[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Schatzsuche > Legendäre Schätze > Nazi Gold & WK2 Schätze > Thema:

Verlagerungen nach Enkirch / Mosel WK 2

Gehe zu:  
Avatar  Verlagerungen nach Enkirch / Mosel WK 2  (Gelesen 5936 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. September 2011, um 14:30:19 Uhr

Hallo,

im Spätjahr 1944 sollen eine ganze Reihe an Transporten unter Aufsicht der Wehrmacht und angeblich SD in das Großbachtal in der Nähe von Enkirch / Mosel gemacht worden sein.
Angeblich randvoll geladene Transport-LKW in kleinen Kolonnen sollen hier vornehmlich nachts ins Tal eingefahren sein.
Unter strengster Abschirmung sollen hier in alten Erzbergwerken massenhaft Kisten eingelagert und die Zugänge wurden gesprengt.
Inhalt... unbekannt.
Da aber eine Reihe an Stollen grundwasserführend waren und ständig abgepumpt wurden, dürfte es sich bei dem eingelagerten Gut nicht unbedingt um wasserempfindliche Gegenstände oder Dokumente gehandelt haben.
In den 80er / 90er Jahren wurden ein oder zwei Stollen unter der Federführung von Einheimischen mit schwerem Gerät freigelegt und begangen... ohne Erfolg. Auf die Freilegung der retslichen Stollenlabyrinthe wurde dann jedoch verzichtet.
Diese Tal war schon einmal in den Schlagzeilen. Dort fand ein Müllerssohn im 19. Jahrhundert den größten Nugget im ganzen Land.
Hat jemand weiterführende Informationen oder Erkenntnisse zu diesen Verlagerungen / Auslagerungen / Verbergungen in Enkirch Huch?

20. November 2011, um 23:28:15 Uhr

Hallo,

nach Infos von Einheimischen soll das Tal während der Verbringungen komplett von einer Gruppe Tiegerpanzer abgeriegelt worden sein.
Da ich schon seit einiger Zeit ein recht umfangreiches anderes Projekt verfolge, suche ich     

M i t s t r e i t e r       

welche Teilbereiche dieser Suche mit betreuen.

T e i l b e r e i c h e :

- Nachforschungen im Bundeszentralarchiv Koblenz allgemein
- Auswertung Truppenbewegung nach der Ardennen-Schlacht bis Rheinüberquerung
- Nachforschungen der Amis & Franzosen in diesem Bereich
- Historie des Zwangsarbeiterlagers & Übersicht Dokumente
- Bergamt & Katsteramt
- Historie der Region einschl. Einbindung Göring (Jagdhaus Göring, Jagdausflüge, Kontakte, Anwesenheit)
- Verhandlungen Ortsgemeinde
- Sponsoren
- erste Sondierungen vor Ort
- Planungsstab

Ich bitte um Rückmeldung per PM.

« Letzte Änderung: 20. November 2011, um 23:33:00 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
21. November 2011, um 04:52:31 Uhr

Was bist du,Kanacke? Deutscher Panzer Königstiger wird nicht mit e geschrieben. Du hast keine Ahnung von deinem Land! Wirst du keine Männer  finden die gehen mit dir wenn du nicht mal richtig Deutsch kannst 
{alt}
 Beleidgende Beiträge sind fehl am Platz
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnpmod.gif

(versteckt)
21. November 2011, um 08:29:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Juana Chaos
Was bist du,Kanacke?

Das muß doch hier im Forum nicht sein!!!!!!!
Stell Dich lieber mal zu erst vor!!!!!!!

(versteckt)
21. November 2011, um 11:05:32 Uhr

Was bist du,Kanacke? Deutscher Panzer Königstiger wird nicht mit e geschrieben. Du hast keine Ahnung von deinem Land! Wirst du keine Männer  finden die gehen mit dir wenn du nicht mal richtig Deutsch kannst 

Was ist denn mit Deinem Deutsch? Schockiert Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen. Zwinkernd
Und Dein Ton passt nicht in dieses Forum. Es gibt hier eine gewisse Nettikette, gegen die Du bereits in Deinem ersten Beitrag verstossen hast. Ärgerlich

(versteckt)
21. November 2011, um 13:02:07 Uhr

Ich selbst weiß mein Deutsch ist nicht perfekt, aber bin ich auch kei Deutscher. Mein Ton auch nicht gut, weiss ich selbst entschuldige ich mich, du hast recht. Mein Bruder und andere drei Mann damals tot, Decke runtergefallen. Warum? Chef hat Karte nicht richtig gelesen, falscher Stollen aufgemacht. Erst hat Männer gesucht, genau so wie hier, nur in Zeitung. In Zeitung schon viele Fehler geschrieben. Habe gedacht damals, egal, doch Mann hat nicht richtige Schule gehabt, nur viele Worte, viel reden. Arbeit müssen andere machen. Und dann Decke kommt runter. Meine Hände blutig, ich graben nach meinem Bruder! Kleine Chance! Alle tot, keine Luft mehr gekriegt. Dieser Mann hat dann gesagt, wir haben Fehler gemacht. Doch 100% dieser Mann hat diesen Stollen gesagt. Immer so, dann weggefahren, Gasthaus, essen, trinken, reden mit Bürgermeister, aber keine Ahnung von graben. Daswegen! Wenn Männer suchen dann Verantwortung! Wenn nicht mal richtig schreiben kann, wie schlecht soll dann Verantwortung sein? Gibt vielleicht wieder Unglück? Nein, kann ich nicht sehen, wie nochmal passiert Dieser Mann nicht gut! Kannst du gucken hier andere Stelle. Dieser Mann hier in forum will billig kaufen Detektor, sucht erst Leute für alle zusammen bestellen, dann bestellt nur für sich und andere müssen Ordnung machen. Mein Bruder tot, habe ich Augen für Schlamassel. Dieser Mann immer Schlamassel, unzuverlässig, kannst du selbst lesen im Forum, wenn du Augen auf machst. Tut mir sehr leid, ist mein letztes Wort.

21. November 2011, um 13:25:48 Uhr

Ja, das ist also Latte...

Hinzugefügt 21. November 2011, um 13:34:40 Uhr:

Ich selbst weiß mein Deutsch ist nicht perfekt, aber bin ich auch kei Deutscher. Mein Ton auch nicht gut, weiss ich selbst entschuldige ich mich, du hast recht. Mein Bruder und andere drei Mann damals tot, Decke runtergefallen. Warum? Chef hat Karte nicht richtig gelesen, falscher Stollen aufgemacht. Erst hat Männer gesucht, genau so wie hier, nur in Zeitung. In Zeitung schon viele Fehler geschrieben. Habe gedacht damals, egal, doch Mann hat nicht richtige Schule gehabt, nur viele Worte, viel reden. Arbeit müssen andere machen. Und dann Decke kommt runter. Meine Hände blutig, ich graben nach meinem Bruder! Kleine Chance! Alle tot, keine Luft mehr gekriegt. Dieser Mann hat dann gesagt, wir haben Fehler gemacht. Doch 100% dieser Mann hat diesen Stollen gesagt. Immer so, dann weggefahren, Gasthaus, essen, trinken, reden mit Bürgermeister, aber keine Ahnung von graben. Daswegen! Wenn Männer suchen dann Verantwortung! Wenn nicht mal richtig schreiben kann, wie schlecht soll dann Verantwortung sein? Gibt vielleicht wieder Unglück? Nein, kann ich nicht sehen, wie nochmal passiert Dieser Mann nicht gut! Kannst du gucken hier andere Stelle. Dieser Mann hier in forum will billig kaufen Detektor, sucht erst Leute für alle zusammen bestellen, dann bestellt nur für sich und andere müssen Ordnung machen. Mein Bruder tot, habe ich Augen für Schlamassel. Dieser Mann immer Schlamassel, unzuverlässig, kannst du selbst lesen im Forum, wenn du Augen auf machst. Tut mir sehr leid, ist mein letztes Wort.

Semantik und Argumentationsfolge lassen klar darauf schließen das unser lieber Forumsteilnehmer Lattenhagen sich hier einen kleinen Scherz erlaubt hat.
Auf Grund der schlampingen Ausführung und der offensichtlichen Transparenz will ich ihm noch einmal verzeihen...
Ich habe ihm ja in seinem eigenen Tread (Bernsteinzimmer) ein wenig auf den Zahn gefühlt und bin auf eine ganze Menge an Eiter gestoßen. Verstehen kann ich schon das ihm das nicht geschmeckt hat.
Danke für die Unterhaltung. Ich bin gerührt von seiner Einfallt.
Bitte die o.a. Kommentare so im Verlauf lassen.
Danke

« Letzte Änderung: 21. November 2011, um 13:34:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
21. November 2011, um 15:47:46 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Semantik und Argumentationsfolge lassen klar darauf schließen das unser lieber Forumsteilnehmer Lattenhagen sich hier einen kleinen Scherz erlaubt hat.

..
Kannst du das mal lassen bitte! Danke!

Das macht 1. keinen Spaß mehr, 2. wird langsam langweilig und 3. solltest du dich dringlichst mit den Strafrecht auseinandersetzen. Der Vorwurf des Stalking dürfte noch dein geringstes Problem sein. Das ist doch nicht mehr normal, was du hier treibst.

Noch was zu deinem Beitrag: Wer den Mist aus deiner Biograhie liest, wird sich dir kaum anvertrauen, zumal du offenbar nicht mal in der Lage bist, die Koordination einer Sammelbestellung problemlos abwickeln zu können (habe es gerade nachgesehen, es stimmt leider)

Lass mich bitte sofort in Ruhe!
Das ist meine letzte Warnung an dich,sonst ziehe ich die Kandarre so an, daß der hohe Reiter, der laut eigenem Avatartext  den Dreck liebt, genau dort landet !!

« Letzte Änderung: 21. November 2011, um 16:02:45 Uhr von (versteckt) »

21. November 2011, um 16:17:23 Uhr

Danke für das Eingeständnis!

(versteckt)
21. November 2011, um 17:40:08 Uhr

Irgendwo steht es zu lesen 'wenn jansonde Sonne anpöbelt ist es, als wenn ein Dackel einen König anpinkelt' oder so änlich. Bedarf wohl keiner näheren Erörterung...   Grinsend

PS:
@Sonne verzeih mir bitte den Vergleich, aber du hast ja hier deinen Fanclub, die wissen was Sie an dir haben  Smiley

« Letzte Änderung: 21. November 2011, um 17:44:16 Uhr von (versteckt) »

21. November 2011, um 18:35:49 Uhr

OK, soviel zum Thema "Analyse- und Kritikfähigkeit". Küsschen

Wenn Latte sich hier im Forum mehrmals beschwert es würde zu wenig zu den  Inhalten der einzelnen Treads geschrieben, so gebe ich ihm gerne Recht.
Ein wenig Selbsterkenntnis würde aber unserem fleißigen Schreiberling das Leben sicherlich erleichtern.

Ich finde es sehr erstaunlich / bedauerlich das der arme Lattenhagen, obwohl ich ihn nie vorsätzlich beleidigt, wohl aber seine Aussagen und Vorgehensweisen in Frage gestellt habe, keine anderen Ausweg sieht als hier sein Innerstes mit so blumigen Schilderungen zu offenbaren und mit drittklassigen Beleidigungsversuchen (bewußt?) untergräbt.
Was mag ihn denn so verletzen?
Wenn ich dazu nun umfänglichere Analysen oder auch nur Mutmaßungen anstelle... dann eskaliert oder besser implodiert sicherlich der Rest seiner sozialen Kompetenz.
Das möchte ich mir und den Litlesern ersparen.
Obwohl der Schalk (nicht der Herr Golotkowski; wo denkt Ihr hin?) mich schon ein wenig antreiben könnte.
Ich finde es nur bewundernswert wie er zwischen Wutausbrüchen, aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen und Fehlinterprätationen hin und her springt, sich seine Warheit sucht und zurecht biegt.
Hoffentlich hat er nicht die von ihm zusammengetragenen Fakten zu seinem Tread Bernsteinzimmer, von dem er ja selber behauptet er wisse ja nicht ob es wirklich darum geht  Schockiert auf diese Art ausgewertet.
Aber dazu werde ich in dem entsprechenden Tread in den kommenden Tagen einmal ein paar Takte schreiben. und mit einigen erheiternden und auch ernüchternden Fakten unterlegen.
... und liebe Mitleser ganz wichtig: Ich fühle mich noch nicht beobachtet, verfolgt, ausspioniert, überwacht, mit Morddrohungen belegt, mit Faxen überflutet...
Diese fixen Ideen kommen sicherlich in einen viel späteren Stadium.

Aber noch ein paar Takte zu Lattenhagens Drohung mit Anwalt und Gerichten:
Gerne. Wenn ich mich hier in diesem Forum von ihm beleidigen und verleumden lassen muss nur weil ich einfach nur auf seine Aussagen verweise und diese hinterfrage... dann sehe ich dem gelassen entgegen.
Es gab schon immer ganz spezielle Leute die Meinungsfreiheit in einem ganz besonderen Kontext auslegen wollten. ...und die wird es immer geben.
Egal, Latte, das macht nichts.
Schön nur das diese Spezies sich immer wieder selber sehr schnell entblößt.
Bitte lacht nicht über ihn.
Er wird es nur als Zustimmung deuten.
Bitte stimmt mir nicht zu.
Er wird sagen es ist erkauft.
Bitte kritisiert ihn nicht.
Er wird sagen es ist gefälscht.

Zu:   V e r l a g e r u n g    E n k i r c h    /   M o s e l :

... und danke an all die die mir zu Thema hier: Verlagerungen nach Enkirch / Mosel eine PM geschrieben haben.
Bitte sendet mir noch kurz Eure Mailadresse. Ich denke ich werde das Projekt ohne die konstruktive Beteiligung von Herrn Latte zu Ende bringen.
Ich dachte es sei ein interessantes Projekt um es hier zu dokumentieren, aber man kann sich ja auch irren.
Danke für das Interesse und die Ausdauer.

(versteckt)
21. November 2011, um 19:32:09 Uhr

Warum nennst du mich immer Latte? Ich nenne dich doch auch nicht Janhammer  Zwinkernd

Wenn du Leute kriegst nach Enkirch, dann ist das der Zug der Lemminge, denn das Elend läuft vorne, und der Schwanz säuft mit ab  Grinsend
Es ist wie Autoschlange, die hat das A****loch auch vorne 

Schick mal ne Karte an das Forum, wenn  du in deinem Element bist, sprich in deinem geliebten Dreck liegst  Winken

(versteckt)
21. November 2011, um 19:42:46 Uhr

Ist das hier der jetzt übliche Umgangston?
Dann sollte Christian den Laden besser einfach abschalten.
Das ist nur ein Klick.

(versteckt)
21. November 2011, um 19:55:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias49
Das ist nur ein Klick.

Das hat mich auch schon etwas gewundert Matthias. Ich erinnere mich da an Zeiten, da gabs ganz schnell mal ein "Moderiert" für solche Aussagen.
Und wenn die richtigen Moderatoren noch zusammengespielt haben, dann wurde die Sperre auch schnell mal herbei provoziert.

Auf Deinen "Liebenstein-Beitrag" antworte ich besser nicht, da mir angeraten wurde, die alten Zeiten doch besser zu vergessen.

Perun

{alt}
 Mario, ich habe Dir bereits gestern geschrieben dass Du Dein Matthias / Roxel Trauma anderweitig ausleben darfst aber nicht hier im Forum. Denk in Deine Forumurlaub noch mal drüber nach.

Du darfst gerne zu allem Themen sachlich mitdiskutieren aber Dein ständiges Gejammere über Michael und Matthias quer durch alle Themen hindurch ist nicht nur 100% Off Topic sondern nervt einfach alle anderen Mitglieder.

Deshalb mal 14 Tage Forenurlaub zur Erholung.
{alt}

http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnmute.gif
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnwarn.gif

(versteckt)
21. November 2011, um 20:02:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias49
Das ist nur ein Klick.
Eigendlich schade , aber vielleicht ist das bald normal hier?

Lg wildsau

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version