[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Nazi Gold & WK2 Schätze > Thema:

 NAZIGOLD IM HARZ?

Gehe zu:  
Avatar  NAZIGOLD IM HARZ?  (Gelesen 42606 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
28. November 2015, um 11:05:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Nur am Rande: Dumme Zwischenrufe und nicht zielführende Kommentare werden mit der Möglichkeit belohnt, in Ruhe und AUSSERHALB des Forums Hintergrundrecherche zu betreiben...

Es weihnachtet bald und ich bin schon in entsprechender STIMMUNG. [knüppel]

zielführend wären ein paar Bilder vom Stollen... momentan ist eher Skepsis angesagt. 
Ist ne interessante Geschichte, die es lohnt nachzuforschen. 
Mich würde die 12 Meter Aluleiter in einem 1Meter breiten 10 Meter tiefen Loch interessieren,
dass noch von einem Baumstamm verengt wird. Dass es nach 70 Jahren von Wurzeln 
komplett durchwachsen sein muss, wird irgendwie nicht erwähnt. 
Solange da keine Bilder kommen, ist es nur eine Geschichte. 
Braucht doch keiner erzählen, dass man da unten keine Bilder macht. Wäre das 
erste, was ich machen würde. 


Mal gespannt, was man auf den Bildern sieht. Cool Auf gehts Bushido.

Offline
(versteckt)
#16
28. November 2015, um 11:15:27 Uhr

Ich habe schon Berichte und Bilder (auch aus dem Harz) gesehen,wo >10m tief alte Bergwerksschächte geöffnet und auch begangen wurden. Auch Tauchgänge durch halb verbrochene und komplett zugelaufene Stollen.


Offline
(versteckt)
#17
28. November 2015, um 11:18:23 Uhr

Hallo,
diese Geschichte hat man so oder ähnlich schon vielemal gehört.
Jetzt muss etwas konkretes kommen, sonst ist es nur "Winterloch".
Es grüßt der Archivsucher

Offline
(versteckt)
#18
28. November 2015, um 11:26:13 Uhr

Das stimmt.
Ich hasse es nur,wenn man die Leute verschreckt, beleidigt oder garnicht erst zu Wort kommen läßt. Die Höflichkeit sollte gebieten,die Geschichten bis zum Ende anzuhören und dann für sich selbst zu urteilen.
Mag sein,daß die Story genauso glaubwürdig ist wie der berühmte Panzer im Dorfteich. Aber gerade im Harz hat man schon öfters Pferde kotzen gesehen. Ich hätte ja selber bis vor ein paar Jahren nicht geglaubt,daß es im Harz noch Panzerwracks oder Bunker mit deutscher Ausrüstung gibt. Bis ich selber davor bzw. drin stand. Und nein,von mir gibts keine Ortsangaben.

Offline
(versteckt)
#19
28. November 2015, um 11:27:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Ich habe schon Berichte und Bilder (auch aus dem Harz) gesehen,wo >10m tief alte Bergwerksschächte geöffnet und auch begangen wurden. Auch Tauchgänge durch halb verbrochene und komplett zugelaufene Stollen.


Sicher, auch alles schon gesehen. Von "Profis" geöffnet hast du vergessen.Zwinkernd
Das wär hier auch wünschenswert, wenn's denn der Wahrheit entspricht. 

Hört sich an wie die Geschichten von "Sonne". Da gabs auch immer viel Phantasie.

Offline
(versteckt)
#20
28. November 2015, um 11:29:00 Uhr

Nein,nicht von Profis. Von kreativen Amateuren. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#21
28. November 2015, um 11:40:11 Uhr

Das Verbergen in TIEFEN STOLLEN die ZUGESPRENGT werden war für die Nazis kein Problem.

WEIL: Sie hatten genügend Zwangsarbeiter um den später wieder aufzugraben!!!!

Offline
(versteckt)
#22
28. November 2015, um 12:02:54 Uhr




Offline
(versteckt)
#23
28. November 2015, um 12:21:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von sonnyblack1975
Mit einem Mannschafftstrupp von 20 Soldaten und 2 Offizieren  holten sie dann eine gruppe von Kriegsgefangenen aus dem KZ-Romkallhall

Das soll bestimmt Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Romkerhall
heißen, aber wo soll es da ein KZ gegeben haben? Grübeln

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#24
28. November 2015, um 12:22:49 Uhr

Es gab hunderte Außenstellen der eigentlichen Stammlager.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
28. November 2015, um 13:59:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Das soll bestimmt Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Romkerhall
heißen, aber wo soll es da ein KZ gegeben haben? Grübeln

Viele Grüße
Jacza

Ja sollte es hast du recht hab mich verschrieben! Genau dort gab es ein Kz-Aussenlager oberhalb des Wasserfalls kein kleines Gelände,sieht man auch heute noch aber spar dir das Hinfahren und suchen das gelände haben zig Leute schon 1000mal umgepflügt! LG

Offline
(versteckt)
#26
29. November 2015, um 16:22:00 Uhr

Hallo,
es wird doch nicht um den bei Hettstedt verschollenen Transport gehen. Den haben schon viele gesucht.
meint der Archivsucher

Offline
(versteckt)
#27
29. November 2015, um 16:34:47 Uhr

Ich kenne auch einen Transport, der irgendwo im nordthüringer Becken verloren gegangen sein soll. Nur was da dran ist... Irgendwie gibts hier in jedem 2. Ort, der genau weiß, wo so ein Transport oder stollen war, aber nie die Schätze, von denen er weiß, geborgen hat.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
29. November 2015, um 21:13:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von archivsucher
Hallo,
es wird doch nicht um den bei Hettstedt verschollenen Transport gehen. Den haben schon viele gesucht.
meint der Archivsucher

Nein ganz Falsche Ecke aber zudem möchte ich hierdrüber erstmal nix mehr sagen weil ich denke hätte ich mir Sparen können und da ich jemanden gefunden habe der mir hilft darein zukommen! Ausserdem wenn der alte sich das zurechtgesponnen hatt wieso hab ich das alles so vorgefunden WIE er es mir beschrieben hat?? Und Bilder habe ich von dem ganzen nicht gemacht da ich vor 5 jahren noch nicht mal nen Fotohandy hatte. Und wie ich schon erwähnte ist es auch schon fast 5 jahre her das ich drin war aber es ist alles noch so wie damals also war da schlußfolgerisch wohl noch niemand dran! Ich habe auch etwas nachgeforscht und es gibt unterlagen in alten archiven die beweisen das dieser bzw das ein Transport mit Wertgütern am 4. November 1944 Berlin verlies mit dem Ziel Harz! und gefunden wurde bis heute nix und ich wette das 1000 suchende da schon 20x dranvorbeigelaufen sind und keiner hat auch nur nen blassen dunst von dem ganzen weil es zu verwachsen ist...Aber lustig ist auch das sie die ortschaft daneben förmlich nach dem ganzen umgekrempelt haben weil damals wohl die alten etwas von der ankunft mitbekommen haben! Aber gefunden hatte keiner was weder Schatzsucher noch amerikaner! Ich stand sogar vor dem Grab des 2. gefallenen Offiziers das ca 10 km von dem tunnel auf einem Privatgelände ist. Alles passt was der alte mir sagte bis jetzt! Wenn ich demnächst mal wieder da bin werde ich für die ungläubigen mal ein paar bilder machen!
Bis dahin wünsch ich gute Funde und bis bald

Sonnyblack

Offline
(versteckt)
#29
29. November 2015, um 21:41:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von sonnyblack1975
Ja sollte es hast du recht hab mich verschrieben! Genau dort gab es ein Kz-Aussenlager oberhalb des Wasserfalls kein kleines Gelände,sieht man auch heute noch aber spar dir das Hinfahren und suchen das gelände haben zig Leute schon 1000mal umgepflügt! LG


Aber wozu hat das Außenlager dann gehört? Die einzigen in Frage kommenden (in der Nähe befindlichen) Stammlager wären Arbeitsdorf und Mittelbau Dora, bei den Außenlagerlisten in Wikipedia und anderswo im Internet konnte ich aber bisher nichts über Romkerhall finden...

Viele Grüße
Jacza

Hinzugefügt 29. November 2015, um 21:59:24 Uhr:

Hm, vielleicht könnte es sich um das ZL Baugebiet Okertalsperre handeln:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.knolle.privat.t-online.de/lager.htm


Die Wikipedia-Listen sind anscheinend etwas unvollständig...

Viele Grüße
Jacza


« Letzte Änderung: 29. November 2015, um 21:59:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor