[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Re: Das erste Mal

Gehe zu:  
Avatar  Re: Das erste Mal  (Gelesen 536 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. März 2011, um 01:04:11 Uhr

Hallo!

Bin neu hier und vor kurzem hat mich ebenfalls der Sondelvirus erwischt!  Lächelnd Da ich aber alles richtig und legal machen will, habe ich nun eine menge Fragen..

wie verhält es sich z.B. mit solchen Funden, wie in diesem Thread? Die sind ja eindeutig historisch und müssten somit dem Denkmalamt gemeldet werden, wenn ich richtig verstanden haben!? aber wie macht man das genau? das steht leider nirgendwo!  Weinen

und wenn ich richtig verstanden habe, dann sollte man sowas besser auch nicht zufällig, sondern nur mit NFG suchen und finden gehen, da es sonst großen Ärger geben kann..  will zwar hauptsächlich nach WKII (Reichsmark, E-Marken, Koppelschlösser, etc) und Neuzeit-Kram (DM, Euros, Schmuck) suchen, aber man weiß ja nie, worüber man so stolpern wird.. gezielt oder zufällig.

wo kann ich eine Seite finden, die einem die Denkmalschutzgesetze für Normalbürger verständlich erklärt? Mit dem original Gesetz habe ich so meine Verständnisschwierigkeiten..

das letzte, was ich will, ist eine Hausdurchsuchung, nur, weil ich was "falsches" gefunden habe..   also das habe ich bis jetzt noch nicht, aber war ja auch noch nicht  Suchen, mit meinem nagelneuen Teknetics G2..  Küsschen


für etwas Hilfestellung, für einen Neuling, wäre ich sehr dankbar!!!


Liebe Grüße,

Marcus


« Letzte Änderung: 31. März 2011, um 01:11:14 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor