[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Australisches Abzeichen ?

Gehe zu:  
Avatar  Australisches Abzeichen ?  (Gelesen 332 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. Juli 2013, um 13:01:37 Uhr

Hallo Leute, mich hats mal wieder in nen Wald getrieben.
Bei den vereinzelt auftreteten Regen, hat es mir die Laune verdorben weiterzumachen, ich habe aber von ein paar Quellen erfahren dass es dort früher einen Flugplatz gab, und ich habe tatsächlich Schützengräben und einen Zugeschütteten Bunkereingang gefunden.
Knapp neben dem Bunker ca.10-20Meter hat es rapide Angeschlagen, ich habe mir erstmal gedacht Alufolie etc. weil dort sehr viel Müll rumlag  Verlegen
Aber dann erspähte ich dieses Abzeichen, mein Kollege war überrascht.
Kann mir nun jemand helfen, und mir sagen was das für ein Abzeichen ist.
Sorry für die schlechte Qualität  Grinsend
Es steht drauf : AUSTRALIAN COMMONWEALTH MILITARY FORCES

(versteckt)
31. Juli 2013, um 13:09:24 Uhr

bild fehlt leider....

31. Juli 2013, um 13:12:37 Uhr

Sorry hier das Bild

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20130731_112406.jpg
(versteckt)
31. Juli 2013, um 13:15:51 Uhr

dürfte ein barettabzeichen sein...

Proudly worn by soldiers of the 1st and 2nd Australian Imperial Force in both World Wars, the 'Rising Sun' badge has become an integral part of the digger tradition. The distinctive shape of the badge, worn on the upturned side of a slouch hat, is commonly identified with the spirit of ANZAC.

was könnte "digger tradition bedeuten? bautrupp?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/search?q=AUSTRALIAN+COMMONWEALTH+MILITARY+FORCES&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=39_4UYvLFsfeswbZ_oD4Cw&ved=0CC8QsAQ&biw=1680&bih=867

Hinzugefügt 31. Juli 2013, um 13:23:20 Uhr:

deins scheint dies hier zu sein

The Third Pattern - May 1904{alt}
 Australisches Abzeichen ?

The Third Pattern Rising Sun Badge.

The third pattern Rising Sun badge carried a scroll inscribed with the words ‘Australian Commonwealth Military Forces’ and was worn throughout both World Wars. There were, however, a number of variations of the badge; a special version was struck for the coronation of King Edward VII in 1902 and there were badges of the Commonwealth Horse and the Australian Instructional Corps, each with its respective title on the scrolls. This pattern badge formed the template for all subsequent General Service badges.

were badges of the Commonwealth Horse and the Australian Instructional Corps,
http://www.army.gov.au/Our-history/Traditions/~/media/Images/Our%20History/Traditions/Rising%20Sun%20Badge/The%203rd%20Pattern%20Rising%20Sun%20Badge.PNG

« Letzte Änderung: 31. Juli 2013, um 13:25:34 Uhr von (versteckt) »

31. Juli 2013, um 13:25:15 Uhr

Dankeschön  Smiley
Weist du aus welchen Metall es ist .

(versteckt)
31. Juli 2013, um 13:29:57 Uhr

Hinzugefügt 31. Juli 2013, um 13:40:27 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.ebay.com.au/sch/sis.html?_kw=AUSTRALIAN+COMMONWEALTH+MILITARY+FORCES+SWEETHEART+BADG

In 1995 the badge was altered for the last time when the metal was changed from 1160 aluminium, returning it to brass for the first time since World War II, but with a copper and Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
gold plate
,

« Letzte Änderung: 31. Juli 2013, um 13:41:42 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version