[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Silber-Münzschatz

Gehe zu:  
Avatar  Silber-Münzschatz  (Gelesen 7413 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
08. Januar 2016, um 18:11:39 Uhr

Slawinski heißt der Gute und findet einen Slawenschatz...Nomen est Omen

und in der Zeitung gibt es noch einen Bericht zu unserem Hobby

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.moz.de/details/dg/0/1/1433676/

« Letzte Änderung: 08. Januar 2016, um 18:13:55 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Januar 2016, um 18:11:52 Uhr

Nono Manche sollten sich doch lieber um ihren eigenen Kram kümmern

(versteckt)
08. Januar 2016, um 19:57:15 Uhr

Wahnsinnsfund Applaus Applaus Applaus um einiges dazu zu sagen. Die Münzen sollten vorsichtig vorgereinigt werden, dass heißt nur der Lehm sollte ab. Dieses wurde vom Archäologen gezeigt und so sollte es passieren und ist es auch. Der Fundzusammenhang ist nicht zerstört worden. Bei einer sofortigen Bergung des Fundes , keine 4 Tage später ist alles im Beisein des LA geborgen worden. Dazu wurden auch einige Ehrenamtliche bestellt um mit ihren Sonden alle möglichen Münzen zu finden. Ich weiß es, denn ich war dabei. Mir ist die Kinnlade runtergeklappt als ich die Menge gesehen habe. Es war eine gute gemeinsame Arbeit zwischen LA und Ehrenamtlichen. Eine von sehr vielen dieses Jahr. Ich hab einiges zu sehen bekommen dieses Jahr. Ich freue mich jetzt schon auf die Sachen, die dieses Jahr passieren. Jetzt kotzt euch aus darüber oder nicht mir egal. Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Grinsend Grinsend Grinsend

(versteckt)
08. Januar 2016, um 20:12:38 Uhr

auf alle fälle sehr Schockiert schön ,  gruß.

(versteckt)
08. Januar 2016, um 22:49:24 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Manche sollten sich doch lieber um ihren eigenen Kram kümmern

..
[/font][/size][/color]

Andi86 kotz dich aus....

@Slawoljup...ja du warst dabei bei dem Nickname...   Super gut gemacht!

« Letzte Änderung: 08. Januar 2016, um 22:51:32 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Januar 2016, um 02:05:51 Uhr

@Slawoljup Sorry for "Off toppic".  Zitat :Es war eine gute gemeinsame Arbeit zwischen LA und Ehrenamtlichen. Eine von sehr vielen dieses Jahr.

Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich den brandenburger Amtsschimmel auf mich aufmerksam mache von wegen NFG . Grübeln
Ist jetzt in diesem Beitrag das erste mal das ich was positives über das LA lese sonst immer nur "In BB werden prinzipell keine NFG erteilt" etc pp.
Ist es jetzt eine gute Iddee aus der Deckung zu kommen oder doch lieber inkognito im dunklen Wald bleiben ?

Gruß

(versteckt)
09. Januar 2016, um 05:13:08 Uhr

@Immer ich , ich kann nur positives berichten. Hatte bis jetzt keine Probleme. Ist ein gutes Verhältnis. Nun gut man hat zwar bürokratischen Aufwand zu erledigen aber dafür sind Regennächte und die kalte Jahreszeit da. Ich bin froh diesen Weg gegangen zu sein.

(versteckt)
09. Januar 2016, um 05:39:09 Uhr

Wäre nett,wenn du mir "diesen Weg " etwas beschreiben könntest.Danke.

Gruß

(versteckt)
09. Januar 2016, um 09:36:05 Uhr

Ein weiterer Bericht und ein neues Bild: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.swp.de/ulm/nachrichten/vermischtes/2000-Silbermuenzen-im-Boden;art4304,3621637

Viele Grüße
Jacza

« Letzte Änderung: 09. Januar 2016, um 09:45:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Januar 2016, um 09:37:22 Uhr

Na Hauptsache das örtliche Heimatmuseum hat diesmal was davon und wird nicht mit Bildern und Kopien wie bei dem Beilhortfund abgespeisst. War ja wohl Oberfrech und Peinlich was da gelaufen ist!

(versteckt)
09. Januar 2016, um 09:40:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Harm
Na Hauptsache das örtliche Heimatmuseum hat diesmal was davon und wird nicht mit Bildern und Kopien wie bei dem Beilhortfund abgespeisst. War ja wohl Oberfrech und Peinlich was da gelaufen ist!

Da geb ich dir recht

(versteckt)
09. Januar 2016, um 10:00:02 Uhr

@Slawoljup

Höchstwahrscheinlich bist du der Finder und nach deiner Aussage zu schließen, lief die Sache doch ordentlich ab.

@Gratian

Ich finds eben schlecht, wenn aufgrund von Presseartikeln, die ganz besonders korrekten Sucher in Empörung ausbrechen Zwinkernd

(versteckt)
09. Januar 2016, um 10:21:35 Uhr

@andi68. Nein ich bin nicht der Finder, ist jedoch ein sehr guter Freund von mir.  Slawoljup kommt daher, da ich mich für Slawen interessiere und auch seit letztem Jahr Interesse an Reenactment im Handwerk habe. Gerade was die Rekonstruktion von Funden angeht.

(versteckt)
09. Januar 2016, um 10:22:17 Uhr

Ich bekomme aus anderen Foren deutliche Gegenstimmen. Welche wissenschaftliche Aussagekraft hat der Fund?

Numismatisch soll der Sammler-Wert über 100.000 Euro betragen. Der Finder erhält null. Wie sind die Regelungen in dem Bundesland?
Kann der Finder tatsächlich nicht auf die geringste oder gar symbolische Entschädigung hoffen? Was sind Eure Meinungen dazu?

Hier z.B. oben verwirkt man seinen Anspruch auf Finderlohn komplett, wenn man Bodendenkmalpfleger ist, da man nach derzeitiger Rechtsauffassung im "staatlichen Auftrag" unterwegs ist..

Viele Grüsse Mario

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt.jpg

« Letzte Änderung: 09. Januar 2016, um 10:25:46 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Januar 2016, um 10:29:28 Uhr

Ein Anspruch auf Finderlohn- gibt es den überhaupt?
Symbolischer Finderlohn ist ein Kann
In diesem Bl dürfte es auch ein Schatzregal geben.
Wissen wir, ob ein Finderlohn für den Finder überhaupt wichtig ist?

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version