[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Die Neue aus Stormarn

Gehe zu:  
Avatar  Die Neue aus Stormarn  (Gelesen 623 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Juni 2019, um 15:48:15 Uhr

Hey,
ich hab heute meine Strand-Suchgenehmigung in Schleswig Holstein erhalten, und wollte mich nun gleichzeitig auch vorstellen.
Meine Frau und ich haben vor diesem Hobby alsbald ebenfalls zu frönen. Wir sind 30 und 25 (Ich) Jahre alt,
und kommen aus dem Kreis Stormarn. Um diesem Hobby legal zu frönen, bleibt uns daher nur der Bade-Strand.
Dazu hätten wir einige Fragen, vielleicht kann uns die ja jemand aus dem Forum beantworten.  Smiley

Inwiefern ist man Strandabgabenpflichtig wenn man "nur" mit einem Detektor am Strand sucht, und entlangwandert?
Beziehungsweise gibt es sinnvolle Alternativen in Schleswig-Holstein welche generell kurabgabenbefreit sind?

Wir haben uns aktuell das Gerät Quest 40 mit Raptor Spule und einem Pinpointer ins Auge gefasst.
Sind wir mit diesem Gerät für den Anfang gut ausgestattet, oder kennt ihr bessere Alternativen in der Preisklasse 500-800 Euro?
Primär fände die Benutzung auf Stränden aufgrund mangelnder Plätze in den Genehmigungsseminaren statt, und sollte primär dafür geeignet sein.

Für das Beantworten der Fragen bedanke ich mich schonmal vorzeitig.
Liebe Grüße,
 Svenja


Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor