhr

Hallo,

na da war bei der Polizei sicherlich eine Bombenstimmung!
Grinsend
Schöne Grüße

Frank

(versteckt)
15. Oktober 2012, um 14:18:41 Uhr

Ich muss mich auch mal als solch ein (dummer kurzsichtigen) Menschen bezeichnen.
Habe mit meinen Kumpel vor 4 Monaten ca. eine scharfe Panzersprenggranate gefunden.
Die haben wir sogar mit nach Hause genommen und uns gefreut wie die Schneekönge.
Eine Stunde später und eine Seiten G...gl später, haben wir vor dem Ding gesesen und richtig
schiss bekommen.
Keiner von uns wollte das Ding noch anfassen.
Da es meine Wohnung ist blieb mir ja nicht anderes als das Ding wieder ins Auto zu packen.
Also rein die 30Km zurück alles mit sehr mulmigen Gefühl im Magen,
abgelegt total erleichtert gewesen das nochmal alles gut ging.
Pol..zei angerufen und denen gesagt wo es liegt.
Fertig aus alles nochmal heil überstanden.
Fazit: ich bin schlauer und lass es gleich liegen, besser gesagt ich versuche es erst garnicht zu finden :-)

LG Andreas

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, um 14:19:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. Oktober 2012, um 14:22:37 Uhr

Hallo Andreas       Winken   gute einstellung      Zwinkernd

(versteckt)
15. Oktober 2012, um 14:25:50 Uhr

Ja besser ist das :-)

Ich meine, Orden, Münzen etc aus dieser Zeit suche ich natürlich immer noch.
Aber diese Relikte wie MG Munition und so etwas brauch ich nicht mehr.
Das findet man ja eigentlich wie Sand am Meer und hat keinen Reiz mehr für mich.

LG Andreas

(versteckt)
15. Oktober 2012, um 14:34:46 Uhr

Okay...vielen passiert sowas weil sie nicht wissen was sie da mitnehmen. Aber wenn man weiß, dass es eine Bombe ist - sie dann noch ins Auto zu legen...sehr seltsam.

(versteckt)
15. Oktober 2012, um 14:41:23 Uhr

Ja Stalker da hast du Recht.
Weß auch ncht was in mir vorging als ich das gemacht habe.
Wahrscheinlich leichtsinn dummheit oder wie auch immer ihr das nenn wollt.
Aber wie ich schon sagte das war das erste und letzte mal.

MfG Andreas

(versteckt)
15. Oktober 2012, um 15:27:26 Uhr

Hallo,

trotz aller Gefährlichkeit denke ich das es genügend Strategen gibt die solche Sachen zuhause lagern!
Da wird eine Panzerfaust quasi als Jagdtrophäe über den Kamin gehängt und ne Handgranate als Briefbeschwerer benutzt. So etwas kommt nie oder nur selten raus weil diese Leute oft Eigenbrödler sind und kaum Kontakte in ihrem Umfeld haben.
Man kann es aber auch nachvollziehen wenn man als Anfänger ein paar gefundene Patronen mitnimmt, irgendwann aber sagt man sich das es zu gefährlich ist und läßt die Finger davon.
Wünsche allen ein Unfallfreies Sondeln!

Beste Grüße

Frank

(versteckt)
15. Oktober 2012, um 17:47:40 Uhr

Eigentlich kaum zu kommentieren....Leute gibts  Idiot

(versteckt)
15. Oktober 2012, um 17:56:09 Uhr

Hallo,

naja, manchmal ist es auch Unwissenheit.
Ich habe vor vielen Jahren während meiner Lehre (Bau) erlebt ,das Baufahrzeuge
immer wieder über einen großen Metallgegenstand gefahren sind, welche ausgegraben wurde.
Die LKW fuhren immer wieder schon drüber zum laden etc.. Damals fragte ein ältere Kollege den Baggerfahrer
was das den sei. Anwort: och das ist ein alter Heizungskessel.. Durch Zufall hatte ein Bauarbeiter dann das Teil doch erkannt, es war eine Luftmine gewesen!
Die Sache ist nun über 30 Jahre her, schmunzeln muß ich immer noch wenn daran denke...

Beste Grüße

Frank

(versteckt)
15. Oktober 2012, um 18:07:33 Uhr

Mein Kumpel (inzwischen 56) sagt auch immer: " Ja ja... früher als ich 13 war, war ich auch beim Kampfmittelräumdienst!"

Was die damals alles noch im Wald gefunden haben. Als Lesefunde, ohne Sonde... da stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Und alles schön mit nach Hause genommen Traurig....

(versteckt)
15. Oktober 2012, um 18:09:54 Uhr

ich kenn einen ähnlichen fall, wo ein paar arbeitskollegen eine bombe gefunden hatten und 1 woche im anhänger rumgefahren haben, bis sie mal den kmrd gerufen haben   Idiot
die haben denen dann mal erklärt das die bei jeder erschütterung hätte explodieren können, aber im endeffekt waren sie sogar etwas froh weil am ursprünglichen fundort hätten sie ein industriegebiet räumen müssen   Grinsend
kann halt schnell schief gehen sowas

mfg Gronos

(versteckt)Themen Schreiber
15. Oktober 2012, um 23:09:03 Uhr

Da bekommt das Wort " Explosionsmotor " direkt ne ganz neue Bedeutung  Grinsend

Ich hab aber selbst schon erlebt, wie Mitarbeiter auf Grabungen Panzerminen auf dem Schoss hatten und mit der Wurzelbürste zugange waren ......

(versteckt)
15. Oktober 2012, um 23:18:45 Uhr

hahahaha... unglaubliche aber auch geile geschichte... leute gibts  Zwinkernd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version