[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Der Neue aus dem Sauerland

Gehe zu:  
Avatar  Der Neue aus dem Sauerland  (Gelesen 1123 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Mai 2011, um 15:34:20 Uhr

Hi Detektor-Gemeinde

Ich bin der Neue hier und komme jetzt öfter  Lächelnd
Meine Heimat ist das Sauerland und ich bin auf der Suche nach den schönen Dingen die sich im Boden verbergen.

Ich hab auch schon das ein oder andere gefunden, aber dazu später mehr.

Das war es erst einmal.

Bis später und allseits Gut Fund

wurst24

Offline
(versteckt)
#1
19. Mai 2011, um 15:48:33 Uhr

Hi

Dann wünsche ich Dir aus dem Raum Arnsberg viel Erfolg wobei Du Dich in einer recht fundarmen Region bewegst, zumindest was wertvolle Dinge betrifft. Das war hier früher eine arme Gegend.

Jochen

« Letzte Änderung: 19. Mai 2011, um 15:50:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
19. Mai 2011, um 23:51:02 Uhr

 Winken Herzlich Willkommen, Gruss und gut fund,  Holli

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
20. Mai 2011, um 06:12:49 Uhr

Fundarme Region?? 
Steinzeitliche Funde in Warstein (natürlich nicht von mir aber....)
Alte Römische Handels- und Heereswege von Siegen nach Paderborn
Soest als eine der größten Handelsstadt in NRW zur Zeit der Hanse (Ich zähle Soest mal als Teil des Sauerlandes.Sorry an alle Soester  Winken )
"DIE" Handelsstraße zwischen Ost und West verliefen über die B1 (Naja, eher dem Hellweg)
Die Sage der Niebelungen endet auch in Soest. Vielleicht liegt ja auch hier der Niebelungenschatz  Grinsend

Klar, mein "Jagdrevier" ist kein Rheingebiet mit Römischen Siedlungen aber in der Geschichte nicht unwichtig.
Also sollte auch einiges zu finden sein.

Oder hast du gemeint das es überfischt, oh sorry, übersondelt ist? Da gebe ich dir recht. Horden von Engländern und Belgiern haben die Böden geleert.

gruß
wurst24

Offline
(versteckt)
#4
20. Mai 2011, um 06:35:39 Uhr

Hi

Im Bereich Werl, Soest gibt es schon einen sehr aktiven Sucher. Interssante Gebiete wie um Soest und Werl sind in den letzten 25 Jahren fleissig abgesucht worden und ich konnte mir die Funde in der Vergangenheit anschauen. Wüstungen in der Umgebung sind auch so ziemlich alle abgekämmt worden . Du musst ja auch erst einmal für die für Dich interessanten Gebiete eine Genehmigung von der Denkmalbehörde beantragen. Die stecken Dir Dein Gebiet entsprechend ab. Eine Genehmigung z.b. von Winterberg bis Paderborn wird schwer zu erhalten sein. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Jochen

Offline
(versteckt)
#5
20. Mai 2011, um 07:37:04 Uhr

Auch von mir ein herzliches Hallo hier!  Smiley

MfG Jürgen


Offline
(versteckt)
#6
20. Mai 2011, um 07:38:38 Uhr

 Willkommen im Forum und viel Spass  Grinsend

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
20. Mai 2011, um 07:49:27 Uhr

Von "meine" Denkmalbehörde hab ich das OK überall im Kreis suchen zu dürfen solange ich immer schön Meldung mache und die Finger von BDM lasse  Cool
Ich stehe im (mehr oder weniger) engen Kontakt mit dem Archäologischen Amt und hab auch schon Felder im Auftrag abgesucht.

@alle
Danke für den tollen Empfang

Allseits Gut Fund!
gruß
wurst24


Offline
(versteckt)
#8
20. Mai 2011, um 07:58:49 Uhr

Je nachdem in welcher Region Du suchen darfst, hätte ich möglicherweise noch einige Infos für Dich. Ich sondle ja nicht mehr.

Jochen

Offline
(versteckt)
#9
20. Mai 2011, um 16:20:53 Uhr

 Hallo und  Willkommen im Forum.
Schöne Grüsse aus dem Allgäu
  stinger  Winken

Offline
(versteckt)
#10
20. Mai 2011, um 19:53:24 Uhr

hallo und willkommen von fritz aus bayern Smiley

Offline
(versteckt)
#11
22. Mai 2011, um 13:48:08 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum Winken
Viel Spaß hier und Allzeit gut Fund beim Suchen

Gruß Bommelich Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#12
22. Mai 2011, um 15:27:10 Uhr

hy und wilkommen im forum viel spaß gut fund
mfg marcel

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor