[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Bin Anfänger....

Gehe zu:  
Avatar  Bin Anfänger....  (Gelesen 2925 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. April 2016, um 23:09:06 Uhr

Hallo,

ich bin neu bei diesem Forum und habe eine  ,,Makro Racer Standard Metalldetektor ,, bestellt mit Vibration weil ich bin seid Kindheit Ertaubt und keine Ton hören kann.
ich habe eine frage an Euch, wo am besten Schatz suchen kann z.b im Wald oder auf freien Land...  Suchen

Gruß, BK51

Offline
(versteckt)
#1
28. April 2016, um 23:13:50 Uhr

Dann mal willkommen hier im Forum  Winken Winken

Offline
(versteckt)
#2
28. April 2016, um 23:17:36 Uhr

Hallo BK51  Winken

Herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Dir Findlkind

P.S. Einen Schatz zu finden ist nicht alles.

Offline
(versteckt)
#3
29. April 2016, um 01:25:29 Uhr

Herzlich willkommen
Schätze liegen überall, es liegt manchmal aber auch im Auge des Betrachters, was ein Schatz ist!
Viel Spaß hier!
LG Thomas

Offline
(versteckt)
#4
29. April 2016, um 06:09:52 Uhr

Herzlich willkommen

sammlealles hat´s auf den Punkt gebracht Smiley Für viele ist sogar eine kleine Blei Kugel ein Riesen Schatz.

Offline
(versteckt)
#5
29. April 2016, um 06:29:42 Uhr

Moin und herzlich Willkommen hier im Forum.


Vor der Schatzsuche haben die Behörden gesetzliche Hürden aufgebaut. In aller Regel benötigst Du eine Nachforschungsgenehmigung.

Hierzulande haben viele Sucher keine Nachforschungsgenehmigung, sie suchen also nicht so ganz legal und daher suchen sie im Wald, weil sie dort nicht so auffallen. Das soll nicht heißen, dass es im Wald keine Schätze mehr gibt, aber sie sind schon dezimiert worden in den letzten 40 Jahren. Deine Frage zielt aber darauf, wo Du heute noch Schätze finden kannst. Dazu spielt es keine Rolle, ob im Wald oder im offenen Gelände. Du musst herausfinden, wo Menschen früher gelebt haben und was ist passiert, dass sie ihre Wertsachen dem Erdboden anvertraut haben und wo ist dass passiert.

Meistens in der Nähe ihrer Wohungen und so, dass sie das Versteck im Auge behalten konnten. Daher werden die meisten Schätze auch in Siedlungen entdeckt oder dort, wo einst Siedlungen waren. Diese untergegangenen Siedlungen nennt man Wüstungen. Händler oder Müller waren für damalige Verhältnisse "reich", Glasbläser oder Köhler arm. An einem ehemaligen Glasofen zu suchen oder auf einem Köhlerplatz bingt also nichts.

Ein Blick über den Kanal nach GB zeigt, dass dort die meisten Schätze nicht im Wald, sondern auf Wiesen und Feldern entdeckt werden. 

Ja, ich könnte jetzt noch Seiten schreiben, aber es ist sicher sinnvoller darüber ein Buch zu lesen.

Ich empfehle Dir - was auch sonst - mein Buch. Es heißt Schatzsucher, Sondengänger und Hobbyarchäologen und hat die ISBN: 9-783735-742544

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#6
29. April 2016, um 06:44:42 Uhr

Hallo BK   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Bin Anfänger....


Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Bin Anfänger....

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Bin Anfänger....

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)
#7
29. April 2016, um 08:10:02 Uhr

 Willkommen
                        im Forum


                     larod Smiley

Offline
(versteckt)
#8
29. April 2016, um 08:49:15 Uhr

Hallo BK51,

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Bin Anfänger....
hier im Forum.

Um Dir weitere und für Dich hilfreiche Informationen zum Thema Suche mit dem Metalldetektor geben zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn Du uns verraten könntest in welchen Bundesland zu wohnst.

In den meisten deutschen Bundesländer ist das Suchen mit dem Metalldetektor ohne eine behördliche Genehmigung verboten und steht unter Strafe. Lediglich in Bayern brauchst Du keine, nur die Erlaubnis der Grundeigentümer, das Du dort suchen darfst. 

Einen wirklichen wertvollen Schatz (Gold und Juwelen) zu finden ist reine Glückssache, vielleicht mit Lotto spielen vergleichbar. Um Deine Chancen zu erhöhen ist Informationsbeschaffung einer der wichtigsten Punkte um Erfolg zu haben. Solltest Du wiedererwarten einen finden, heisst es aber nicht, das Du ihn behalten darftst, das ist in Deutschland leider zu Gunsten des Staates geregelt, ausser halt in Bayern.

LG

Pat
http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/welcome.gif


Offline
(versteckt)
#9
29. April 2016, um 08:57:48 Uhr

Herzlichen Willkommen auch von mir... Mach dich Bitte vor der großen Schatzsuche vertraut mit den Regeln und Gesetzen in deinem BL... So kannst du dir ne Menge ärger ersparen... Der vor allem auf dich zu kommt wenn du den Großen Schatz für dich behalten willst...

PS.: Ja welches BL biste denn...


Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
29. April 2016, um 10:25:35 Uhr

Moin zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antwort und habe mich sehr gefreut. Ich wusste es nicht das in Deutschland auch Gesetz hat wegen Metalldetektor und
ich werde erst mal eine Buch bestellen und mal durch lesen wo man suchen darf und nicht strafe bekomme. Ich Wohne ich Bremen und hier muss ja
auch viele rum liegen, es sind meistens aus dem 2. Weltkrieg, was bis jetzt die anderen gefunden haben z.b beim Bauarbeiten.

L.G,    Bodo  Reiter  Idiot

Offline
(versteckt)
#11
29. April 2016, um 10:50:23 Uhr

Gruß noch mal bist der Namensvetter unseres Archäologen... Der heißt auch Bodo...
PS.: In Bremen brauchst du auf alle Fälle eine so genannte NFG (Nachforschungs Genehmigung)... Lese dich mal durchs Forum durch Stichwort: NFG... Das hilft dir bestimmt schon mal weiter...


Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)
#12
29. April 2016, um 12:18:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Ein Blick über den Kanal nach GB zeigt, dass dort die meisten Schätze nicht im Wald, sondern auf Wiesen und Feldern entdeckt werden.


Naja, Walter....das dürfte aber im Wesentlichen daran liegen, dass Wald im Verhältnis zur Gesamtfläche in England wirklich, wirklich rar ist Zwinkernd

BK51  Herzlich willkommen im Forum. Bestimmt findet sich hier jemand aus deiner Region, der dir das eine oder andere erklären kann... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#13
29. April 2016, um 21:40:14 Uhr

Hallo und ein herzliches willkommen im Forum. 

Gruß Matthias

Wo kommst denn her ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
29. April 2016, um 22:16:00 Uhr

Hallo Matthias,

danke und ich komme aus Bremen und ich habe Metalldetektor
bestellt und kommt nächste Woche bei mir an und ich hoffe am Montag Smiley
Wenn das Wetter besser wird dann geht's los beim suchen und hoffe, finde
ich nicht immer den Hufeisen wie im letzten Jahr Gewitter

Gruß,  Bodo

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor