[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Detektor fur Gold

Gehe zu:  
Avatar  Detektor fur Gold  (Gelesen 681 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. Februar 2013, um 23:59:09 Uhr

Erst mal hallo an alle,
ich bin totaler Neuling bei Detektoren. Ich suche einen guten Detektor für die suche nach Gold. Gesucht wird in der Mongolei, wo es ja einiges liegen soll. Das Gerät ist auch nicht für mich sondern für meinen Schwiegervater. Die Preisklasse wäre so bei 400 bis 800 Euro. Was gibt es da für Sachen. Macht so eine Goldsuche den Sinn. Habe davon überhaupt keine Ahnung.
Vielen Dank für eure hilfe.

Scrat

(versteckt)
05. Februar 2013, um 09:07:35 Uhr

Moin,

für die Suche nach Naturgold (Nuggets) oder nach Goldschmuck?

Viele Grüße

Walter

05. Februar 2013, um 11:15:19 Uhr

Er würde auf die suche nach naturgold gehen.

(versteckt)
05. Februar 2013, um 12:49:48 Uhr

Moin,

das habe ich befürchtet, da kommst Du aber mit Deinem Preisrahmen nicht hin.

Der richtige Detektor wäre der SECON TREX 204,

sehr bedingt eventuell ein Tesoro Lobo ST oder ein Fisher Gold Bug.

Viele Grüße

Walter

05. Februar 2013, um 13:13:00 Uhr

Vielen dank für deine Antwort. Was meinst du mit sehr bedingt?  Der Fisher wäre mit den 700 Euro ja noch ok. Gruß Scrat

(versteckt)
05. Februar 2013, um 13:59:39 Uhr

Kennst du den die erwartete grösse der nuggets? wenn es sich lediglich um flitter handelt kannst du das sowieso vergessen....

so ab 0.5 gr wird das eher realistisch, natürlich ist die grösse hier proportional zur möglichen detektionstiefe.