[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Cloppenburger

Gehe zu:  
Avatar  Cloppenburger  (Gelesen 1010 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Januar 2010, um 19:42:50 Uhr

Hallo....

wie auch immer man einen solchen "Vorstellungspost" beginnt, er klingt zunächst wie ich finde immer etwas holperig. Der Neuling der Materie zeigt sich zum ersten Mal, gesteht seine völlige Unkenntnis ein und hofft vom Gesamtwissen der Allgemeinheit des Forums lernen zu dürfen. So auch ich!

Ich heisse Ingo, bin 37 Jahre jung, verheiratet, Vater von drei Kindern und aus Cloppenburg im Nordwestlichen Niedersachsen. Geboren und aufgewachsen bin ich in der Nähe von Düsseldorf, beheimatet bin ich jedoch mittlerweile in Cloppenburg wo ich seit nun bereits 17 Jahren lebe.

Geschichten und Geschichte hat mich immer schon fasziniert. Der Bezug zur Vergangenheit. Verständnis des Ursprunges, Wissenschaft, Utopie, Naturwissenschaften ziehen mich fast magisch in Ihren Bann. Ich habe großes Interesse an Heimatkunde, bin als Angler sehr naturverbunden und sehr sehr neugierig, was nicht immer in meinem Leben als positiver Bestandteil meiner Persönlichkeit genannt werden konnte.

Erfahrungen mit "Funden" konnte ich auch ohne Metallsuchgerät bereits als Kind und Jugendlicher in einem Wald/Sumpfgebiet meiner Heimatstadt Erkrath bei Düsseldorf sammeln wo man seinerzeit(ca.1980-1985) noch leicht die Überbleibsel des zweiten Welkrieges, zerstörte Bunkeranlagen, alte Stellungen, ich erinnere mich sogar an das Autowrack eines Jeepes (fragt mich bloß nicht nach dem Fabrikat) jedoch mit Glück auch vereinzelt Stahlhelme, Gürtelschnallen, o.ä. finden konnte. Es gab dort vieles Interessantes zu sehen und finden, vielleicht -ein- Ursprung meines Interesses für Geschichte.

Gerne würde ich dort heutzutage einmal -gezielt- suchen, obwohl dort nahe Düsseldorf wahrscheinlich heutzutage schon alles "abgegrast" ist was damals noch quasi unberührt war. Doch auch hier bei mir in Norddeutschland gibt es eine ganze Reihe von interessanten Orten an denen es sich lohnen würde mal genauer hinzusehen, selbstverständlich alles nur sofern eine legale Grundlage dafür gegeben sein sollte.

Schon lange stöbere ich in verschiedenen Foren zum Thema Bodenfunde, Metallsuchgeräte,Heimatforschung Schaue Filme dazu auf youtube oder ähnliches.

Jetzt will ich jedoch auch endgültig selbst aktiv einsteigen.

Ich erhoffe mir von diesem Forum genaueren Aufschluß über Technik, Erfahrungen, Gesetzesgrundlage, Methoden, Erfolge anderer, evtl. Kontakt zu anderen Sondlern sobald ich denn dann auch selbst einer bin, denn aktuell besitze ich noch kein Metallsuchgerät. Im neuen Jahr werde ichmir dann definitiv eins kaufen.

Ich präferiere die Geräte Garrett ACE 250/Fisher F2 Diese wurden hier von vielen als gute Einsteigergeräte zu einem günstigen Preis genannt.

Grüße aus dem Südoldenburgischen
Ingo

Offline
(versteckt)
#1
03. Januar 2010, um 19:50:22 Uhr

Willkommen im Forum und viel Spass  Grinsend

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#2
03. Januar 2010, um 21:41:36 Uhr

Willkommen und viel Spass beim Einlesen hier im Forum..

Vielleicht wär das ja was für Dich? Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Stammtisch Münsterland


Offline
(versteckt)
#3
03. Januar 2010, um 21:46:35 Uhr

herzlich willkommen .
hier biste sehr gut aufgehoben,auch ich bin noch nicht lange dabei und habe sehr oft geholfen bekommen,bin stolz auf die Jungs hier ,eine schöne und gute Gemeinde und zusammen halt

Offline
(versteckt)
#4
03. Januar 2010, um 22:14:13 Uhr

Das nenne ich mal eine mustergültige Vorstellung!  Applaus

Herzlich willkommen auch von mir!

Ach ja, zu Deiner Frage: wenn es Deine Finanzen zulassen, lege lieber noch 200 Euro drauf und kaufe Dir einen XP ADX-150 oder einen Tesoro Cibola oder Vaquero. Damit hast Du noch mehr Erfolg und Freude und das sind auch beides Geräte mit hohem Wiederverkaufswert.

Viele Grüße,
Günter


« Letzte Änderung: 03. Januar 2010, um 22:16:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
03. Januar 2010, um 22:21:47 Uhr

Klasse Vorstellung von Dir Applaus.Sieht man selten.Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum.
Würde Dir auch einen Cibola empfehlen.Wies der Zufall so will,unser Feldbegeher hätte einen abzugeben-
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/an_verkauf_detektoren_etc/biete_tesoro_cibola-t10396.0.html


Gruss aus Bayern
Patrick

« Letzte Änderung: 03. Januar 2010, um 22:24:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
03. Januar 2010, um 22:28:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Das nenne ich mal eine mustergültige Vorstellung!  Applaus
Geschrieben von Zitat von schrottie
Klasse Vorstellung von Dir Applaus.Sieht man selten.Herzlich Willkommen

...das würde ich auch diesmal sagen, da könnte sich so mancher eine Scheibe davon abschneiden!
Leider viel zu selten und gar nicht mehr so selbstverständlich"

@Cloppenburger,
willkommen in unserem schönen Forum!

...so wie Tejon schreibt  Super
Geschrieben von Zitat von Tejon
herzlich willkommen .
hier biste sehr gut aufgehoben.....,bin stolz auf die Jungs hier ,eine schöne und gute Gemeinde und zusammen halt

Grüsse Walker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
03. Januar 2010, um 23:01:24 Uhr

Vielen Dank für die nette Begrüßung doch ich muss offen gesagt zugeben das ich meine Vorstellung aus dem "Bodenfundforum" wo ich mich ebenfalls vor ein paar Tagen angemeldet habe, herauskopiert und mir nicht die Arbeit gemacht habe nun extra heute Abend noch eine neue Vorstellung zu schreiben.

a)Bezüglich des "Stammtisches" danke ich sehr für das Angebot doch bin ich wirklich ein völliger Anfänger und möchte zunächst einige Erfahrungen "im häuslichen Terrain" sammeln bevor ich mich einem Stammtisch oder einer Sondelgruppe anschließe. Bei uns zu Haus ist immer viel los, es ist immer eine gewisse Lautstärke im Haus, da freue ich mich wenn ich mal --allein--- bin und es um mich herum relativ still ist. Auf das Angebot komme ich jedoch möglicherweise noch zurück. Sehr nett, Vielen Dank.

b) Den "Feldbegeher" habe ich per pn gleich mal angeschrieben. Ich vermute nur, das meine begrenzten Mittel (z.Zt.150-200€ max.) nicht ausreichen werden seinen Detektor zu kaufen.



Offline
(versteckt)
#8
03. Januar 2010, um 23:05:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cloppenburger
Vielen Dank für die nette Begrüßung doch ich muss offen gesagt zugeben das ich meine Vorstellung aus dem "Bodenfundforum" wo ich mich ebenfalls vor ein paar Tagen angemeldet habe, herauskopiert und mir nicht die Arbeit gemacht habe nun extra heute Abend noch eine neue Vorstellung zu schreiben.

a)Bezüglich des "Stammtisches" danke ich sehr für das Angebot doch bin ich wirklich ein völliger Anfänger und möchte zunächst einige Erfahrungen "im häuslichen Terrain" sammeln bevor ich mich einem Stammtisch oder einer Sondelgruppe anschließe. Bei uns zu Haus ist immer viel los, es ist immer eine gewisse Lautstärke im Haus, da freue ich mich wenn ich mal --allein--- bin und es um mich herum relativ still ist. Auf das Angebot komme ich jedoch möglicherweise noch zurück. Sehr nett, Vielen Dank.

b) Den "Feldbegeher" habe ich per pn gleich mal angeschrieben. Ich vermute nur, das meine begrenzten Mittel (z.Zt.150-200€ max.) nicht ausreichen werden seinen Detektor zu kaufen.



Du bist mir ja einer Prügel Prügel Prügel Grinsend Zwinkernd.

Gruss
Patrick

Offline
(versteckt)
#9
03. Januar 2010, um 23:29:50 Uhr

Keine Angst vorm Stammtisch. Das ist kein Club oder Verein und man geht auch nicht zusammen sondeln. Klar kann man sich am Stammtisch zu so was verabreden, muss das aber nicht. So Stammtische (ich selbst kenne den Münchner) sind praktisch wie dieses Forum hier . man ratscht über alle möglichen on- und offtopic Themen, gibt Tipps und zeigt den ein oder anderen Fund her, wenn man das möchte. Nur hat man dann i.d.R. noch leckeres Essen und kühles Nass dazu. Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#10
04. Januar 2010, um 07:15:52 Uhr

Hi und willkommen im Forum  Winken

Tolle Vorstellung  Super

Aus Franken...

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor