[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Bayrischer Neuzugang

Gehe zu:  
Avatar  Bayrischer Neuzugang  (Gelesen 374 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. August 2012, um 18:40:29 Uhr

Hallo alle zusammen.
Mein Name ist Christopher, bin 17 Jahre alt und lebe in Bayern (direkt am Chiemsee).

Schon sehr früh hab ich mich für Geschichte und vor allem für die Deutsche Geschichte interessiert. Dabei habe ich mir über einige Jahre auch ein einigermaßen gutes Wissen angeeignet. 
Da ich von Natur aus eine Sammel- und Suchleidenschaft habe, möchte ich jetzt auch mit dem Sondeln beginnen.

Meine Interesse liegt dabei besonders an Funden von alten Waffen und deren Zubehör wie Munition, Magazine, Läufe, Gurte, usw....
(Was durch meine Ausbildung zu begründen ist...steht in meinem Profil).

Ich wollte hier nun gleich mal ein paar Dinge fragen wenn das nicht zu unverschämt klingt:
- Welchen Einsteiger-Detektor würdet ihr mir empfehlen?
- Was muss ich bei Funden beachten? (Ich bin mir bewusst dass ich Gefallene Soldaten zu melden habe und werde dies auch mit Respekt durchführen...ich beziehe diese Frage auf Munition und Waffen)
- Welche Ausrüstungsgegenstände wären Vorteilhaft?

Ein Gelände zum Sondeln steht zur Verfügung. In Familienbesitz befindet sich ein 15.000 Quadratmeter großes Moor-, Sumpf- und Waldarial in dem am Ende des Krieges viele viele Dinge versteckt und vergraben wurden um sie vor den Alliierten zu verstecken.


MfG
Christopher aka Akiba

Offline
(versteckt)
#1
31. August 2012, um 19:00:37 Uhr

Na dann erstmal Willkommen im Forum! Welcher Detektor.....einfach mal die Sufu benutzen da is schon soooo viel geschrieben worden! Bei den Funden die Du anstrebst ist höllisch aufzupassen wegen den Sprengmitteln die genauso im Boden liegen wie die Erkennungsmarken, Orden etc...ich hätte da die Nerven nicht dazu  Schockiert. Aber jeder hat Sein Suchinteresse , will damit nur sagen dass besondere Vorsicht beim Graben angesgt ist...

Hinzugefügt 31. August 2012, um 19:00:55 Uhr:

Achso, Gruss aus München

Offline
(versteckt)
#2
31. August 2012, um 19:03:00 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum.!  Super


gruß.......Markus

Offline
(versteckt)
#3
31. August 2012, um 19:05:03 Uhr

wilkommen an bord Zwinkernd
viel erfolg bei der detektorwahl und dann,allzeit gut fund Super
grüße aus dem allgäu,donnerkopf

Offline
(versteckt)
#4
31. August 2012, um 19:16:37 Uhr

Mit der Munition würde ich sehr sorgsam umgehen, ich mach hier immer einen großen Bogen um diese Sache doch es kommt immer wieder vor das ich unbeabsichtigt solche Funde mache. Die Nr. vom Kampfmittelräumdienst ist in meinem Handy gespeichert. Hab die Jungs schon 3 mal rufen müssen.
Oder ich mach das Loch noch tiefer und leg das Zeug wieder vorsichtig rein.

Offline
(versteckt)
#5
31. August 2012, um 19:21:55 Uhr

Vorsicht, es gibt Sachen die man nicht mal anfassen/bewegen sollte!!!
Granaten aller Art, Minen etc...kein Witz!!

Offline
(versteckt)
#6
31. August 2012, um 19:30:07 Uhr

Ja allerdings... Sonst siehts so aus : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Minenexplosion


Achja und Herzlich Willkommen im Forum  Smiley

LG und gut Fund

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
31. August 2012, um 19:36:11 Uhr

Als erstes mal vieeelen Dank für die herzlichen Begrüßungen! Und auch ich wünsche natürlich allen allzeit gute Funde!

Das mit dem Gefahrengut ist logisch. Ich habe jeden Tag mit Munition und Waffen zu tun.

Ich hab einfach nur bedenken ob man sowas dann mitnehmen sollte oder melden sollte etc.



Offline
(versteckt)
#8
31. August 2012, um 19:44:38 Uhr

Munition und Waffen sind schon noch was anderes als Granaten von der 8,8 Flak die 60 Jahre im Boden liegen oder Handgranaten die immer gefährlicher werden können...
Wenn ich da an meine Luftgewehrmunition denke is das schon ein Unterschied  Schockiert  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
31. August 2012, um 19:46:28 Uhr

Hahahahaha ja da hast du recht....hat man vor ein paar Tagen ja erst in München gesehen.
Sollte Ich sowas finden werde ich sofort die nötigen Kräfte informieren...werde mir die hiesigen Nummern noch besorgen.

Ich habs vor allem auf Waffen, Magazine, Orden und Ausrüstungsteile wie Helme, Feldflaschen usw. abgesehen.

Offline
(versteckt)
#10
31. August 2012, um 21:17:37 Uhr

Servus akiba,


herzlich willkommen im Forum und schöne Grüße aus der Mitte Bayerns . Natürlich wünsche ich dir viele gute Funde! Waffen und Munition darf man sich nicht aneignen. Zur Vorsicht wurdest du ja schon eingehend ermahnt; wir wollen
dich da nicht bevormunden.  

G&GF


karuna  Winken

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor