[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Ein Neuer aud dem Bereich Dortmund

Gehe zu:  
Avatar  Ein Neuer aud dem Bereich Dortmund  (Gelesen 781 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. Mai 2014, um 15:09:32 Uhr

hallo und herzlich willkommen hier im forum.
viel spass und allzeit gut fund.
lg aus wien hunk69


Offline
(versteckt)
#16
11. Mai 2014, um 08:34:25 Uhr

Auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen!

Kleiner Tipp von mir,schaue dir mal verschiedene Sonden an und überlege was du ausgeben kannst oder willst und lies mal hier im Forum.

Hier kannst du zu allen gängigen Modellen Ratschläge oder Beschreibungen finden! Wenn du fragen hast,hier wird dir geholfen

grüße Markus

Offline
(versteckt)
#17
11. Mai 2014, um 09:41:56 Uhr

Kurzes Statement zum Ace 250 aus Sicht eines eingelesenen Anfängers und ca. 10h sondelnden Ace 250 Besitzers:
 Mit Standardspule gut für den Park zur Suche von verlorenen Münzen oder Schmuck.
Mit größerer Spule auch gut für Suche größere Fundobjekte in Wald und Flur (solange die Gebiete nicht vermüllt sind). Man kann schnell viel Fläche absuchen.
Ganz wichtig: Sehr robustes und schnell zu begreifendes Gerät (made in USA).

Habe ab nächster Woche einen Vista Smart und berichte dann mal den Vergleich aus meiner Sicht als Anfänger mit dem Ace 250.

Viel Erfolg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
11. Mai 2014, um 11:34:05 Uhr

Hallo qduex2k,

danke für die Informationen, ich habe Gestern ca. 4 Stunden mit dem ACE 250 im Garten verbracht. Ich kämpfe noch mit den Einstellungen, das Gerät scheint sehr empfindlich zu sein, oder aber der Garten besteht aus Unmengen von nicht Eisen Teilen / Schrott. Wie sind die Erfahrungen mit der Tiefenangabe. Die meisten Teile liegen in einer Tiefe zwischen 6'' und 8''. Ich wollte jetzt nicht sofort den kompletten Garten umgraben.

Gruß JimKnopf

« Letzte Änderung: 11. Mai 2014, um 11:34:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
11. Mai 2014, um 11:41:36 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum. Suchen
gruss toto aus Dortmund



Offline
(versteckt)
#20
11. Mai 2014, um 19:47:47 Uhr

Also in Gebieten wie Gärten und Parks, in denen man viel Schrott erwarten kann, gehe ich nicht mit voller Sensitivität, weil es dann ständig wild trötet und bimmelt. Meist stelle ich einen oder zwei Balken unter Max ein unter solchen Bedingungen. Mit dem ACE 250 kannst Du in solchen Gebieten meiner Erfahrung nach Nicht-Eisen Teil bis max. 4" sicher identifizieren. Alles was darüber ist, sind meist Artefakte oder stark verrostete Nägel und du kommst wie Du schon festgestellt hast vom Hundertsten zum Tausendsten, was sehr frustriert. Also lieber erstmal Sensitivität herunter und schauen was in Deinem Garten dann an Signalen noch übrig bleibt.  Wenn Du das geborgen hast, kann Du die Sens erhöhen und dann nochmal sehen was übrig ist.

Wie gesagt meine Erfahrung beim ACE ist eher nur die wirklich klaren, reproduzierbaren Signale (" Ding Ding Ding") zu graben. Häufig kommen die schwachen Signale auch von einem starken Signal wenn mann etwas weiter vom Zentrum weg schwenkt. Also versuche dann mittels PinPoint die Quelle zu finden und schau dann ob es eisen ist.

Offline
(versteckt)
#21
12. Mai 2014, um 05:27:00 Uhr

Hallo Jimknopf,

herzlich willkommen hier im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß beim   Suchen  und allseits gute Funde.

Gruß  mowo   Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
12. Mai 2014, um 06:17:13 Uhr

Hallo quex2k,

danke für den Tipp, so ähnlich habe ich es mir gedacht und auch gemacht. Gestern bin ich dann mal mit der Pflanzschaufel los und bin den eindeutigen Signalen, die nach in einer Tiefe von 2'' bis 4'' erkannt wurden, auf den Grund gegangen. Das Ergebnis war für die ersten Versuchen nicht schlecht, auch wenn es wirklich nur Schrott war, habe ich mich gefreut etwas gefunden zu haben.  Lächelnd

Die Bemaßung habe ich mir bei diesen "wertvollen"  Zwinkernd Dingen mal geschenkt.

Eine Frage habe ich jetzt noch, warum werden ggf. rostige Nägel als nicht Eisen Teile erkannt. Wenn ich darüber nachdenke, dann ist Rost ja Fe²O. Gibt es dafür eine nicht ausführliche wissenschaftliche Erklärung.






Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image (1).jpg
image.jpg
Offline
(versteckt)
#23
12. Mai 2014, um 08:43:10 Uhr

Hallo und Herzlich Willkommen....

Viel Spaß hier im Forum und vor allen Gut Fund ....

Winken

Grüße aus Niedersachsen


MajestixXx

Offline
(versteckt)
#24
12. Mai 2014, um 19:27:17 Uhr

Auch wenn es erstmal nur Schrott ist, ist das Gefühl den Übeltäter endlich ausgegraben zu haben irgendwie angenehm Smiley

Eine wissenschaftliche Erklärung habe ich nicht parat, aber ich was ich so an Videos gesehen habe, passiert das auch bei höherwertigen Detektoren, wie ACE GTI 2500 oder dem AT Pro, oder auch dem Vista Smart.

Ich werde es wie gesagt im Verlauf der Woche auch testen können.



Offline
(versteckt)
#25
13. Mai 2014, um 21:30:40 Uhr

 Willkommen hier im Forum JimKnopf Angenehm

Lg aus Oberbayern
Vom Pinpointer Reiter

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor