[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Polizei beschlagnahmt Münzschatz aus Donauwörther Prägung bei einem Sondengänger

Gehe zu:  
Avatar  Polizei beschlagnahmt Münzschatz aus Donauwörther Prägung bei einem Sondengänger  (Gelesen 9852 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
13. Februar 2010, um 16:29:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von schrottie
Du hast vollkommen Recht damit das sie verpflichtet sind Fundmeldungen anzunehmen.Leider ist der Amtsleiter in Tierhaupten ein echter Hardliner,der nur mit Drohungen um sich wirft.Da ich die Grundstückseigentümer um Erlaubnis frage,hätte ich auch kein Problem damit Funde zu melden.Wenn man aber mit Polizei und Hausdurchsuchungen droht,hat man echt keine Lust auf gut Glück mit Funden und Fundmeldung dort aufzukreuzen.Mehr als mich persönlich zu melden und das hatte ich mehrmals versucht,kann ich beim besten Willen nicht tun.Umso ärgerlicher ist es dann,wenn man in die Sparte "Raubgräber"eingeordnet wird.Wie immer im Leben gibt es immer 2 Seiten einer Medaillie.Da er nicht mehr der Jüngste ist,muss ich halt abwarten bis er in den Ruhestand geht.Eventuell starte ich dann einen neuen Versuch.Bevor man Verdächtigungen ausspricht und immer wieder den leidlichen Satz hört-meldet die Funde,sollte man erst mal die betreffende Person anschreiben wie sich die Sachlage in seinem für ihn zuständigen Amt verhält.Dies ist jetzt nicht auf Deine Äusserung bezogen Walter,sondern im Allgemeinen zu verstehen.Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden wie er es handhabt.

Gruss
Patrick

Hallo Patrick,

ein Amtsleiter hat mit nichts zu drohen, wenn es dazu keine Rechtsgrundlage gibt. Er hat gem. § 23 oder 24 VerwVerfG lediglich eine Informationspflicht. Auf die Drohung erfolgt postwenden eine Dienstaufsichtsbeschwerde zur Niederschrift beim Disziplinarvorgesetzten und durch meinen Rechtsanwalt ein Schreiben an ihn, dass ihn darüber aufkärt, dass er im Falle einer durch ihn initiierten Wohnungsdurchsuchung mit einer Strafanzeige wegen falscher Verdächtigung rechnen darf. Über seine Drohungen würde ich auch den/die zuständige/n Kreistags- und Landtagsabgeordneten/in informieren.

Du schreibst: "Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden wie er es handhabt"  Der Wohnungsinhaber hat dies für sich selbst entschieden, aber wer sind die Leidttragenden seiner Entscheidung die Funde nicht zu melden? Es ist nicht nur er und seine Mitbewohner, die die Wohnungsdurchsuchung über sich haben ergehen lassen müssen, sondern es können ganz schnell alle Sondengänger in Bayern sein. 

Wir erinnern uns. Im Jahre 2000 hat die SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag das Schatzregal einbringen wollen. Der Antrag würde mit der Mehrheit der CSU-Stimmen abgelehnt. Solche Vorkommnisse führen ganz schnell dazu, entsprechend in den Fraktionen aufbereitet, dass eine Gesetzesinitiative auf Einführung des Schatzregals im Parlament eine Mehrheit findet.

Sorry, aber jeder der sich nicht an die Spielregeln hält schadet massiv unserem Hobby und somit uns allen.

Viele Grüße

Walter

 

Offline
(versteckt)
#31
13. Februar 2010, um 17:40:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Sorry, aber jeder der sich nicht an die Spielregeln hält schadet massiv unserem Hobby und somit uns allen.

Hi

Keine Ahnung wer jetzt "uns" ist, gehöre ich nicht mit zu. Cool Und die einzige Spielregel, die es hier gibt, ist der Eigentümer vom Grundstück sollte einverstanden sein... Zwinkernd

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
13. Februar 2010, um 18:10:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Hi

Keine Ahnung wer jetzt "uns" ist, gehöre ich nicht mit zu. Cool Und die einzige Spielregel, die es hier gibt, ist der Eigentümer vom Grundstück sollte einverstanden sein... Zwinkernd

Gruß

Zeitzer Smiley

Damit hast Du es auf den Punkt gebracht Super.Solange man die Erlaubnis des Grundstückeigentümers hat,passt das für mich.Wenn das Amt nicht will,das jemand ihnen die Funde vorlegt,ist das deren Problem.

Gruss
Patrick

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
13. Februar 2010, um 18:15:43 Uhr

Habe hier noch den Originalen Artikel unserer Zeitung gescannt.Dort meldet sich auch der Herr Dr. Wolfgang Czysz zu Wort-

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Quelle:Augsburger Allgemeine

Gruss
Patrick


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K1024_Zeitung.jpg
Offline
(versteckt)
#34
13. Februar 2010, um 19:17:53 Uhr

Ein netter Trick, gleich mal anzunehmen, der Mann habe 200 dieser Münzen gefunden, also hätte er ja 100 an die Kommune abgeben müssen. Leider sind nur noch 30 da, ergo werden die halt komplett eingezogen und für die restlichen (vermuteten) 70 wird er wahrscheinlich blechen dürfen.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#35
13. Februar 2010, um 19:23:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von reschama
Ein Anruf eine Mail o.Ä. Genügen vollkommen. Die Zuständigen Behörden (Denkmaämter) sind denkbar einfach zu ereichen. Die Telefon N.R. und die Anschrift hat JEDES Amt auch in den noch so kleinsten Provinz Nestern.Wer eine Funde melden will bzw. Eine Nachforschungs Genehmigung Beantragen möchte Kann das auch tun und zwar ohne Propleme.

Dem kann ich nur zustimmen ! Auch ich hab absolut keine Probleme bisher gehabt und ich melde mittlerweile bei 3 Ämtern ( Bamberg, Regensburg und München )

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
13. Februar 2010, um 19:27:28 Uhr

Hätte er gesagt,er hat es im Laufe der Zeit auf Flohmärkten zusammengekauft,wäre die Beweislast beim Staatsanwalt gelegen.So dürfte einiges zusammenkommen.Wobei das wohl sein kleinstes Problem ist.Wegen Unterhaltszahlungen gibts keine Hausdurchsungen.Wenn dann kommt der Gerichtsvollzieher vorbei Zwinkernd.Mal gespannt was dabei herauskommt.
@Simpson
Kommt wie gesagt aufs Amt an.Habe mehrmals dort angerufen.Auch der Herr den Du mir empfohlen hast,konnte anscheinend nichts erreichen.Habe zumindest nie mehr was von ihm gehört.

Gruss
Patrick

Offline
(versteckt)
#37
13. Februar 2010, um 19:33:51 Uhr

@schrottie
ich bin grad übers wochenenden bei meiner Freundin in Ulm, sobald ich wieder zu haus bin kann ich dir die Daten eines anderen Ansprechpartner zukommen lassen. Seit kurzem gibts in Bayern zwei Mitarbeiter ( einer für Nord- einer für Südbayern ) die die Zusammenarbeit mit dem LdA koordinieren. Im Norden klappt das super bisher.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
13. Februar 2010, um 19:38:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mr.Simpson
@schrottie
ich bin grad übers wochenenden bei meiner Freundin in Ulm, sobald ich wieder zu haus bin kann ich dir die Daten eines anderen Ansprechpartner zukommen lassen. Seit kurzem gibts in Bayern zwei Mitarbeiter ( einer für Nord- einer für Südbayern ) die die Zusammenarbeit mit dem LdA koordinieren. Im Norden klappt das super bisher.

Das wäre nicht schlecht Michael.Meine Daten haben sie ja schon.Denke das es sich bei dem Hernn Dr. Czysz um einen regelrechten Sondengängerhasser handelt.Anders ist es nicht zu erklären.Schau ma mal Zwinkernd.

Gruss
Patrick

Offline
(versteckt)
#39
13. Februar 2010, um 19:42:20 Uhr

Hi Patrick

Ich kann deinen Frust verstehen. Wirklich.













..

















Geschrieben von {author}

Leider ist der Amtsleiter in Tierhaupten ein echter Hardliner,der nur mit Drohungen um sich wirft.




..
Schau mal wo ich wohne. Und dennoch geht es.................................!

Dann geht es in Bayern sowieso. Denn eure Vorgaben sind grundsätzlich einfacher.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
13. Februar 2010, um 19:50:23 Uhr

Hi Jürgen,

Du hast bestimmt recht.Möchte aber auf keinen Fall in einen Kleinkrieg verwickelt werden.Auch wenns nur "Ärger" bedeutet.Wer braucht und will das schon Nono.

Gruss
Patrick

Offline
(versteckt)
#41
13. Februar 2010, um 20:19:18 Uhr

Hallo er hat seine Türe aufgemacht weil ein Haftbefehl vorlag wegen Unterhaltszahlungen .Als die Polizei eintreten wollte roch es verdächtig nach Canabis .Also Hausdurchsuchung .Haschisch gefunden . Dann nach ein paar tagen die nächste Hausdurchsuchung weil man hat ja bei der erstenDurchsuchung keine Fundstücke mitgenommen hat .Dann alle Funde beschlagnahmt.
Der Herr cyzn sprich Schtech,ist ein Sondengänger Feind habe selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht mit ihm .Sein Bauernhof?HuchHuch?Der wohnt nur in einem alten Haus zur Miete.Na ja aber nun ist alles weg auch die 30Münzen .Wäre besser gewesen er meldet seinen Schatzfund ,mit dem Geld dann die Unterhaltszahlungen zahlen ,dann wäre das nicht passiert . Leider . Gruss Aureus 72

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#42
13. Februar 2010, um 20:25:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von aureus72
Hallo er hat seine Türe aufgemacht weil ein Haftbefehl vorlag wegen Unterhaltszahlungen .Als die Polizei eintreten wollte roch es verdächtig nach Canabis .Also Hausdurchsuchung .Haschisch gefunden . Dann nach ein paar tagen die nächste Hausdurchsuchung weil man hat ja bei der erstenDurchsuchung keine Fundstücke mitgenommen hat .Dann alle Funde beschlagnahmt.
Der Herr cyzn sprich Schtech,ist ein Sondengänger Feind habe selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht mit ihm .Sein Bauernhof?HuchHuch?Der wohnt nur in einem alten Haus zur Miete.Na ja aber nun ist alles weg auch die 30Münzen .Wäre besser gewesen er meldet seinen Schatzfund ,mit dem Geld dann die Unterhaltszahlungen zahlen ,dann wäre das nicht passiert . Leider . Gruss Aureus 72

Das ist mehr als ärgerlich.Warum hat er nicht bestritten die Funde mit dem Detektor gemacht zu haben?Allerdings wenn so ein Überfallkommando zur Türe reinkommt Platt.Hinterher ist man halt immer schlauer.Halt uns bitte auf dem Laufenden was mit der Fundunterschlagung rauskommt.

Gruss
Patrick

Offline
(versteckt)
#43
13. Februar 2010, um 20:31:39 Uhr

Ja werde euch auf jedem Fall auf dem laufenden halten .Werde morgen mal den anderen Bericht aus der Donauwörther Zeitung einstellen .

Offline
(versteckt)
#44
13. Februar 2010, um 20:39:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von schrottie
Warum hat er nicht bestritten die Funde mit dem Detektor gemacht zu haben?

Vielleicht war er ja nicht ganz Herr seiner Sinne in diesem Moment. {alt}
 Polizei beschlagnahmt Münzschatz aus Donauwörther Prägung bei einem Sondengänger


Viele Grüße,
Günter
http://www.kiki-net.de/smilies/cool/smoker.gif


Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor