[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Silber-Münzschatz

Gehe zu:  
Avatar  Silber-Münzschatz  (Gelesen 6769 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
23. Januar 2016, um 10:58:01 Uhr

Jetzt auch ein Bericht bei Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Archäologie Online
mit ein paar Detailbildern.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#46
23. Januar 2016, um 12:06:05 Uhr

Relikte der Geschichte war natürlich vor Ort!  Zwinkernd
Die Menge der Münzen ist schon beeindruckend!  Super Nach der Vorstellung des Schatzes gabs noch interessante Vorträge zur Hintergrundgeschichte und ein wenig Rampenlicht für den Finder.



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3208.jpg
IMG_3217.jpg
Offline
(versteckt)
#47
23. Januar 2016, um 12:32:07 Uhr

War auch vor Ort. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Letztes Bild bin ich beim reinlegen der Münzen in die Vitrinen. ;-))))


Offline
(versteckt)
#48
23. Januar 2016, um 13:44:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Slawoljup
War auch vor Ort. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Letztes Bild bin ich beim reinlegen der Münzen in die Vitrinen. ;-))))



alter Schwede, meinen Respekt hast du.  Super

Offline
(versteckt)
#49
23. Januar 2016, um 14:37:30 Uhr

Ja, du bist mir auch aufgefallen, vor allem wegen deiner schicken Halskette. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#50
23. Januar 2016, um 16:19:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Ja, du bist mir auch aufgefallen, vor allem wegen deiner schicken Halskette. Zwinkernd


Welche meinst du??Grinsend;D [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Ich denke wir hatten auch Augenkontakt;) Ist halt immer das Problem wenn sich die Leute nur aus dem Forum kennen.

« Letzte Änderung: 23. Januar 2016, um 16:21:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#51
23. Januar 2016, um 16:34:42 Uhr

Tja,wie erkennt man sich das nächste Mal bei sowas??  Grübeln
Dezente Sonnenblume im Knopfloch?

Offline
(versteckt)
#52
23. Januar 2016, um 16:42:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Tja,wie erkennt man sich das nächste Mal bei sowas?? Grübeln
Dezente Sonnenblume im Knopfloch?


Entweder so oder nen Papagei auf der Schulter der immer DF sagt Super

Offline
(versteckt)
#53
23. Januar 2016, um 17:15:45 Uhr

Ich möchte auch hier mal meine Eindrücke dieses Besuches schildern,leider waren viele Besucher nicht unter den geladenen Gästen ab (14.00 Uhr) und konnten erst weit nach 15.00 Uhr bei den Temperaturen in die Räumlichkeiten eintreten.Ich für meinen Teil habe mich auf den angekündigten Power Point Vortrag von Herrn Slawinski gefreut.Als ich dort ankam, wurde mir gesagt,dass diese um 14.00 Uhr nur für geladene Gäste stattfand. Nullahnung Nichts desto trotz waren die Münzen sehr beeindruckend.

Beste Grüße J.

Offline
(versteckt)
#54
23. Januar 2016, um 17:30:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Julian
Ich möchte auch hier mal meine Eindrücke dieses Besuches schildern,leider waren viele Besucher nicht unter den geladenen Gästen ab (14.00 Uhr) und konnten erst weit nach 15.00 Uhr bei den Temperaturen in die Räumlichkeiten eintreten.Ich für meinen Teil habe mich auf den angekündigten Power Point Vortrag von Herrn Slawinski gefreut.Als ich dort ankam, wurde mir gesagt,dass diese um 14.00 Uhr nur für geladene Gäste stattfand. Nullahnung Nichts desto trotz waren die Münzen sehr beeindruckend.

Beste Grüße J.

Auf jeden Fall hätte ich mir hier auch für nicht geladene Gäste mehr Hintergrundwissen z.B. über einzelne Münzen und deren Prägeorte gewünscht..

Offline
(versteckt)
#55
23. Januar 2016, um 21:17:46 Uhr

Hab mal schnell den Müll rausgeschafft. Ich denke,daß war im Sinne aller Diskutanten... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#56
23. Januar 2016, um 22:37:42 Uhr

Ich werde versuchen die Informationen zu den Prägeorten zu bekommen und dann es hier mitzuteilen. Der Numismatiker sieht sich alle Münzen an. St. Colonia A ist bis jetzt die älteste.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Wenn ich weiteres weiß poste ich es.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg

« Letzte Änderung: 23. Januar 2016, um 22:39:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#57
23. Januar 2016, um 22:37:49 Uhr

Es geht doch nicht immer nur ums Geld.

Was mir bisher aufgefallen war, ist, dass der Finder hier namentlich genannt und nicht unter den Tisch gekehrt und die Entdeckung den Archäologen zugeschustert wird. Ich gehe davon aus, dass er auch in den Erklärungen im Museum sowie wissenschaftlichen Abhandlungen genannt wird.

Wahrscheinlich verdiene ich zuviel Zwinkernd, aber mir wäre solch ein "unsterblicher" Ruhm lieber als ein paar Tausend Euro Finderlohn!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#58
23. Januar 2016, um 22:43:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Es geht doch nicht immer nur ums Geld.

Was mir bisher aufgefallen war, ist, dass der Finder hier namentlich genannt und nicht unter den Tisch gekehrt und die Entdeckung den Archäologen zugeschustert wird. Ich gehe davon aus, dass er auch in den Erklärungen im Museum sowie wissenschaftlichen Abhandlungen genannt wird.

Wahrscheinlich verdiene ich zuviel Zwinkernd, aber mir wäre solch ein "unsterblicher" Ruhm lieber als ein paar Tausend Euro Finderlohn!

Viele Grüße,
Günter




Lohn ist immer gut, auch der Finderlohn.  Cool

Offline
(versteckt)
#59
24. Januar 2016, um 01:11:10 Uhr

Abend,, laut Presse soll der Tonkrug 30cm tief gelegen haben, was ich nicht so glauben kann. Auf meine Äcker graben die Landwirte 40-45cm tief, an manchen Äcker auch bis 50cm. Das heißt er musste den Krug in der Tiefe gefunden haben, wo die Landwirte mit ihrem gerät nicht so tief kommen. Oder habe ich da was falsch verstanden.

Gruß Viktor

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor