[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Auch ich bin neu hier....

Gehe zu:  
Avatar  Auch ich bin neu hier....  (Gelesen 554 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. November 2012, um 19:42:40 Uhr

Hallo zusammen,

das Thema "sondeln" beschäftigt mich nun schon eine ganze Weile. Wie das so ist mit Interessen, halten sie eine Zeit lang an, festigen sich dann oder verfliegen wieder.. So war es auch mit dem Thema "sondeln". Seit gut zwei Jahren beschäftige ich mich nun immer wieder mit dieser Thematik, in den vergangenen Wochen intensivierte sich die Sache jedoch. Derzeit bin ich dabei nach einem gebrauchten ace 250 Ausschau zu halten, um mit diesem dann für mich herauszufinden, ob das "sondeln" nur eine Laune meinerseits ist oder sich wirklich zum Hobby herauskristalisiert.
Geschichtlich bin ich nur bedingt bewandert, Interesse besteht jedoch auch hier.. Mich reizt keinesfalls der Wert eines möglichen Fundes, es ist vielmehr die Geschichte welche dieser mit sich bringt.
Um nicht gleich alleine loszugehen, habe ich über dieses Forum bereits Kontakt zu Sondlern aus meiner Region respektive aus der Stadt in welcher ich wohne, aufgenommen.

Ich denke das reicht erstmal für den Anfang.
Ich freue mich auf viele interessante Beiträge der übrigen Forumsmitglieder sowie auf persönlichen Kontakt und Austausch.

Grüße aus Heidelberg

Offline
(versteckt)
#1
12. November 2012, um 19:50:57 Uhr

Dann sage ich mal Herzlich Willkommen  Super
Ich kann das Suchen nur empfehlen, nicht nur die Spannung etwas zu finden sondern man befindet sich viele Stunden an der frischen Luft. Der Geschichtliche Aspekt ist natürlich auch immer sehr reizvoll. Man lernt vieles spannendes neues kennen. Hoffe du findest auch gefallen am sondeln und hast hier viel Spaß   Smiley

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. November 2012, um 19:53:25 Uhr

Vielen Dank.

Der Aspekt der frischen Luft spielt bei mir auch eine große Rolle. Ob der Startzeitpunkt für das Hobby jedoch gut gewählt ist, ist die andere Frage.... Der Winter kommt. Wird mich aber mit Sicherheit nicht abhalten Lächelnd

Offline
(versteckt)
#3
12. November 2012, um 19:58:53 Uhr

Ich sage nur warme Kleidung Zwinkernd
Und von der vielen Lauferei wirds auch schnell warm  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
12. November 2012, um 20:00:39 Uhr

Richtig.
Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur falsche Kleidung...

Darf ich fragen was du bereits so gefunden hast?

Offline
(versteckt)
#5
12. November 2012, um 20:11:21 Uhr

Mach es. Ich hab auch dieses Jahr im März angefangen und schon viele interessante Sachen gefunden. Geh doch im Winter in den Wald suchen oder an den nächsten Strand in deiner Nähe. Das sondeln ist für mich das schönste Hobby das ich bis jetzt hatte und werde es auf jedenfall auf lange Zeit weiterführen.

Offline
(versteckt)
#6
12. November 2012, um 20:14:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von absoluthd
Richtig.
Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur falsche Kleidung...

Darf ich fragen was du bereits so gefunden hast?

Fundgeheimnis
Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
13. November 2012, um 01:06:07 Uhr

Willkommen  im Forum!!!

Gruß aus Thüringen
El Hülso

Offline
(versteckt)
#8
13. November 2012, um 01:20:46 Uhr

willkommen  viel spass mit suchen.

Taschenwärmer zeit!!!!


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Zippo Taschenwärmer unboxing


Offline
(versteckt)
#9
13. November 2012, um 01:31:29 Uhr

Willkommen im Forum! .... und allzeit gute Funde!  Zwinkernd

Es ist besser, ein Loch zu bohren, und Wasser zu finden, als viele zu bohren, und nirgends Erfolg zu haben.
In diesem Sinne wünsche ich dir die nötige Geduld und Ausdauer für unser Hobby.....


G&GF


karuna  Winken

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor