Hey!
Nachdem ich gestern schon meinen ersten Beitrag verfasst habe, dachte ich mir jetzt, dass ich mich vielleicht erstmal vorstelle
Ich komme aus dem Landkreis Osnabrück, bin 30 und habe (leider) keinerlei Erfahrung mit dem Sondeln. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich 1) hoffe hier Kontakte knüpfen zu können, um einfach mal mit dabei zu sein und mir das alles angucken zu können und 2) weil ich mir stundenlang eure Funde angucken könnte und jetzt mit meiner Registrierung kann ich auch mal was dazu schreiben
Interesse an "altem Zeug" habe ich schon ewig, ich finde es einfach toll wenn man etwas in den Händen hält, was vor xxx Jahren mal jemand benutzt hat, wie cool wäre es dann, wenn ich mal selber sowas finde

Ich persönlich stehe total auf alte Münzen, es fing damals an, als ich von meinem Opa die ersten Geldstücke geschenkt bekam, mit Prägung von 18xx und das hat mich so begeistert, zu wissen ich habe gerade ein über 100 Jahre altes Geldstück in der Hand, dass ich es kaum erwarten kann mit etwas Glück mal mein eigenes Exemplar zu finden
Soo, ich wünsche euch allen viel Glück und freue mich auf Bilder eurer Fundstücke im Forum, könnte da stundenlang drin rumstöbern hehe.
LG!