[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Der Neue aus Freiburg

Gehe zu:  
Avatar  Der Neue aus Freiburg  (Gelesen 1204 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Juni 2008, um 12:55:21 Uhr

Hallo zusammen  Winken

ich heiße Ralf, bin 37 Jahre jung und der neue hoffnungsträger Deutschlands auf verlorene Schätze alter Tage Lächelnd
Ich freue mich Euer Forum gefunden zu haben und betrachte mit wachsender Begeisterung Eure Funde.

Mit dem Sondieren geht ein alter Kindheitstraum von mir in Erfüllung, da wollte ich immer Schatzjäger werden *gg
Hab in meiner Kindheit/Jugend mit großen Augen gerne Piraten- und Ritterfilme gesehen und geträumt wie es denn wäre, mal so einen Schatz zu finden... vielleicht ist mir Fortuna ja hold (oder wer ist eigentlich der Schutzpatron/In der Sondler?)

Ich starte nun in das neue Hobby, mit einem 'Billigdetektor' den ich mir vor Jahren mal bei Ebay ersteigert hab und der im Keller auf seinen ersten Einsatz wartete. Hoffe bald besseres Equipment zu bekommen.

Mein erster Sondelgang bescherte mir auch gleich massenhaft Schrott, vor allem Caprisonnetüten und Bierdeckel *grins*

Ich denke mal ich brauche für das suchen garnicht allzu weit von zu Hause weg, ich wohne ja ganz in der Nähe von Frankreich und unser Wohngebiet war auch schon in französischer Hand. Kriege und Schlachten gab es hier jedenfalls zur Genüge und auch die 'alten Römer' haben schnell gemerkt, das man hier einen guten Wein anbauen kann und es sich leben lässt wie 'Gott in Frankreich'

Wünsche Euch allen weiterhin gut Fund und verbleibe mit den allerbesten Wünschen aus Freiburg am schönen Schwarzwald

Ralf alias masterfile

Offline
(versteckt)
#1
02. Juni 2008, um 13:01:35 Uhr

Hallo masterfile,

ein Hallo aus dem nahen Frankreich. Weise

Gruss und gut Fund
                          Louise

Offline
(versteckt)
#2
02. Juni 2008, um 13:05:47 Uhr

Hallo masterfile Winken,   Willkommen im Forum der freundlichen Sondengänger und viel Spass  Narr


der Feldbegeher  Suchen

Offline
(versteckt)
#3
02. Juni 2008, um 14:06:01 Uhr

Hallo Ralf,

herzlich willkommen bei uns danke für diese tolle Vorstellung!

Ich hoffe dass Dir uns Forum hilfreich sien wird bei diesem tollen Hobby! Nun, immerhin hast Du ja shcon etwas gefunden! Smiley Lass Dich von Deinem aktuellen Detektor nicht entmutigen. Mit einem besseren Gerät wird auch der Schrott deutlich weniger werden!

Bin schon auf Deine ersten Funde gespannt!

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#4
02. Juni 2008, um 14:07:25 Uhr

Willkommen im Forum, und viel Spaß bei uns   Winken

Gruß - aus Franken - Sven

Offline
(versteckt)
#5
02. Juni 2008, um 14:14:48 Uhr

Nocheinmal ein Herzliches  Willkommen aus Franken!


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#6
02. Juni 2008, um 14:21:06 Uhr

 Hallo und  Willkommen im Forum.
Gruß Feldjäger  Winken

Offline
(versteckt)
#7
02. Juni 2008, um 14:24:37 Uhr

willkommen im Club  Winken

(versteckt)
#8
02. Juni 2008, um 14:30:47 Uhr

Hallo
Viel Spass hier im Forum!!  Winken

Offline
(versteckt)
#9
02. Juni 2008, um 22:11:27 Uhr

Herzlich Willkommen  Kollege  Winken   
Viel Spass im   Forum


Gruß Ackermann


Offline
(versteckt)
#10
03. Juni 2008, um 06:27:00 Uhr

Herzlich  Willkommen

Gruß aus dem Münsterland

Michael

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor