[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Nazi Gold & WK2 Schätze > Thema:

 Berg-Suche

Gehe zu:  
Avatar  Berg-Suche  (Gelesen 2891 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. April 2010, um 23:25:12 Uhr

Ich schreib diesen Bericht hier rein, weil er in Sachen "Nazi-Gold vom Walchensee" von Interesse ist:

Denn wie ich aus geheimer Quelle erfahren habe, wurde einiges an Gold hoch oben auf dem Berg vergraben,
und zwar so, dass es mit den damals modernsten amerikanischen Minensuch-Geräten nicht zu finden war...

Heute habe ich in der Praxis ausprobiert, wie die Schatzsuche mit einem Profi-Gerät weiter oben aussieht:

Der Ort des Geschehens befand sich ca. 300 Höhenmeter auf einem Bergsattel.
Bei herrlichem Wetter wurde gegen 15h der Jeohunter-Rucksack gepackt:

inkl. 1,25l Getränke (Dosenbier etc.), Landjäger, BW-Klappspaten, Digicam, Tüten, Reserve-Akku, Jacke.
Da sind gleich 10kg beisammen die hochgetragen werden müssen.

Der Aufstieg gestaltete sich trotz sommerlicher Temperaturen durch den schattigen Wald als angenehm,
und oben bei der Suche verschwand die Sonne nach kurzer Zeit bald hinter dem nahen hohen Berg.

Bis auf etwas, das ähnlich wie eine kleine Gürtel-Schnalle aussieht fand ich nichts wirklich spannendes,
allerdings ergaben sich jede Menge tolle Foto-Motive - u.A. ein Hirsch, der nur 30m von mir weg war.

Konditionstechnisch war es kein Problem, ich blieb oben, bis es um 20h40 langsam dunkel wurde.
Auf Dauer richtig kräfte-zehrend ist es bloß, wenn man längere Zeit irgendwelche schrägen Hänge
mit so einer großen Sonde absucht. Bei flachen Wiesen ist es einfach, nur gibt es die eher selten
auf dem Berg oben. Zwinkernd

Ich war an dieser heutigen Stelle übr. schon als Kind und fand mit meinem Whites AF101 diverse
200 Jahre alte Musketenkugeln und auch 6 deutsche Mark bzw. Pfennig Münzen auf einem Hügel.
Von daher wunderte es mich nicht besonders, dass ich heute fast nichts mehr fand. Grinsend

Mit Kanonen haben sie dort oben auch nicht mehr geschossen - wäre zuviel Aufwand gewesen.
Ich fand diesmal aber auch jede Menge hochmineralisierte Findling-Steine mit dem Detektor.

Um auf die hoch in den Bergen vergrabenen Nazi-Schätze zurückzukommen:

Für eine erfolgreiche Suche müssen auf alle Fälle zwei Bedingungen erfüllt werden:
- eine ziemlich enge Eingrenzung des Suchareals
- ein möglichst oder besser sehr tief gehender Detektor, welcher gegen Mineralisierung immun ist.

Die enge Eingrenzung des Areals ist notwendig aufgrund der stark erschwerten Such-Bedingungen hoch oben am Berg.
Da kann man nicht wie auf einer Wiese herumspazieren - schon gar nicht mit "schwerem Gerät" und noch weniger,
wenn man durch den stundenlangen Aufstieg schon geschlaucht ist.

Beim Detektor sollte man besser auf Nummer Sicher gehen, sonst war die ganze Mühe womöglich umsonst.
Puls Induktions Geräte gehen zwar tief, haben aber große Schwierigkeiten bei Mineralisierung.
Großschleifen lassen sich aufgrund der toporafisch kritischen Lage kaum einsetzen.
Mit Einsteiger-Geräten dort oben suchen ist pure Zeitverschwendung, sie müssen auf jeden Fall
eine relativ große Spule haben und auch sonst mit den "extremen" Bedingungen klar kommen.

Hinzu kommt das benötigte Grabungswerkzeug - am besten ein richtiger Pickel oder eine Titan-Brechstange,
um verkantete oder festklemmende Steinbrocken zu lösen.

Wenn all diese Faktoren zusammenkommen, angefangen von einer möglichst genauen Lokalisierung über
die nötige Ausrüstung bis natürlich hin zu toughen Schatzsuchern mit ausreichend Kondition und Motivation,
dann - und nur dann! - kann dieses äusserst schwierige Unterfangen zum Erfolg führen.

Wir dürfen uns bei aller Goldgräber-Stimmung nichts vormachen:
Nach diesem Gold etc. haben schon ganz andere Kaliber als wir gesucht - erfolglos.
Militärische Spezial-Truppen mit bester Ausrüstung unter anderem.

Jede Menge junge schneidige Burschen aus der Nähe des Walchensees,
die diese Berge wie ihre Westentasche kannten.

Oder auch Schatzsuch-Profis mit sehr hohem Kapital-Einsatz.
Den meisten all jener längst bekannten Informationen oder Spuren wurde bereits
zigmal nachgegangen, fast immer ohne Erfolg. Daher braucht es evtl. gänzlich neue Konzepte.
Möglicherweise muss man dabei auch das absurd oder "nicht möglich" Klingende neu bewerten.

Eine weitere Frage die sich stellt, ist die Verwendung von Long Range Locators.
Fragt sich nur, welche davon überhaupt funktionieren. Notfalls kann man es sonst nämlich
gleich mit einem Pendel über einer speziellen Gebiets-Landkarte probieren. Zwinkernd

Von großer Hilfe kann auch immer ein Lokal-Augenschein vor Ort sein - allerdings muss
man auch hierfür den halbwegs genauen Ort bereits kennen - denn Bayern ist groß.
Hilfreich ist auch, wenn man nachvollziehen kann, wie sich die Vegetation im Laufe
von 65 Jahren verändert bzw. welche Spuren diverse hochgelegene Vergrabungs-
Arbeiten auch nach Jahren noch hinterlassen.

Es bleibt bzw. wird noch so richtig spannend...  Winken


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Aussicht.jpg
Funde.jpg
Hirsch.jpg

« Letzte Änderung: 29. April 2010, um 23:43:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
30. April 2010, um 01:23:39 Uhr

schon alleine wegen dem Bild mit dem Hirsch hat es sich doch gelohnt oder nicht?  Grinsend
lg


Offline
(versteckt)
#2
30. April 2010, um 07:08:58 Uhr

Kann dir nur absolut zustimmen, Sam. Es braucht eine gekonnte Paarung aus Recherche und effizienter Suchtechnik, sonst reibt man sich auf.

Offline
(versteckt)
#3
20. Mai 2010, um 09:49:22 Uhr

Kann euch/Dir nur zustimmen! War vor kurzem selbst mit auf dem Steinriegel, an 3 geräumten Depots. Sind ja halbe Elefantengräber....!
Ich persönlich denke, das alle gut zum Absuchen geeignete Areale schon intensivst abgesucht worden sind und das Funde eher von Glück, dem Zufall und dem Schicksal abhängen! Ich selbst verwende das Gemini-3, das man bekanntlicherweise nicht schwenken kann/soll, wie einen herkömmlichen Detektor.

Finden werde ich daher nur dann etwas, wenn ich zufällig über ein Depot laufe oder nur knapp daran vorbei.Aber Juwelen und so, wenn man sie in Beuteln vergraben hat, werden wohl am Tag des Weltuntergangs mit eingeschmolzen werden.....und auch die meisten anderen Werte auch.
Ich würde da suchen, wo Berichte existieren, das da ein ausserplanmässiger Transport hingegangen ist und das Suchgebiet in Planquarate einteilen, dazu 2 5o oder 100m lange Leinen im rechten Winkel auslegen und die Koordinaten in einem GPS-Gerät eingeben. Es würde sich auch empfehlen, mit einem genauen Höhenmesser zu arbeiten.

Die kleine Schnalle von Dir könnte von einem Verzurrgurt stammen, mit dem Kisten o.ä. auf den Mulis befestigt worden sind oder von einer Fliegerkopfhaube bzw. -brille oder Schneebrille von den Gebirgsjägern stammen...Den Hirschen würde ich mir vergrößern, einrahmen und ins Wohnzimmer hängen.....wahrscheinlich ist die Chance größer, am Walchensee einen Meteoriten zu finden, als mit NS- Werten in den Ruhestand zu treten Smiley Musikant!

Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg....

Viele Grüße und tolle Funde, Midas

Offline
(versteckt)
#4
20. Mai 2010, um 11:46:56 Uhr

Die kleine Schnalle ist ,wenn sie aus Alu besteht ,von den Zurrgurten einer Gasmaske WK2 .
Sind vielleicht noch grüne Lackreste dran.
Gutes Foto hast du da geschossen.
Gruss Klaus

(versteckt)
#5
14. Februar 2011, um 23:54:04 Uhr

Mal gans erlich wenn da was war ist es doch eh weck oder HuchHuchHuchHuchHuchHuch

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor