[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Die weitaus bessere Hälfte

Gehe zu:  
Avatar  Die weitaus bessere Hälfte  (Gelesen 957 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Juli 2011, um 12:23:21 Uhr

Die weitaus bessere Hälfte stellt sich kurz vor. Als graue Eminenz im Hintergrund von wildgecko (Sven) gebe ich weniger Know-How von mir als Ansichten, die nicht immer fundiert, hoffentlich aber unterhaltsam sein werden.

Sonst noch was? Dann fragt einfach  Smiley

Viele Grüße aus dem Backoffice der Bergischen Schatzschmiede,
Maike Winken

(versteckt)
25. Juli 2011, um 14:10:12 Uhr

Winken Na dann mal Herzlich Willkommen hier, weitaus bessere Hälfte, Gruss Holli

(versteckt)
25. Juli 2011, um 14:15:28 Uhr

Hi und willkommen im Forum  Winken

Hüte Dich vor Sondlern, Schatzsuchern und Heimatforschern - Die graben überall rum und - alles an  Grinsend

Gruß aus dem Vorderhaus  Zwinkernd

(versteckt)
25. Juli 2011, um 15:06:24 Uhr

Willkommen im Forum Winken anfangs ging meine bessere Hälfte auch mit, aber irgendwann war ihr die Schaufeltragende Funktion zu langweilig...

(versteckt)Themen Schreiber
02. September 2011, um 22:23:30 Uhr

Endlich ist der PC frei und ich kann Euch ein paar Zeilen tippen. Der Mann gibt den Platz ja kaum frei und das Forum schickt generierte Wir-vermissen-Dich-Mails... Wird Zeit zu schreiben!
(Da ich nicht weiß, wo ich diesen Beitrag hinschieben soll, setze ich ihn einfach in meinen Vorstellungs-Thread. Ich hoffe, das stößt auf allgemeine Zustimmung. Wenn nicht, dürfen die Meister ihn gerne verschieben. Im Suchen und Finden sind hier ja eh alle bewandert, deswegen werde ich schon nicht verloren gehen.)

So, wie ist es mir denn so ergangen? Nun: gut darf ich behaupten. Das Schaufeltragen als Finde-Azubine gestaltet sich als durchaus unterhaltsam. Man entdeckt und findet sehr viel. Nicht immer ist es der materielle Wert, der fasziniert (wobei die neulich gefundenen Steinpilze allein schon durch den Sättigunsfaktor unbeschreiblich wertvoll waren). Viel mehr noch ist es das bewusste Wahrnehmen von Details. Die weitaus bessere Hälfte (also ich) läuft nämlich tatsächlich ohne Piepmatz, nur mit Schaufel dem Großmeister des Spielgeldes Suchen hinterher und entwickelt langsam einen Fetisch für Wimmelbilder. Gott, was gibt ein Acker alles her! Und erst ein wegloses Stück Wald! Anbeten Großartig, mehr davon.
Mittlerweile schaue ich nicht mehr, ob mir eine Landschaft prinzipiell gefällt, sondern ob es da feine Äcker gibt - und wo es nicht überall einen Acker gibt! Erst der Fund eines Ackers macht eine Landschaft wirklich schön. Seltsame Wandlungen vollziehen sich in mir, so scheint es. Kafkaesk!

Heute endlich habe ich mich an die Reinigung der Lesefunde gegeben. Wohlig trocknen sie in der Küche neben der Spüle. Der Großmeister wird morgen Fotos machen und ich verspreche Euch ein tolles Wimmelbild von Scherben und - nee, mehr verrat ich nicht. Abwarten  Cool Und irgendwann sehr Ihr dann auch, was daraus wird. (Wir wollen ja nix verkommen lassen!)

So long, Euch allen einen frohen Freitagabend und viel Freude beim Finden,

Maike Winken

« Letzte Änderung: 02. September 2011, um 22:29:08 Uhr von (versteckt), Grund: Finde sogar Rechtschreibfehler :) »

(versteckt)
02. September 2011, um 23:29:42 Uhr

Hallo Maike,

willkommen hier im Forum und viel Freude...  Winken

Ich denke du hast eine wohltuende Art die Dinge etwas anders zu sehen (und kannst es auch gut ausdrücken) und das kann eine Bereicherung für das Forum und für uns alle sein!  Weise

(versteckt)
03. September 2011, um 09:58:39 Uhr

Willkommen im Forum und viel Spass  Grinsend

GF Feldbegeher

(versteckt)
03. September 2011, um 10:21:27 Uhr

Wünsche euch viel Spaß beim Sondeln Smiley Willkommen im Forum

Grüße aus Wpt

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version