[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

 Silber-Münzschatz

Gehe zu:  
Avatar  Silber-Münzschatz  (Gelesen 6770 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
24. Januar 2016, um 05:15:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von pb-cr
Abend,, laut Presse soll der Tonkrug 30cm tief gelegen haben, was ich nicht so glauben kann. Auf meine Äcker graben die Landwirte 40-45cm tief, an manchen Äcker auch bis 50cm. Das heißt er musste den Krug in der Tiefe gefunden haben, wo die Landwirte mit ihrem gerät nicht so tief kommen. Oder habe ich da was falsch verstanden.

Gruß Viktor

Ja, du hast was falsch verstanden. Es war im Naturschutzgebiet, nicht auf dem Acker.

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#61
24. Januar 2016, um 08:04:38 Uhr

Es wurde nicht genau genannt, da man keinen Massentourismus haben will. Er lag in 30cm tiefe in der Erde dort in der Nähe. Winken Winken Winken

Offline
(versteckt)
#62
24. Januar 2016, um 09:13:54 Uhr

Der Ort wurde schon recht genau eingegrenzt, zumindest im Vortrag. In der Presseinformation gibt es dazu keine näheren Angaben, da werde ich mich auch dran halten. Was ich echt schade finde, ist, daß sowohl der (originale) Bronzeschatz von '03 als auch die Münzen nicht in dem Museum bleiben werden. Und wenn die Vitrine mit dem Topf und der Handvoll Münzen vor Ort geblieben wäre. Angeblich Sicherheitsgründe. Es kann doch aber keine Millionen kosten,das Haus sicherheitstechnisch zu optimieren.Da hat jede Dorfsparkasse mehr im Safe.

Wäre eine Bereicherung für die Region.Gerade touristisch ist da noch viel Potential. Seelow sowieso,drüben die Küstriner Forts und Altstadt usw.

Offline
(versteckt)
#63
24. Januar 2016, um 09:14:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Slawoljup
Ich werde versuchen die Informationen zu den Prägeorten zu bekommen und dann es hier mitzuteilen. Der Numismatiker sieht sich alle Münzen an. St. Colonia A ist bis jetzt die älteste.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Wenn ich weiteres weiß poste ich es.


Da hat der liebe Herr Danenberg für minndestens ne gannzze Woche Beschäftigung

Offline
(versteckt)
#64
24. Januar 2016, um 10:12:44 Uhr

Münzbestimmung übernimmt hier Dr. M. Leukhardt aus Eberswalde Zwinkernd Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#65
26. Januar 2016, um 14:21:42 Uhr

tjoa, ausstellung verpaßt ... nu landet es wieder in der versenkung bis in alle ewigkeit.   Smiley

die hätten dem heimatmuseum aber wirklich paar münzen lassen können zum ausstellen, die kosten ja nu nicht viel.... aber da sind die echt wie die geier, auch bei 3geldfuffzig  Nono

« Letzte Änderung: 26. Januar 2016, um 14:22:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#66
26. Januar 2016, um 14:58:40 Uhr

Vielleicht kauft sich der Verein ja mal eine Münze im Handel . Die Randpfennige sind ja nicht so selten und teuer. Oder ein Sponsor übernimmt das.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor