[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Polizei beschlagnahmt illegale Münzsammlung

Gehe zu:  
Avatar  Polizei beschlagnahmt illegale Münzsammlung  (Gelesen 4161 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
12. April 2010, um 11:20:53 Uhr

Ähm, nichts für ungut aber ich denke die Diskussion ist nun wirklich sehr OFFTOPIC geworden und hat mit dem Ursprungsthema nicht mehr viel gemein. Also bitt etwas wenige rpolitisch und zurück zur Sache. Danke!

(versteckt)Themen Schreiber
#31
12. April 2010, um 11:22:03 Uhr

Mein Gott, was eine Untergangstimmung hier  Nono

Ich find Kameras toll, ich finde jeder Ort in Deutschland sollte Kameraüberwacht sein  Smiley

Offline
(versteckt)
#32
12. April 2010, um 11:24:45 Uhr

Sorry Christian.  Verlegen
....es überkam mich gerade.

Gruß,
Dominik



(versteckt)Themen Schreiber
#33
12. April 2010, um 11:25:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Christian
Ähm, nichts für ungut aber ich denke die Diskussion ist nun wirklich sehr OFFTOPIC geworden und hat mit dem Ursprungsthema nicht mehr viel gemein. Also bitt etwas wenige rpolitisch und zurück zur Sache. Danke!

Du hast Recht.

@Dodi: Wir sollten eine "politische Diskussionsecke" für uns hier im Forum fordern  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#34
12. April 2010, um 11:33:11 Uhr

Gude Idee  Super

Schwarzmaler gegen Weissmaler.  Smiley
....und in zehn Jahren wird dann ausgewertet wer mehr Recht hatte. Der Gewinner bekommt nen Kasten Bier.....wenn Alkohol bis dahin noch erlaubt ist.  Grinsend

(versteckt)Themen Schreiber
#35
12. April 2010, um 11:36:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dodi1980
Gude Idee  Super

Schwarzmaler gegen Weissmaler.  Smiley
....und in zehn Jahren wird dann ausgewertet wer mehr Recht hatte. Der Gewinner bekommt nen Kasten Bier.....wenn Alkohol bis dahin noch erlaubt ist.  Grinsend

Prohibition?  Schockiert
Nee, also DA hört dann der Spaß auf!!  Grinsend

So und jetzt wieder zum (wichtigen) Thema zurück!

« Letzte Änderung: 12. April 2010, um 11:44:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
12. April 2010, um 11:42:41 Uhr

die spinnen die römer.


Offline
(versteckt)
#37
12. April 2010, um 12:31:15 Uhr

Hey Moody.....

Also ich für meinen Teil erachte mich weder als "wahnsinnig" noch verrückt, dennoch mache ich Dir für Deinen Eindruck keinen Vorwurf oder sehe es als Beleidigung an. Ich denke einfach, das hier unterschiedliche Erfahrungswerte zu Grunde gelegt werden, nämlich Deine und meine.

Meine Ausführungen basieren auch nicht auf einer Halluzination ode rähnlichem, ich schaue nur gerne öfters genau hin und lege bei Mißständen nun einmal gern den Finger in die Wunde.

Zu Deinen Fragen:

Lebe ich kein schönes Leben in Deutschland? - Im Moment nicht! Ich stand einst in Arbeit und Brot, hatte Frau und Kind. Nach der Trennung habe ich erlebt, wie unsere Gesetze und Vorschriften (Familienrecht) ausgelegt werden, oftmals frei und gelöst von den roten Fäden der BGH-Urteile.......
Heute bin ich Hartz4-Empfänger und muss mich vom Außenminister indirekt als Geschmeiß des deutschen Volkes bezeichnen lassen!.......wo ist das schön? Ich habe kein Kfz mehr, lebe in einer 28qm Dachgeschosswohnung, habe viele Absicherungen meines Lebens (Versicherungen) kündigen müssen.....und nach unten sind alle Wege offen!

In wie weit leide ich unter dem Stasi-Staat? - Leiden ist hierfür vielleicht das falsche Wort, leiden tut nur der, der sich in sein Leid ergibt und das tue ich eben nicht sondern äußere meine Bedenken zu politischen Entscheidungen, welche nicht nur mich einschränken sollen....
Denoch sehe ich Entwicklungen in unserem Land (angestrebte Vorratsdatenspeicherung etc.), die in diese Richtung gehen!

Kann ich mich frei bewegen? - Klar kann ich mich überall dort bewegen, wo es mir erlaubt ist. Die Frage müsste lauten: "Wie lange noch?". Denn wenn ich die Entwicklungen sehe (in einem anderen Thema angesprochen) einfache, unbescholtene Bürger (Sondengänger) per Gesetz zu Straftätern zu erklären, ist dies schon eine persönliche Einschränkung meiner "freien" Bewegung.....

Kann ich meine Meinung frei äußern? - Klar kann ich das tun, aber eben nur, wenn es dem politischen Mainstream entspricht. So bald ich aber an der Politik Israels im Bezug auf seinen gewaltsamen Umgang mit seinen Nachbarn Kritik übe, werde ich als Antisemit bezeichnet und dadurch indirekt mundtot gemacht. Übe ich Kritik an der militaristischen Ressourcensicherungspolitik der USA, so werde ich gleichgesetzt mit rechten Propagandisten unter dem Mäntelchen des "Anti-Amerkanismus"! Ich darf also in Deutschland nur dann meine Meinung frei und ungescholten kund tun, wenn es der sogenanten "political Correctness" entspricht.

Klar finde ich es klasse, das Straftäter dingfest gemacht werden.......nur ist es mittlerweile nötig, alle öffentlichen Plätze und Stellen hierfür zu überwachen? Damit macht man eben jeden zum "Verdächtigen". Wenn dann solche Taten geklärt werden, erscheint ein Psychologe auf dem Plan und bescheinigt dem Täter eine "schwere Kindheit" oder ähnliches und versucht die Tat hierdurch zu relativieren und der Herr Richter fällt daraufhin allzu oft zu milde Urteile! In wie weit die halb zu Tode geprügelte Frau dadurch das ihr angetane Leid als gesühnt betrachtet, mag dahin gestellt sein!
Man zäumt hier doch das Pferd von der falschen Seite auf! Anstelle das strafrechtliche Maß hoch zu schrauben, werden eben alle unbescholtenen Bürger überwacht!

Ich könnte hier endlos fortfahren und würde Dir sogar anbieten, einmal persönlich auf einen "Hopfentee" vorbei zu kommen um Dir meine Erfahrungen in verschiedenen Richtungen zu offenbaren.....aber das würde eben zur "unendlichen Geschichte" werden!

.....und außerdem hat Christian gesprochen.....und dem will ich nicht widersprechen!

Ich habe nur abschließend Deine Fragen beantwortet, weil ich dies als Akt des Anstandes betrachte!

Abschließend möchte ich nur eins hinzufügen:

Du magst einige meiner Ausführungen als paranoid empfinden, dennoch bin ich dann lieber paranoid als blind! Diese "Blindheit der Massen" hat uns schon einmal etwas beschert, was ich als größte Schande für unser Volk erachte, da wir zu mehr als nur zu "Massenvernichtung", Folter, Vergewaltigung, Krieg, Terror oder Unterdrückung fähig sind (oder sein sollten!)

"Kritik ist heilsam und notwendig!".....sagte einst der SPD-Politiker Otto Wels im Zusammenhang zum "Ermächtigungsgesetz" der Nationalsozialistischen Arbeiterpartei Deutschlands.....
(Wie weit seine Kritik tatsächlich zum Umdenken geführt hat, können wir heute in den Geschichtsbüchern nachlesen......)

So.....nun schluß mit meiner Paranoia......*lol*

Beste Grüße,
Ingo



Als beste Antwort ausgewählt von 10. Juni 2024, um 13:02:51 Uhr
Offline
(versteckt)
#38
12. April 2010, um 13:03:02 Uhr
Beste Antwort entfernen

Hi das mit dem Münzen beschlagnahmen ist doch gar nicht mehr aktuell ??  oder täusch ich mich ?


               larod Smiley

Offline
(versteckt)
#39
12. April 2010, um 14:56:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von larod
Hi das mit dem Münzen beschlagnahmen ist doch gar nicht mehr aktuell ??  oder täusch ich mich ?


               larod Smiley

Nein, Du täuscht Dich nicht: Das Thema endete am 14. August 2009 und ist durch einige gezielte Beiträge nun völlig  Offtopic


Gruß
Michael

Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor