[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Nazi Gold & WK2 Schätze > Thema:

Verlagerungen nach Enkirch / Mosel WK 2

Gehe zu:  
Avatar  Verlagerungen nach Enkirch / Mosel WK 2  (Gelesen 6574 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. November 2011, um 19:39:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Max von Baden
Also ich verstehe es nicht.

Hier wird seit 1 1/2 Seiten nur über die Auseinandersetzung Lattenhagen-jansonde diskutiert.

Und was ist nun mit Enkirch/Mosel?  Gibt es neue Erkenntnisse?

PS: Was habt ihr beiden eigentlich gegeneinander? Tut euch doch zusammen!

Hallo Max v.B.,

danke für die Rückfrage.
Nachdem sich etliche Interessierte gemeldet haben, werde ich am WE weitere Gespräche mit befreundeten Fachleuten aus dem Bereich Bergbau führen und mit diesen überschlägig einige Kosten- und Bedarfslisten  für die Öffung eines Stollens ermitteln.
Dann wäre schon mal der traurigste Teil der Vorsondierungen abgeschlossen, ein erster Einblick zu den Kosten.
Da im ersten Überblick ca. 30-40 Stollen in Frage kommen und die Nachforschungen beim Bergamt noch eine ganze Reihe weiterer Stollen zu Tage fördern wird, müssen also noch weitere Methoden der Eingrenzung in die Runde geworfen und dikutiert werden.
Daneben müssen die Ermittlungen in den Eingangs bezeichneten Bereichen voran getrieben werden.
Das wird einige Zeit und Fleißarbeit in Anspruch nehmen.
Jeder der zu den angegebenen Bereichen Hinweise hat kann mir diese gerne per PM senden. Auf Wunsch werden diese gerne vertraulich behandelt.
War heute noch mal vor Ort. Die Herbstlandschaft ist ein Traum, aber die Vielzahl der möglichen Verbergungsstellen... jagd mir Respekt ein.
Da war auch keine einzige Stelle dabei wo ich sagen würde: Spitzhacke und Schaufel raus und losbuddeln.
Aus anderen Teilen dieser Region kenne ich eine ganze Reihe an Stollen die z.T. 50 Meter geradeaus in den Berg führen, andere sind weit verzweigt und auf mehreren Ebenen angelegt...

LG

Jansonde

Ich bin ganz fest der Meinung das man mit einer "Schatzsuche" problemlos ein kleines Vermögen machen kann!
Vorraussetzung: mann muss mit einem großen Vermögen beginnen!

« Letzte Änderung: 22. November 2011, um 19:42:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
02. Dezember 2011, um 18:47:36 Uhr

D a n k e    f ü r    d i e    v i e l e n    P M ´ s    m i t    H i l f s   -    u n d    U n t e r s t ü t z u n g s a n g e b o t  e n !

Da wir leider nur mit einer überschaubaren Anzahl an Mitstreitern arbeiten können und wollen wird das Thema, besonders mit Vereis auf die leider recht unqualifizierten Äußerungen eines einzelnen Mitschreiberes, ich denke ich muss den Namen des Bedauerlichen hier nicht nennen, bitte vom Moderator geschlossen.

Alle weiteren Infos zu den Einzelfortschritten gehen ab heute nur noch per Mailverteiler direkt an das Projekt-Team.

Danke

Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version