[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

Sondengänger findet Regenbogenschüsselchen in Sachsen

Gehe zu:  
Avatar  Sondengänger findet Regenbogenschüsselchen in Sachsen  (Gelesen 114 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
vor 5 Stunden

Mit Danksagung an den Sondengänger! In Bayern unmöglich. 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.l-iz.de/bildung/zeitreise/2025/10/aelteste-muenze-sachsens-praesentiert-eine-2-200-jahre-alte-keltische-goldmuenze-von-einem-feld-bei-leipzig-637522

(versteckt)
vor 5 Stunden

Geschrieben von Zitat von herzchakra
Mit Danksagung an den Sondengänger! In Bayern unmöglich.

Na das sag mal nicht, ein Sondengänger von "meinem" Stammtisch hat der Archäologischen Staatssammlung zwei Goldschüsselchen geschenkt, obwohl im ein gutes Angebot gemacht wurde.
Bayern: Sondengänger entdeckt ein unbekanntes, keltisches Geldstück - Bayern - SZ.de

(versteckt)Themen Schreiber
vor 5 Stunden

Geschrieben von Zitat von MichaelP

Na das sag mal nicht, ein Sondengänger von "meinem" Stammtisch hat der Archäologischen Staatssammlung zwei Goldschüsselchen geschenkt, obwohl im ein gutes Angebot gemacht wurde.
Bayern: Sondengänger entdeckt ein unbekanntes, keltisches Geldstück - Bayern - SZ.de

Super Sache! Aber gelobt wurde er nicht. Zwinkernd

(versteckt)
vor 1 Stunde

Ich frage mich ja immer, wie man ausschließen möchte, dass sowas viel später in den Boden kam. In den Wirren oder mit dem Schutt des 2. Weltkriegs z.B.

(versteckt)
vor 1 Stunde

Das frage ich mich auch ab und zu. "Oh, da lag eine römische Münze in der Nähe? - Dann muss das Fundstück auch römisch sein..." Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version