[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Berlin Du bist echt knorke

Gehe zu:  
Avatar  Berlin Du bist echt knorke  (Gelesen 971 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. September 2013, um 11:07:30 Uhr

Hallo Leute,

ich wollte mich kurz vorstellen. Wie mein Username bereits verrät bin ich Archäologe.
Ich bin 31 Jahre alt und komme aus Berlin. Durch verschiedene Ausgrabungen habe ich so manche Erfahrungen in Bezug auf den wissenschaftlichen Einsatz von Metalldetektoren gesammelt. Daher möchte ich mich an den laufenden Diskussionen beteiligen und freue mich auf einen interessanten Austausch im Forum.

Ich selber benutze auf Ausgrabungen einen XP DEUS (V3.1 mit großer und kleiner Spule) und einen GPP sowie Pro-Pointer als kleine Handgeräte. Eine für mich schöne Kombination, die sehr variabel ist und extrem zielsicher funktioniert.

Freue mich auf die Zeit mit Euch

Viele Grüße

Clemens

Offline
(versteckt)
#1
12. September 2013, um 11:19:17 Uhr

Hi Clemens,

  Küsschen Willkommen im Forum  Küsschen

Ach ja u. schön das Du dich outest  Super

Mfg
Coindancer
  {alt}

Offline
(versteckt)
#2
12. September 2013, um 11:43:07 Uhr

Hallo, herzlich Willkommen


Offline
(versteckt)
#3
12. September 2013, um 13:08:06 Uhr

Herzlich Willkommen,

ClemensF.

Ich hoffe du gehörst zu denen die einen Dialog zwischen Hobbysondlern und Archäologen fördern.
Und wenn eine Fläche mal zu groß erscheint zum Absondeln, denk an uns.

Grüße vom Stadtrand

Offline
(versteckt)
#4
12. September 2013, um 13:47:17 Uhr

Servus und Willkommen hier im Forum!

Gruss Tobster Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
12. September 2013, um 13:52:36 Uhr

Hallo Leute,

Danke für die Willkommensgrüße.

@ Bernte : Viele Grüße an den Stadtrand von Berlin.

Ich bin ganz klar pro Dialog und Einbindung ausgerichtet, sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet,
sondern einfach still und leise alles mitgelesen wie ich es davor gemacht habe. Zwinkernd

Viele Grüße an alle

Clemens

« Letzte Änderung: 12. September 2013, um 13:53:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
12. September 2013, um 17:40:25 Uhr

Hi Archaeo,

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Berlin Du bist echt knorke


Herzlich willkommen hier im Forum!

Bei Archäologen im Forum drängen sich natürlich auch Fragen auf, wie z.B.:
Bist Du auch privat ein "Sondler", oder nur beruflich?
Welche Eindrücke hast Du bisher vom Detektorforum und uns Sondlern gewonnen?
und....
Geschrieben von Zitat von Archaeo

Ich bin ganz klar pro Dialog und Einbindung ausgerichtet, sonst hätte ich mich hier nicht angemeldet,
sondern einfach still und leise alles mitgelesen wie ich es davor gemacht habe. Zwinkernd


.......unter welchem Username warst oder bist Du noch angemeldet?  Zwinkernd

Gruß aus Rheinhessen
guczo  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Berlin Du bist echt knorke
http://www.smiliesuche.de/smileys/schilder/schilder-smilies-0164.gif
http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/militar/smileys-militar-718200.gif


Offline
(versteckt)
#7
12. September 2013, um 17:58:06 Uhr

Herzlich willkommen vom südwestlichen Berliner Umland.Dann wird's ja vielleicht bald mal was mit nem Berlin-Brandernburger-Stammtisch zum kennen lernen.

Offline
(versteckt)
#8
12. September 2013, um 18:07:19 Uhr

Hallo und willkommen hier.
Ja das finde ich mal ne richtig gute Idee.  Super Genauso sollte es ja auch sein, ein vernünftiges miteinander.
Ist die Frage erlaubt wie deine Kollegen das sehen? Darf mann hoffen das sich diese Einstellung weiter duchsetzt?
Ja dann auf einen interessanten und konstruktiven Meinungsaustausch.

Gruß APo

Offline
(versteckt)
#9
12. September 2013, um 18:14:17 Uhr

[willkommen]Hört sich ja interessant an.....ein richtiger Archo.........


Find ich gut das Dein wissen hier mit einfließt..............was ist Dein Fachgebiet ?

Gruß Ralle

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
12. September 2013, um 18:38:53 Uhr

Guten Abend Leute,

vielen dank für die vielen Willkommensgrüße !! Zwinkernd Damit habe ich gar nicht gerechnet.

@ guzco

hatte vorher gar keinen Account sondern bin bei Stichwort Suchen über Google immer wieder auch in diesem Forum gelandet und hab dann die threads gelesen oder mich weiter durchgeklickt.

Ich bin tatsächlich nur beruflich mit dem Detektor unterwegs und würde sonst auch kaum dazu kommen, da es eine Menge Zeit in Anspruch nimmt. Und wenn ich beruflich suche, dann mach ich auch manchmal vier - sechs Wochen jeden Tag 9h nix anderes, das reicht fürs ganze Jahr.

Die Eindrücke die ich hier und in anderen Foren gesammelt habe, sind sehr facettenreich. Das Forum ist sehr interessant. Besonders staune ich über das geballte Technikwissen, Gespräche über Suchmethodik oder technische Basteleien. Hier nehme ich eine Menge mit. Dieses Wissen kann man sich nirgends anlesen sondern muss es entweder live sammeln oder man lässt sich von den Meistern erzählen wie es läuft!

Manche der individuellen Beiträge bezüglich der Archäologie sind natürlich nur schwer zu ertragen und zeugen zum Teil von Trotz, absoluter Unwissenheit und Ignoranz.. - aber so ist es nun einmal wenn Emotionen im Spiel sind oder Menschen eingeschränkt werden. Völlig klar ist daher, dass viele Leute so vehement für Ihr Hobby kämpfen.

So liebe Leute das war mein Wort zum Donnerstag Abend.

Viele Grüße

Clemens

PS: @ APo : Ich könnte mir vorstellen, dass es viele Kollegen gibt, die das schwierig finden, dass man hier mitschreibt und liest. Aber dadurch entgeht ihnen eine ziemliche einfache Möglichkeit: man nennt es Kommunikation! Smiley

« Letzte Änderung: 12. September 2013, um 18:46:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
12. September 2013, um 18:41:45 Uhr

Willkommen & Gruß aus Südbrandenburg!

Offline
(versteckt)
#12
12. September 2013, um 18:42:32 Uhr

Hallo & Herzlich Willkommen!  

Schön, dass du nun auch aktiv hier im Forum teilnehmen möchtest.
Die Idee von Preuße1 finde ich übrigens ganz klasse! Ein Sondler-Archi-Stammtisch, das wärs doch!  Küsschen


  Winken

Offline
(versteckt)
#13
12. September 2013, um 19:11:22 Uhr

Tach jesacht und schön daste da bist...

Ex-Brandenburger nun im Exil im Süden:

Gruß LW

Offline
(versteckt)
#14
12. September 2013, um 20:35:08 Uhr

hallo clemens

herzlich willkommen hier im forum

es freut mich, dass du so für die kommunikation bist ...freue mich schon auf deine fundbestimmungen  Smiley

gruß mowo  Winken

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor