Hallo, ich möchte mich nun auch vorstellen, nachdem ich die vergangene Woche nur still mitgelesen habe...
Ich komme aus dem schönen Vogtland, bin Studentin und warte seit Tagen ungeduldig auf den Postmann, der mir meinen Garrett ACE 150 bringen soll. Mich hat das Sondeln fasziniert, seit ich das erste Mal einen Sondengänger am Strand beobachten konnte, aber erst jetzt hat mein Geldbeutel die nötigen Scheinchen hergegeben.

Nun, leider ist es in Sachsen rechtlich ein wenig schwierig, aber ich will sobald wie möglich eine Nachforschungsgenehmigung beantragen. Soweit ich gehört habe, sind die Schulungen dafür leider erst im Sommer / Herbst - also werde ich jetzt wohl ne Weile lang nur Sandkästen durchwühlen können... sobald der Schnee weg ist... (is ja sowieso typisch - kaum suche ich mir ein Outdoor-Hobby, kracht es einen halben Meter Schnee vom Himmel)
Zumindest hat die Wintersportgegend den Vorteil, dass es viele Skilifte und Loipen-Wege gibt, die im Frühling "abgeerntet" werden wollen

Und wenn gar nichts mehr geht, liegt das gelobte Land (Bayern) auch nicht allzu fern.

Auf einen produktiven Erfahrungsaustausch hier im Forum, spannende Entdeckungen und einen großzügigen Sondlergott

Glück auf!