[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Bin Anfänger....

Gehe zu:  
Avatar  Bin Anfänger....  (Gelesen 2907 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
30. April 2016, um 04:26:48 Uhr

Hallo  Winken und herzlich  Willkommen hier im Forum!
Gruß aus Bremervörde

Andreas

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
30. April 2016, um 10:10:12 Uhr

Danke Andreas,

meine Bestellung soll heute kommen.
Von Bremen nach Bremervörde sind ca. 70 oder 80 Km
und bin aber noch nie dort gewesen.

Gruß,  Bodo

Offline
(versteckt)
#17
30. April 2016, um 15:20:56 Uhr

Kommt darauf an von welche Ecke in Bremen du kommst! Von Bremen-Nord über Ritterhude-OHZ gute dreiviertel Std.
War gerade unterwegs  Suchen, hab aber nur Schrott gefunden Traurig

Hab auch gerade erst mit dem Sondeln angefangen, war jetzt die 2.Tour!
Bin noch am üben Zwinkernd

Gruß Andreas

Offline
(versteckt)
#18
30. April 2016, um 17:53:30 Uhr

Jungs ich find das echt witzig. Keine NFG und hier wird vom Sondeln geredet, ob das klug ist ?

Geschrieben von Zitat von andy-brv
War gerade unterwegs Suchen, hab aber nur Schrott gefunden Traurig

Hab auch gerade erst mit dem Sondeln angefangen, war jetzt die 2.Tour!
Bin noch am üben Zwinkernd

Gruß Andreas

Besonders Du Andreas, echtes Profilbild, Name und Wohnort und sogar Beruf, was meinst Du wie schwer es Ordnungshüter haben Dir als "Raubgräber" auf die Schliche zu kommen. Mir kann es ja egal sein, wie andere Leute sich das Leben versaun, aber mit anzusehen wie Ihr blindlinks ins Verderben läuft ist schon grenzwertig.

LG

Pat

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
30. April 2016, um 18:06:17 Uhr

Hallo Andreas,

ich Wohne in Bremen Findorff und ich habe keine Auto
nur noch mit Rad und Rückzack Smiley Heute habe ich
Metalldetektor bekommen aber es ist eine fehler drin
das die untere Kunststoffstange strak gedreht ist hm Traurig
Der Händler wollte als beweiss Bilder haben und habe
3 Bilder geschickt und muss bestimmt wieder zurück
schicken und umtauschen.

Gruß,  Bodo

Offline
(versteckt)
#20
30. April 2016, um 18:54:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von patrizier65
Jungs ich find das echt witzig. Keine NFG und hier wird vom Sondeln geredet, ob das klug ist ?

Besonders Du Andreas, echtes Profilbild, Name und Wohnort und sogar Beruf, was meinst Du wie schwer es Ordnungshüter haben Dir als "Raubgräber" auf die Schliche zu kommen. Mir kann es ja egal sein, wie andere Leute sich das Leben versaun, aber mit anzusehen wie Ihr blindlinks ins Verderben läuft ist schon grenzwertig.

LG

Pat

bleib mal auf dem boden ,machst ja den neuen angst.
muss ja nicht jeder wie unser SPB sein.

gruss rollenheini

Offline
(versteckt)
#21
30. April 2016, um 19:04:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
bleib mal auf dem boden ,machst ja den neuen angst.
muss ja nicht jeder wie unser SPB sein.

gruss rollenheini

Ich will hier keinen Angst machen, muss jeder wissen was er tut, doch es ist schon irgenwie komisch, wenn man jemanden darauf hinweist das er ohne NFG nicht laufen sollte und es trotzdem öffentlich macht.
Was ist SPB ?

Gruß

Pat

Offline
(versteckt)
#22
30. April 2016, um 19:11:43 Uhr

was glaubst du,wievile hier ne NFG haben?
SPB war mal unser Sondelpowerbenny .
ich weiss garnicht ,ob der eine hatte Grübeln

Offline
(versteckt)
#23
30. April 2016, um 20:29:13 Uhr

Na die Bayern haben keine, das ist mir schon klar und das hier nicht jeder eine hat auch. Ich bin ja auch 30 Jahre ein "Raubgräber" gewesen, bevor ich mich auf die die andere Seite gewagt habe. Wenn man den Behördenkram einmal hinter sich hat, läßt es sich jetzt doch um einiges entspanter sondeln und man erhällt auch Einblicke in die Archäologie, die einen vorher versperrt waren. Meine Motivation ist eh nicht das Bergen und veräussern von Wertgegenständen, sondern das Suchen und Finden an sich, also der Weg ist mein Ziel.

Ich möchte auch kein Moralapostel sein, doch als verantwortungsvoller Sondler, denke ich, ist es meine Pflicht andere unerfahrene Anfänger mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Gruß

Pat

Offline
(versteckt)
#24
30. April 2016, um 20:49:18 Uhr

Und?
Findest du nach 30 jahren ohne mit besser?

Offline
(versteckt)
#25
30. April 2016, um 21:31:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Und?
Findest du nach 30 jahren ohne mit besser?

Kann ich so noch nicht sagen, da ich nicht mehr in Hessen unterwegs bin , sondern im Norden von Niedersachsen und auch nicht mehr in Wälder. Das mit dem "nur Äcker" stört doch ein wenig und beschneidet die Suchmöglichkeiten doch sehr und die Funde sind jetzt eher Fragmente statt ganze Fundstücke. Frag mich das nächste Jahr um die Zeit nochmal, dann werde ich mein Suchgebiet hoffentlich durch haben und dann kann ich ein Fundresümee ziehen.

Hab jetzt auch mehr Zeit, um meinen Hobby zu fröhnen, Rentner und keine Frau mehr im Haus bescherren einen eine Menge Freizeit, die ich jetzt ganz meiner Leidenschaft widmen werde.

LG

Pat

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
02. Mai 2016, um 13:01:06 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe heute Mail von der Landesarchäologie bekommen und die schreiben mir das ich eine Genehmigung brauche
wenn ich Metalldetektor verwendet sonst gibt's Geldstrafe von der Polizei  oder Ordnungsamt und ohne Genehmigung
ist Diebstahl wenn ich was gefunden habe hm....... Belehren

Gruß,  Bodo

Hinzugefügt 02. Mai 2016, um 22:02:38 Uhr:

Ich geh trotzdem Sondeln egal was kommt......Suchen

Gruß,  Bodo Smiley

« Letzte Änderung: 02. Mai 2016, um 22:02:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor