[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Ein neuer in Berlin

Gehe zu:  
Avatar  Ein neuer in Berlin  (Gelesen 564 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. März 2023, um 16:43:28 Uhr

Hallo!

Ich wollte mich kurz auch mal vorstellen. Lange überlegt und jetzt soll endlich auch mal ein bißchen gesondelt werden. Das nötige Equipment fehlt mir gerade noch, aber in meinem ersten Thread wurde mir gesagt, dass bald neue Geräte von Nokta kommen sollen, weshalb ich mich noch etwas in Geduld übe. 

Schon als Kind war ich oft draußen unterwegs und habe gerne und oft im Dreck unserer Baugrube gegraben. Wieso also diese Leidenschaft also nicht auch im Erwachsenenalter (nunmehr mit Anfang 40) weiterführen und evtl. interessante Sachen dabei finden. 

Ich hoffe im Forum die ein oder andere Frage beantwortet zu bekommen, falls ich nicht mehr weiter weiß. Würde auch bestimmt das ein oder andere Erlebnis mit Euch teilen wollen und kann meinen ersten Fund gar nicht mehr erwarten.

Danke und noch eine schöne Restwoche


Kristofer

Offline
(versteckt)
#1
23. März 2023, um 17:45:51 Uhr

Hallo Kristofer,

dann nochmals willkommen im Forum! Winken
Zu den neuen Simplexen hat man außer den drei Prototypen auf der IWA noch nichts weiter gehört. Es ist derzeit nicht abzusehen, wann diese Geräte erhältlich sein werden.

Der neue Minelab X-Terra Pro hingegen ist mittlerweile lieferbar, aber vorläufig nicht in Deutschland, weil es derzeit keinen Importeur mehr in D gibt. Du könntest ihn aber z. B. aus den Niederlanden oder Tschechien ordern.
Der X-Terra Pro ist dem (aktuellen) Simplex auf jeden Fall überlegen.
Aber grundsätzlich macht man mit einem Simplex nichts verkehrt. Das ist nachwievor ein hervorragender Detektor, solange Du nicht mit ihm ins Salzwasser möchtest.

ERGÄNZUNG:
Vielleicht schaust Du Dich auch erstmal nach einem gebrauchten Simplex um. Es werden regelmäßig bei dem bekannten Kleinanzeigenportal welche angeboten, sicher auch mal in der Nähe von Berlin, so dass man sich die vor Ort anschauen kann. Da könnte man evtl. preiswert an ein komplettes Set gelangen.

Dann käme evtl. auch ein gebrauchter Minelab Vanquish 540 in Frage.


Grüße

Lars

« Letzte Änderung: 23. März 2023, um 17:53:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. März 2023, um 18:02:50 Uhr

Hey Lars!

Na dann hat sich das mit der Warterei auf den Simplex ja eh schon erledigt, wenn der Minelab ein Bluetoothmodul hat und sogar noch salzwassertauglich ist. Denke dann muss ich mich wohl mal um eine Beschaffung aus der Niederlanden oder Tschechien kümmern. Von der Qualität wird der ja auch für einen Anfänger für mich mehr als ausreichend sein nehme ich an....

Danke

Kristofer

Offline
(versteckt)
#3
23. März 2023, um 18:09:32 Uhr

Ja, der X-Terra Pro hat auch Wireless (Bluetooth LE Audio), aber es gibt offenbar noch keine Kopfhörer für ihn zu kaufen! Das System scheint sehr restriktiv zu sein. Normale Bluetooth-Kopfhörer kann man nur mittels eines Transmitters koppeln. Im entsprechenden Thread wurde dazu einiges geschrieben:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/minelab/xterra_pro_noch_ein_neuer_minelab_2023-t138014.0.html

Ich probiere es gerade mit einer Lösung, die knapp über 70 Euro gekostet hat.

Die originalen Kopfhörer werden hoffentlich bald verfügbar sein, allerdings sind diese auch ziemlich teuer.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
23. März 2023, um 18:18:27 Uhr

ach come on...das ist ja doof. Vor allem, wenn der Kopfhörer dafür noch nicht mal raus ist Ausrasten

Danke für den Link. Werde mal schauen, was ich dann mache...

Offline
(versteckt)
#5
23. März 2023, um 18:56:16 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen Winken
Hier im Forum werden die schon sämtliche Fragen beantwortet, die du auf dem Herzen hast, Fundbestimmung inclusive. 

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
23. März 2023, um 20:06:23 Uhr

Soll denn die neue Simplex in dem Preisbereich auch salzwasserfest sein?

Hinzugefügt 23. März 2023, um 20:36:51 Uhr:

So, der Minelab ist jetzt erstmal in NL bestellt. Laut Seite auch lieferbar. Kann ja immer noch meine Bose mit Klinke verbinden. Das hat mir gerade die Entscheidung etwas leichter gemacht/abgenommen. Pinpointer soll ja die Möhre ganz gut sein, oder?

« Letzte Änderung: 23. März 2023, um 20:36:51 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
23. März 2023, um 21:28:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von kristofer
Soll denn die neue Simplex in dem Preisbereich auch salzwasserfest sein?


So, der Minelab ist jetzt erstmal in NL bestellt. Laut Seite auch lieferbar. Kann ja immer noch meine Bose mit Klinke verbinden. Das hat mir gerade die Entscheidung etwas leichter gemacht/abgenommen. Pinpointer soll ja die Möhre ganz gut sein, oder?


Hallo,
willkommen im Forum.

Ich bin ebenfalls in Berlin.
ich habe den Simplex, den Vanquish 540 und den Deus2.
Der Simplex ist wasserdicht, auch Salzwasserdicht. Nur für die Nord-oder Ostsee gibt es Detektoren die weniger Fehlsignale abgeben.
Pinpointer habe ich die Möhre von Garrett und den MI-4 von XP.
Die sind beide gut aber XP hat , meiner Meinung nach, den besseren Service. 

Der X-Terra Pro ist bestimmt eine gutes Gerät, ich würde den gerne mal in die Hand nehmen.
Wenn du Lust hast , dann treffen wir uns mal und du zeigst ihn mir. ich bringe dann 2 meiner Geräte mit.

Gruß aus Lichtenberg

Offline
(versteckt)
#8
24. März 2023, um 06:53:06 Uhr

Willkommen, und viel Spaß bei uns      Super



Gruß xp 68

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
24. März 2023, um 21:05:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold


Hallo,
willkommen im Forum.

Ich bin ebenfalls in Berlin.
ich habe den Simplex, den Vanquish 540 und den Deus2.
Der Simplex ist wasserdicht, auch Salzwasserdicht. Nur für die Nord-oder Ostsee gibt es Detektoren die weniger Fehlsignale abgeben.
Pinpointer habe ich die Möhre von Garrett und den MI-4 von XP.
Die sind beide gut aber XP hat , meiner Meinung nach, den besseren Service. 

Der X-Terra Pro ist bestimmt eine gutes Gerät, ich würde den gerne mal in die Hand nehmen.
Wenn du Lust hast , dann treffen wir uns mal und du zeigst ihn mir. ich bringe dann 2 meiner Geräte mit.

Gruß aus Lichtenberg


Guten Abend! Ich melde mich gerne mal, wenn das Teil ankommt. Wurde heute verschickt und sollte wohl spätestens Mitte nächster Woche eintreffen.

Schönen Abend Euch 

Kristofer

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor