[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Nächstes keltisches Prunkgrab nahe der Heuneburg geborgen.

Gehe zu:  
Avatar  Nächstes keltisches Prunkgrab nahe der Heuneburg geborgen.  (Gelesen 3532 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
08. Oktober 2020, um 12:24:01 Uhr

Hier in Frankreich haben etliche meiner Bekannten die Urne zuhause auf der Kommode stehen: alles legal und auch das Ausstreuen der Asche ist problemlos und gestattet bzw kann nicht kontrolliert werden.....nur zur Info.
Und auf Flohmaerkten hier im Sueden gibts immer wieder mal Schaedel und Gebeine zu kaufen;das stoert niemanden.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
08. Oktober 2020, um 12:47:22 Uhr

Die Holländer können die Urnen auch mit nach Hause nehmen und im Garten, oder sonst wo verstreuen. Das ist ja nix neues und Schädel kann man hier auch auf Auktionen aus Nachlässen kaufen.
Ich hab aber auch schon Fotos in Osteuropäischen Foren gesehen, wo dutzende Schädel und andere Knochen von irgendwelchen Gefallenen zum schmücken der Kellerbar (Militariakeller) hergenommen wurden. Sowas finde ich nun extrem Pietätlos.

Offline
(versteckt)
#17
08. Oktober 2020, um 13:00:24 Uhr

Wobei die Knochen der napoleonischen Soldaten, die man in Vitrinen in Waterloo und anderen Museen sieht, dem nicht nachstehen. Mal ganz zu schweigen von den zahllosen ausgestellten Mumien, Moorleichen und anderen Toten, die schaulustige zahlende Besucher anlocken sollen.

Ach so, das ist ja wieder Wissenschaft. Grinsend

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#18
08. Oktober 2020, um 19:05:52 Uhr

Eine Mumie im Karnevalsumzug zur Belustigung der Zuschauer gab es hier in der Nähe auch schon, ich fand das gar nicht witzig.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.bildarchiv-sinzig.de/bilder/der-heilige-vogt-von-sinzig/


Offline
(versteckt)
#19
08. Oktober 2020, um 19:24:08 Uhr

Ich kann die Aufregung um die Totenruhe nicht vertehen.
Es gibt doch in unserem Kulturkreis auch Beinhäuser, Ossarien und sogar "Knochenkirchen" in denen die Anordnung der Gebeine zur Kunst erhoben wird.
Müsst mal gockeln.
Gruß Shamash

Offline
(versteckt)
#20
09. Oktober 2020, um 01:23:27 Uhr

Und da regen sich die Raubgräber auf, wenn sie Grabräuber genannt werden...

Offline
(versteckt)
#21
09. Oktober 2020, um 06:56:45 Uhr

Moin,

hat jemand sich mal die Mühe gemacht und im Gesetz nachgelesen?
Störung der Totenruhe trifft hier doch hier überhaupt nicht zu.

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland

Walter

(versteckt)
#22
09. Oktober 2020, um 07:09:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Moin,

hat jemand sich mal die Mühe gemacht und im Gesetz nachgelesen?
Störung der Totenruhe trifft hier doch hier überhaupt nicht zu.

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland

Walter


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__168.html



Für diejenigen die es nicht verstehen, Wer unbefugt ....


Offline
(versteckt)
#23
09. Oktober 2020, um 09:28:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von KM87


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__168.html



Für diejenigen die es nicht verstehen, Wer unbefugt ....

"Unbefugt" bezieht sich auf Absatz 1 und betrifft Mediziner nicht Scherbenflicker. In Absatz 2 findet sich dieses Wort nicht mehr.

Und selbst wenn etwas gesetzlich erlaubt ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch moralisch okay ist 

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#24
09. Oktober 2020, um 10:53:28 Uhr

Ich denke da hat jeder wieder mal ne andere Meinung, das wird hier glaub ich auch nicht geklärt werden.
Lasst uns auf die Felder Wiesen Wälder ziehen (natürlich legal) und Schätze suchen .. Detektorforum

Der Beitrag ist toll, danke Michael  Super

Offline
(versteckt)
#25
09. Oktober 2020, um 17:52:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Metallica
Ich denke da hat jeder wieder mal ne andere Meinung, das wird hier glaub ich auch nicht geklärt werden.


Einig sind wir doch das auch tote Menschen ein recht auf Respekt und Würde haben, die Frage ist doch wann
ein Toter dieses Recht verliert, nach 10, 100 oder 1000 Jahren oder vielleicht nie?

Offline
(versteckt)
#26
11. Oktober 2020, um 10:31:21 Uhr

DRUSUS schrieb: "Ich habe auch noch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich mit öffentlichen Geldern finanzierte Archäologie für einen überflüssigen Luxus halte. Und BTW sind wir ein Sondengänger- und kein Archäologen-Forum".

@DRUSUS: So Du hältst das also für Luxus und für überflüssig. Ohne finanzierte Archäologie würdest Du noch Dümmer durch die Gegend stapfen wie DU es jetzt schon tust. Ohne diese "finanzierte Archäologie" wüsstest Du nicht mal was Du in den Händen hältst nachdem Du es unfachmännisch aus dem Boden gerissen hast. Du hättest einfach nur ein Stück Metall in der Hand ohne jeglichen Bezug zu Herkunft und Geschichte. Ohne Forschung und die daraus resultierenden Erkenntnisse und Publikationen könntest Du nirgends auf der Welt nach Deinen Funden recherchieren und würdest da stehen wie ein dummes Schaf! Also überleg Dir nochmal ganz genau was Du da von Dir gibst. Und mit dem Wort "Staatsfinanziert" brauchst Du mir auch nicht kommen, denn Ich zahle mit meinen Steuern auch Dinge die mir nicht passen......und das ist auch gut so, da es eben in einer Demokratie verschiedene Interessen und Einrichtungen gibt die unterstützt werden. Und Du als absoluter Laie solltest schon mal gar nicht Menschen vom Fach als "halbwissenschaftler" bezeichnen. Was Du hier so alles ablässt lässt gar kein gutes Licht auf Dich fallen. Bei manchen hier wundert man sich überhaupt nicht mehr warum nach härteren Gesetzen verlangt wird. Gottseidank durfte ich sehr viele kennenlernen die mit dem nötigen Verstand an die Sache rangehen. Das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein!


« Letzte Änderung: 11. Oktober 2020, um 10:34:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
11. Oktober 2020, um 11:18:05 Uhr

@Prospekteur- wenn du die Meinung von Drusus und seine Person selbst als dumm bezeichnest,
dann bist du meiner Meinung nach der Dümmste.
Auch wenn das im Zeitgeist liegt, Leute anderer Meinung als dumm, etc., zu bezeichnen,
für mich ist das absoluter Dreck und Zeichen mangelnden Geistes  Kotzen

Offline
(versteckt)
#28
11. Oktober 2020, um 11:24:45 Uhr

 [idee]Es gibt keine dumme Menschen, nur unwissende Menschen gibt es LG Mike

Offline
(versteckt)
#29
11. Oktober 2020, um 11:35:50 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Einig sind wir doch das auch tote Menschen ein recht auf Respekt und Würde haben/quote]
Also mir wäre es lieber, wenn die lebendigen Menschen das beachten würden.
Gruss John




..


Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor