Hallo Zusammen,
hiermit stelle ich mich einmal bei Euch vor:
Ich heiße Max, bin 25 Jahre alt und geboren in Dortmund. Vor 2 Jahren hat es mich der Liebe und der Arbeit wegen nach Euskirchen verschlagen. Hier streife ich nun über die Felder- wenn ich nicht gerade in einem Kölner Architekturbüro arbeite- oder die Techniker-Schulbank bis spät abends drücke.
Die Sondel-Leidenschaft habe ich vor etwa 4 Jahre mit meinen besten Kumpel entdeckt. Anfangs war ich eigentlich nur auf Militaria aus. Seit einiger Zeit sind mir aber Münzen- und antike Funde viel lieber geworden. Das soll nicht heißen, dass ich mich nicht weiterhin auch wie verrückt über Militaria freue. Ich denke, dass ich als Allrounder unterwegs bin und eigentlich alles sammle was alt ist
Zu meinen bisherigen besten Funden zählen, die ich übrigens beide in den letzten 2 Wochen fand, ein Feuersteinbeil aus der Jungsteinzeit, welches, da es aus Stein besteht, ein absoluter Zufallsfund war und eine Römische Münze die aus der Herrschaft Vitelliums stammt. Der Stein fiel mir beim "sondeln" auf einem Acker der übersät von Steinen war auf- es war die Form und Farbe die seltsam waren. Dieser Fund wurde auch direkt der Bodendenkmalbehörde gemeldet. Anhand der Fotos die ich verschickt hatte, konnte die Echtheit bestimmt werden. Mitte Oktober habe ich dort dann einen Termin zur Aufnahme und Dokumentation. Ich bin gespannt was mich dort erwartet.
Neben diesen Funden liegen noch viele weitere Münzen in meiner Vitrine, sowie Koppelschlösser, Helme, Bajonetts, uvm..
Ich hoffe, dass ich Euch in Zukunft viele weitere Funde präsentieren kann und auch viele tolle Funde von Euch sehe.
Vielleicht kommt ja ebenfalls jemand aus Euskirchen und es könnte mal zu zweit irgendwo übers Feld gehen.
Viele Grüße
Max