| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Januar 2016, um 18:11:39 Uhr
|
|
|
Slawinski heißt der Gute und findet einen Slawenschatz...Nomen est Omen und in der Zeitung gibt es noch einen Bericht zu unserem Hobby Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.moz.de/details/dg/0/1/1433676/
« Letzte Änderung: 08. Januar 2016, um 18:13:55 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Januar 2016, um 18:11:52 Uhr
|
|
|
 Manche sollten sich doch lieber um ihren eigenen Kram kümmern
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Januar 2016, um 19:57:15 Uhr
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Januar 2016, um 20:12:38 Uhr
|
|
|
auf alle fälle sehr  schön , gruß.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
08. Januar 2016, um 22:49:24 Uhr
|
|
|
[/font][/size][/color] Andi86 kotz dich aus.... @Slawoljup...ja du warst dabei bei dem Nickname...  gut gemacht!
« Letzte Änderung: 08. Januar 2016, um 22:51:32 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Januar 2016, um 02:05:51 Uhr
|
|
|
@Slawoljup Sorry for "Off toppic". Zitat :Es war eine gute gemeinsame Arbeit zwischen LA und Ehrenamtlichen. Eine von sehr vielen dieses Jahr. Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich den brandenburger Amtsschimmel auf mich aufmerksam mache von wegen NFG .  Ist jetzt in diesem Beitrag das erste mal das ich was positives über das LA lese sonst immer nur "In BB werden prinzipell keine NFG erteilt" etc pp. Ist es jetzt eine gute Iddee aus der Deckung zu kommen oder doch lieber inkognito im dunklen Wald bleiben ? Gruß
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Januar 2016, um 05:13:08 Uhr
|
|
|
@Immer ich , ich kann nur positives berichten. Hatte bis jetzt keine Probleme. Ist ein gutes Verhältnis. Nun gut man hat zwar bürokratischen Aufwand zu erledigen aber dafür sind Regennächte und die kalte Jahreszeit da. Ich bin froh diesen Weg gegangen zu sein.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Januar 2016, um 05:39:09 Uhr
|
|
|
Wäre nett,wenn du mir "diesen Weg " etwas beschreiben könntest.Danke.
Gruß
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Januar 2016, um 09:36:05 Uhr
|
|
|
Ein weiterer Bericht und ein neues Bild: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.swp.de/ulm/nachrichten/vermischtes/2000-Silbermuenzen-im-Boden;art4304,3621637 Viele Grüße Jacza
« Letzte Änderung: 09. Januar 2016, um 09:45:52 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Januar 2016, um 09:37:22 Uhr
|
|
|
Na Hauptsache das örtliche Heimatmuseum hat diesmal was davon und wird nicht mit Bildern und Kopien wie bei dem Beilhortfund abgespeisst. War ja wohl Oberfrech und Peinlich was da gelaufen ist!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Januar 2016, um 09:40:41 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Harm Na Hauptsache das örtliche Heimatmuseum hat diesmal was davon und wird nicht mit Bildern und Kopien wie bei dem Beilhortfund abgespeisst. War ja wohl Oberfrech und Peinlich was da gelaufen ist!
|
| | |
Da geb ich dir recht
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Januar 2016, um 10:00:02 Uhr
|
|
|
@Slawoljup Höchstwahrscheinlich bist du der Finder und nach deiner Aussage zu schließen, lief die Sache doch ordentlich ab. @Gratian Ich finds eben schlecht, wenn aufgrund von Presseartikeln, die ganz besonders korrekten Sucher in Empörung ausbrechen 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Januar 2016, um 10:21:35 Uhr
|
|
|
@andi68. Nein ich bin nicht der Finder, ist jedoch ein sehr guter Freund von mir. Slawoljup kommt daher, da ich mich für Slawen interessiere und auch seit letztem Jahr Interesse an Reenactment im Handwerk habe. Gerade was die Rekonstruktion von Funden angeht.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Januar 2016, um 10:22:17 Uhr
|
|
|
Ich bekomme aus anderen Foren deutliche Gegenstimmen. Welche wissenschaftliche Aussagekraft hat der Fund?
Numismatisch soll der Sammler-Wert über 100.000 Euro betragen. Der Finder erhält null. Wie sind die Regelungen in dem Bundesland? Kann der Finder tatsächlich nicht auf die geringste oder gar symbolische Entschädigung hoffen? Was sind Eure Meinungen dazu?
Hier z.B. oben verwirkt man seinen Anspruch auf Finderlohn komplett, wenn man Bodendenkmalpfleger ist, da man nach derzeitiger Rechtsauffassung im "staatlichen Auftrag" unterwegs ist..
Viele Grüsse Mario
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Unbenannt.jpg
« Letzte Änderung: 09. Januar 2016, um 10:25:46 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Januar 2016, um 10:29:28 Uhr
|
|
|
Ein Anspruch auf Finderlohn- gibt es den überhaupt? Symbolischer Finderlohn ist ein Kann In diesem Bl dürfte es auch ein Schatzregal geben. Wissen wir, ob ein Finderlohn für den Finder überhaupt wichtig ist?
|
|
|
|
|