[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Nächstes keltisches Prunkgrab nahe der Heuneburg geborgen.

Gehe zu:  
Avatar  Nächstes keltisches Prunkgrab nahe der Heuneburg geborgen.  (Gelesen 3535 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
11. Oktober 2020, um 13:25:18 Uhr

Eigentlich sollte ich auf das Geschwätz eines seit sechs Jahren Angemeldeten, der es nun gerade mal geschafft hat, seinen zweiten Beitrag zu verfassen und nicht mal in der Lage ist, die Zitierfunktion des Forums zu nutzen, gar nicht eingehen. BTW: warum muss ich da gerade an getroffene Hunde denken?

Aber da ich so gut gelaunt bin, schreibe ich dennoch was dazu. Braucht man wirklich eine von öffentlichen Geldern finanzierte Archäologie? Was die sich zusammenreimen, schaffen interessierte Laien ganz genauso. Wenn etwas von Interesse ist, sollte es sich doch auch selbst finanzieren können – durch Vereine mit Beiträgen, Spenden etc. Wenn dem nicht so ist, hat es dann tatsächlich eine Daseinsberechtigung?

Ach ja und sollte da nicht eigentlich mal was kommen, dass Archäologen sterbliche Überreste aus Gräbern nur noch ein Jahr untersuchen dürfen und anschließend wieder gemäß dem zum Zeitpunkt des Toten üblichen Brauchs beisetzen müssen? Davon hört man ja gar nichts mehr.

Gruß,
Günter

Offline
(versteckt)
#31
11. Oktober 2020, um 18:14:40 Uhr

"Aber da ich so gut gelaunt bin, schreibe ich dennoch was dazu. Braucht man wirklich eine von öffentlichen Geldern finanzierte Archäologie? Was die sich zusammenreimen, schaffen interessierte Laien ganz genauso"

Ich seh schon. Du bist nicht ansatzweise in der Materie drin. Sonde gekauft, auf dicke Hose machen und keinen Plan von irgendwas. Diese Ahnungslosen Neulinge mit Ihrer Profilierungssucht sind meiner Meinung mit ein Hauptproblem des ganzen. Ich weiß schon warum ich seit 18 Jahren nur noch ab und an in Foren mitlese und mich auf diese sinnlosen Diskussionen mit unbelehrbaren Spinnern eigentlich nicht mehr einlasse. Man kann manch Archäologen oder Heimatforscher schon verstehen, wenn man Gestalten wie Dich vor einem hat.
{alt}
 Nächstes keltisches Prunkgrab nahe der Heuneburg geborgen.
Du passt nicht so wirklich zu uns, wir pflegen hier einen anderen Umgangston  Belehren
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnmute.gif


« Letzte Änderung: 11. Oktober 2020, um 18:30:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
11. Oktober 2020, um 18:24:54 Uhr

Und man kann auch Sucher verstehen, denen ein Prospekteur zufällig in die Faust oder den Spaten läuft  Smiley

Offline
(versteckt)
#33
11. Oktober 2020, um 18:40:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Prospekteur
Ich seh schon. Du bist nicht ansatzweise in der Materie drin. Sonde gekauft, auf dicke Hose machen und keinen Plan von irgendwas. Diese Ahnungslosen Neulinge mit Ihrer Profilierungssucht sind meiner Meinung mit ein Hauptproblem des ganzen.

Verdammt noch mal, daran könnt's liegen. Vielleicht sollte ich Newbie erst mal die Fresse halten, bis ich irgendeine Ahnung von irgendwas bekommen habe. Aber so sind wir von der "Generation YouTube" numal - unsere Hose ist so dick, dass wir kaum noch laufen können.

Bis dahin wünsche ich dir noch ein schönes Leben im Kreise all der Kunsthistoriker, Philosophen, Theologen und sonstigen "Wissenschaftler".

Offline
(versteckt)
#34
11. Oktober 2020, um 20:42:30 Uhr

Und man kann auch Sucher verstehen, denen ein Prospekteur zufällig in die Faust oder den Spaten läuft

Andi*** Bei mir brauchst Du mindestens 2 Spaten. ich habe immer eine Knarre 44 Magmum mit dabei. Wegen den Wildschweinen mit 4 oder 2 Beinen Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsendi /size]


Ps. Wenn der Prospekteur mal an einer Ausgrabung teilnimmt, sieht er es vielleicht auch anders. Wie z.B. eine Mauer aus dem 13 Jahrhundert mit Spachtel, Zungenkelle und Pinsel, in 5 Monaten ausgraben. Zwischendurch immer mit dem Staubsauger darüber.
Am Schluss noch die Mauer, Stein für Stein abzeichnen. Das ganze für ca. 250000 Euro. Danach wird die Mauer mit dem Bagger abgerissen. Das ist doch nicht mehr Zeitgemäss (nicht das abreissen). Viele Steuerzahler regen sich genau deswegen sehr auf!

Gruss John



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2015-08-05 16.29.19.jpg
2015-08-21 15.13.55.jpg
Offline
(versteckt)
#35
11. Oktober 2020, um 21:55:36 Uhr

Ob es nun besser ist, dass ihr ihm mit körperlicher Gewalt bis hin zum Schusswaffeneinsatz droht?
Was ihr da so alles sagt, das sind zumindest mal einfache Worte von einfachen Menschen. Sehr einfachen. Sehr, sehr...

Und deswegen halte ich es für euch genauso einfach:
Das Forum ist schon lange Scheiße, finde ich. Bitte löscht meinen account!
Danke!

Offline
(versteckt)
#36
11. Oktober 2020, um 23:24:33 Uhr

Sorry das mit der 44 war nicht ernst gemeint. Auch nicht gegen irgend eine Person gerichtet. Ich bin ja selber ein Prospekteur. Das war nur auf Andis Antwort geschrieben. Ich bin jetzt auch raus.   Grinsend

Offline
(versteckt)
#37
12. Oktober 2020, um 09:28:33 Uhr

Ich finde das Forum nach wie vor eines der besten (in diesem traurigen Land) für Sondengänger u. Co. !

Danke dafür Applaus

Offline
(versteckt)
#38
12. Oktober 2020, um 10:04:46 Uhr

Archäologen haben es auch nicht einfach: man muss mit knappen Mitteln auskommen (zumindest in meinem Bundesland wird in diesem Bereich häufig der Rotstift angesetzt), viel Sisyphos-Arbeit, wenig Anerkennung, und dann tanzen auch noch überall diese Sondler herum, die sich die Rosinen herauspicken, Fundzusammenhänge (und damit Geschichte) zerstören, und dass nur zu ihrem eigenen Vergnügen.

Offline
(versteckt)
#39
12. Oktober 2020, um 10:07:14 Uhr

Nicht alle sondler Jacza.Smiley

Offline
(versteckt)
#40
12. Oktober 2020, um 10:35:13 Uhr

Nun, diese Diskussion um "gute"/ "schlechte" Sondler wird schon seit Jahrzehnten geführt.

Eine neue Qualität ist so ein Auftreten wie das von Prospekteur.

Diskutieren, Streiten, oke, doch Andersdenkende niederbügeln, mit Begriffen wie dumm, rechts, Verschwörungstheoretiker, das hat sich wirklich in unserem Land etabliert.

Bei so nem Verhalten werde ich mehr wie sauer, dem Gegenüber wird jede Chance genommen, statt zuzuhören
wird verbal auf die Leute eingedroschen.
Und Meinungen werden ohne Hinterfragen übernommen und gnadenlos verteidigt.
Das Land der Dichter und Denker, pulverisiert von absolut dummen Vollidioten, oder steckt da Methode dahinter?

Wer bei Verstand ist, hebt die Faust, seis nur im Geiste, und hält sich an den Götz von Berlichingen !

Offline
(versteckt)
#41
12. Oktober 2020, um 10:48:27 Uhr

Es wird sich bei Prospekteur wohl um unseren, seit Jahrzehnten allseits beliebten, Archaeos handeln.

Offline
(versteckt)
#42
12. Oktober 2020, um 12:39:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Archäologen haben es auch nicht einfach: man muss mit knappen Mitteln auskommen (zumindest in meinem Bundesland wird in diesem Bereich häufig der Rotstift angesetzt), viel Sisyphos-Arbeit, wenig Anerkennung, und dann tanzen auch noch überall diese Sondler herum, die sich die Rosinen herauspicken, Fundzusammenhänge (und damit Geschichte) zerstören, und dass nur zu ihrem eigenen Vergnügen.


Das haben sie sich doch selber ausgesucht... 
Ohne diese "alles abgeben" politik, würden sie wahrscheinlich auch mehr zu sehen bekommen aber das sollten sie auch selber wissen

Offline
(versteckt)
#43
12. Oktober 2020, um 18:11:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Das haben sie sich doch selber ausgesucht... Ohne diese "alles abgeben" politik, würden sie wahrscheinlich auch mehr zu sehen bekommen aber das sollten sie auch selber wissen


Zu dem,, alles abgeben,,muss ich aber hinzufügen, das ich die Funde nach Auswertung wiederbekomme habe,
ich weis allerdings nicht wie es anderswo gehandhabt wird.

Offline
(versteckt)
#44
12. Oktober 2020, um 19:02:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Egge


Zu dem,, alles abgeben,,muss ich aber hinzufügen, das ich die Funde nach Auswertung wiederbekomme habe,
ich weis allerdings nicht wie es anderswo gehandhabt wird.
 

Das ist hier in Sachsen leider nicht der Fall.  Sehr ärgerlich!!!  
Da braucht sich dann auch keiner über so manche Kommentare wundern. Zu dem werden Ehrenamtliche aufgefordert "illegale" Sondler zu melden  Knüppel
 


Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor