[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Ein Grünschnabel stellt sich vor

Gehe zu:  
Avatar  Ein Grünschnabel stellt sich vor  (Gelesen 897 mal)
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
04. März 2012, um 19:25:04 Uhr

Hallo, liebe Forengemeinde,

mein Name ist Jörg, ich bin 47 Jahre alt und absoluter Neuling am oberen Ende der Sonde (Discovery3300). Ich wohne in Dresden (nördlicher Stadtrand). Ich möchte im Raum Dresdner Norden/Boxdorf, Radebeul, Moritzburg sondeln gehen, respektive es zumindest versuchen. Vielleicht bekomme ich ja hier ein paar Tips. Außerdem interessiere ich mich für Bunker /2.WK oder früher). So bin ich heute in einem Dresdner Stadtteil auf eine Bunkeranlage gestoßen, über die ich im Netz nichts finden kann. Vielleicht kennt ja diese Anlage jemand und kann mir paar Ratschläge geben, ob dort Sondeln Sinn macht. Gestern war ich das erste Mal mit der Sonde im Raum Dresdner Norden/Junge Heide unterwegs. Naja, das viel beschworene Anfängerglück war mir nicht hold....

Es sind 20 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_4410.JPG
DSC_4411.JPG
DSC_4412.JPG
DSC_4413.JPG
DSC_4414.JPG
DSC_4415.JPG
DSC_4416.JPG
DSC_4417.JPG
DSC_4418.JPG
DSC_4419.JPG
DSC_4420.JPG
DSC_4421.JPG
DSC_4422.JPG
DSC_4423.JPG
DSC_4424.JPG
DSC_4425.JPG
DSC_4426.JPG
DSC_4427.JPG
DSC_4428.JPG
DSC_4429.JPG
(versteckt)
04. März 2012, um 19:59:29 Uhr

Hallo Neuling,

wenn du auf Pistolen und Patronen und Orden und  und und... aus bist, könntest du vielleicht mal die Gegend DRUM HERUM absuchen.
Aber meiner Meinung nach sieht das da nicht so viel versprechend aus.
Aber vielleicht solltest Du dich erst mal auf Felder begeben und Dir ein gutes Buch übers Sondeln zulegen (da stehen die besten Tipps drin).

max Smiley

04. März 2012, um 20:05:45 Uhr

Literatur ist eine gute Sache, gibt es empfehlenswerte Bücher? Naja, ich bin auf alles aus, was man so finden kann.....

(versteckt)
04. März 2012, um 20:09:37 Uhr

Hol dir doch das Buch "Handbuch für Sondengänger", das ist super, da stehen alle Tipps drin und voll viele aus dem Forum haben das Buch!!!
Du kannst ja mal ne Umfrage starten, hab ich auch mal zum Thema "Bestes Buch"

max  Smiley

(versteckt)
04. März 2012, um 20:31:05 Uhr

Hallo Schluchtenjodler,

schöne Fotos da sollte man doch was finden !!
Wie bist Du mit deinem MD (Discovery 33000) zufrieden??
Ich bin auch Neuling und will mir das Gerät auch zulegen Smiley
Wo hast du den gekauft und wieviel euronen hat der MD gekostet ..

Grüße aus Bayern

(versteckt)
04. März 2012, um 20:34:20 Uhr

Hallo!

Schöne Bilder, da gibt es bestimmt noch eine Menge zu erforsche!

04. März 2012, um 20:41:57 Uhr

Ich hab mein Gerät bei detektorkaufen.de erworben..hat 259,- EUR plus Versand gekostet. Ich bin bis jetzt zufrieden, ist einfach zu bedienen...aber ich war auch erst zwei Tage unterwegs...könnte eigentlich mal jemand vornweg gehen und bissel was verbuddeln...lach...na und in der Bunkeranlage war ich heute..ohne Gerät..mußte unterm Zaun durchkriechen...und morgen will ich beim LDA mir erstmal eine Genehmigung holen

(versteckt)
04. März 2012, um 22:21:40 Uhr

Grüße aus Bayern und immer gute Funde beim  Suchen

(versteckt)
05. März 2012, um 07:58:34 Uhr

Hallo und Willkommen im Forum. Wünsche dir viel Spass hier und allzeit gut Fund.     Gruss Martin Winken Winken

(versteckt)
05. März 2012, um 10:16:50 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum und beim schönsten Hobby !  Zwinkernd

Bin auch aus Dresden und seit letzten Jahr September aktiver Sondengänger. Vielleicht können wir ja mal zusammen los ziehen. Suche schon ne ganze Weile Anschluß an Gleichgesinnte in meiner Gegend. Also wenn du Lust hast mal was gemeinsam zu unternehmen , einfach melden.

Also viel Spaß und allzeit GF
LG
Andre

05. März 2012, um 11:22:26 Uhr

Na aber gerne doch.....kennst du die Bunkeranlage auf meinen Fotos? Hast Du auch in der Woche Zeit?

(versteckt)
05. März 2012, um 11:41:42 Uhr

Hallo Guten Morgen Willkommen Musikant

(versteckt)
05. März 2012, um 15:08:48 Uhr

Nein die Anlage kenne ich nicht und ja ich habe auch in der Woche Zeit. Bin im Moment Hausmann , EU Rente beantragt. Melde mich per PN.

LG
Andre

(versteckt)
09. März 2012, um 03:09:35 Uhr

Hi,

ich bin auch aus Dresden und würde mich gern eurem Gespann anschließen ... leider habe ich nur so ein billig teil ... aber immerhin konnte ich schon einiges finden ... hatte den seit letzter Woche mal wieder aus dem Keller geholt ... !!!
Da ich jetzt auch nicht weiß wie alt der Threat hier ist ... schreib ich jetzt einfach mal rein !!!

dummmel

(versteckt)
09. März 2012, um 05:59:43 Uhr

Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum,
Ich wünsche dir noch viel Spass und vor allem gute Funde.

Grüße aus Franken
Peter

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version