[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Bin neu hier ;) FREU

Gehe zu:  
Avatar  Bin neu hier ;) FREU  (Gelesen 527 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
15. Juni 2012, um 10:58:16 Uhr

Was die Enttäuschung angeht möchte ich mich anschließen. Dazu eine Frage: Wie geht ihr beim Sondeln vor? Geht ihr einfach in den Wald, die Wiese, den Acker um die Ecke oder sucht ihr euch besondere Plätze aus und fahrt gezielt dorthin? Und was sind die besseren Fundorte, z.B. für Silber und Goldmünzen, Äcker, Wiesen oder Wälder? Ich fahre immer in den Wald um die Ecke und habe bisher leider auch noch nichts Dolles finden können.

Offline
(versteckt)
#16
15. Juni 2012, um 13:59:36 Uhr

hi seher
lese chroniken gehe in stadtarchive lese alte geschichtsbücher
mache dich schlau, auch alte landkarten können sehr hilfreich sein.
50% des erfolgs sind rescherschen.auch ältere einwohner könne manchmal
einen guten hinweiss geben.
achte aber auf bodendenkmäler die sind tabu auch bei uns in bayern.
in diesem sinne gut fund madmax

Offline
(versteckt)
#17
15. Juni 2012, um 15:21:04 Uhr

 Willkommen und viel Spaß hier.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
15. Juni 2012, um 18:28:14 Uhr

Hy madmax,

genau so stell ich mir das auch vor Zwinkernd
Ich wohn hier zwar nicht im Ruhrpott, aber hier lebten ja auch Menschen... (Allgäu / Oberschwaben)

Ich will auch nichts bestimmtes finden (ausser Schrott natürlich Zunge), das was gefunden werden will wird schon kommen... bin da ganz optimistisch.

Da ich ziemlich ländlich wohne dachte ich zuerst an alte Weiler und Bauernhäuser und deren Umgebung.
Das interessanteste daran ist m.M. nach herauszufinden wie die Strassen und Wege verliefen. Dazu habe ich aber leider bisher wenig entdeckt(Recherche im I-Net).
Evtl muss ich doch mal in die Bib !

Danke für deine Tipps... die sprechen mich an !

Gruß aus dem Allgäu
Christian

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor