[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Riesiger Goldmünzenfund in Israel gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Riesiger Goldmünzenfund in Israel gefunden  (Gelesen 3299 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
(versteckt)
21. Februar 2015, um 17:23:24 Uhr

Ich habe immer gedacht für Museen wäre ein Verkauf ein No Go! Weit gefehlt. Vor 3 oder 4 Jahren wurden Waffen aller Art und Rüstungszeugs aus einem Österreichischen Museum bei einer Auktion in England versteigert. Ok, das war so gutes Zeügs, dass das Meiste wieder in Amerikanische Museen ging.
Ist schon komisch, da vermacht  ein Sammler alles einem Museum, irgendwann später können die Nachkommen des Spenders bei Auktionen die Sachen wieder zurückkaufen. Ist echt ein Witz.

Einer meiner Schwäger und meine Schwester arbeiten beim Kulturamt, aber ihre Arbeitsplätze sind nicht das Amt selber sondern ein kleineres Museum. Die Hauptaufgabe meines Schwagers ist das einlagern von Schenkungen oder abgegebenen Sachen. Unglaublich was dort abgeht. Er hat mir Lager in alten Militärbunkern gezeigt wo Gewehre Pistolen, Bilder u.s.w. einfach Stapelweise auf Paletten verrotten. Keine spezielle Lüftung, alles ist feucht und rostig. Holz verfault, das meiste ist nicht angeschrieben oder je Inventiert worden. Einmal habe ich geholfen bei einer Umlagerung, alles wurde angefasst ohne Handschuhe und ohne Rücksicht auf Kratzer oder sonstige Schäden. Es musste einfach schnell gehen.
Am liebsten hätten sie gar keine Schenkungen oder Bodenfunde mehr, sie wissen echt nicht mehr wohin mit dem Zeügs. Geld ist sowieso nicht vorhanden. Die Angestellten haben einen Hungerlohn und sind dementsprechend total unmotiviert. Wenn ich mir das dann wieder ansehe oder an Weihnachten wenn wir alle zusammensind und etwas fachsimpeln, bin ich danach schon am Zweifeln ob ich es mit dem abgeben für spätere Nachkommen richtig mache.
Jetzt ist mir auch klar, warum ein Archäologe einmal die Bemerkung machte, nein dort Graben wir nicht, das Zeugs ist besser aufgehoben wenn es dort bleibt wo es jetzt ist.

So mehr will ich nicht mehr meckern Grinsend

Gruß Johnn

(versteckt)
21. Februar 2015, um 21:24:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Statt hier täglich umher zu lamentieren, sollte ihr mal selber etwas auf die Beine stellen. Muss ja nicht gleich ein Interview sein. Aber ihr könnt doch bestimmt mehr als nur stundenlang im Forum meckern.

Ne, Jott....bei uns ist das kein "Meckern" sondern wir diskutieren. Deine permanenten Einzeiler treffen deine Aussage aber durchaus eher...Zwinkernd

@Johnn Wendigo
genau so, wie es R. Karl beschrieb. Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass sich da jemals wirklich etwas ändert. Vielleicht hier und da...aber nicht flächendeckend. Leider.

« Letzte Änderung: 21. Februar 2015, um 21:29:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. Februar 2015, um 21:59:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Ne, Jott....bei uns ist das kein "Meckern" sondern wir diskutieren.
Warum fühlst du dich angesprochen?

(versteckt)
22. Februar 2015, um 11:51:47 Uhr

Ich habe "uns" geschriben, nicht "mir".... Zwinkernd

Meiner Meinung nach ist es aber wenig hilfreich egal andere User nur in lapidaren "Einzeilern" zu kritisieren. Das ist ein Thema, in dem man eben seine Meinung zu einem Ereignis oder Sachverhalt äußert. Wenn man keine Meinung dazu hat, sollte man einfach nix schreiben oder nicht mitlesen aber keinesfalls die User "anmaulen". Zumal eben deine Forderung in diesem Thread einfach unsinnig ist... Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version