[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Ein rockhound

Gehe zu:  
Avatar  Ein rockhound  (Gelesen 1013 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. März 2016, um 00:16:27 Uhr

Wer sich über den Namen wundert, den habe ich schon seit Jahren in einem Forum, dass sich mit Mineralien und Gesteinen beschäftigt. Das habe ich mal studiert (Geologie und Paläontologie in Bonn), und der Name gefiel mir schon immer.

Nun bin ich also hier und möchte mich kurz vorstellen.

Wenngleich Lateinschüler bin ich nicht nur über "Caius, der Lausbub aus dem alten Rom" und diverse Folgen der "Ars Latina" dem alten Rom verfallen. Ich bin in Bad Breisig aufgewachsen, etwas südlich von Remagen (das mit der WK2 Brücke). Damit nicht genug... vis a vis in Rheinbrohl (op der schääl Sick) endet der Limes. Der Vinxtbach, der bei Bad Breisig in den Rhein mündet bildet seit Urzeiten nicht nur die Grenze zwischen Ober- und Niedergermanien sondern auch bis heute die Sprachgrenze zwischen Kölsch (ripuarischer Dialekt) und dem südlich vom Vinxtbach gesprochenen (moselfränkischen) Dialekt. In Andernach hab ich das Abi abgewartet. Bis Koblenz, Köln/Bonn und Tier ist es nicht weit, zudem arbeitete mein alter Herr bei einer Firma, die Mikrofilmgeräte und Reprotechnik und Zubehör für Vermessungsämter, Bundeswehr und Museen lieferte. Er war Außendienstler, ich wollte immer mit... so bin ich dann schon recht früh durch die Katakomben diverser Museen etc. gestapft. Da mich alles interessierte und vermutlich um die Preise zu drücken, wurde Klein-Andreas überall zuvorkommend behandelt und durfte unendlich viele noch so dumme Fragen stellen. Es kam wie's kommen musste... Geschichte war und ist mein Steckenpferd - ich hätte das auch studiert wenn's nicht so elend brotlos wäre. Stattdessen dann Geologie - vermutlich weil man damit auch nicht reich wird.

Wie auch immer, im Moment (seit 2002) hat es mich in den Schwarzwald verschlagen. Die Leute hier sind recht nett, solange man nicht mit nem Metalldetektor in der Hand nach Amtsarchäologen sucht und tatsächlich mal einen findet; aber das ist eine andere Geschichte. Allen Widrigkeiten zum Trotz versuche ich, mich anständig und vernünftig zu verhalten - in der Hoffnung, dass es auf Gegenliebe stößt, sobald sie mal von Nöten sein sollte, zumindest wenn ich nicht - ebenso unvernünftiger Weise - in alten Bergwerkstollen 'rumkrieche.

Warum ich hier bin?

Naja, ich stelle immer noch unendlich viele, manchmal vielleicht auch dumme Fragen.
Vielleicht finde ich hier ja auch Gleichgesinnte im Bereich PLZ 79xxx.


Offline
(versteckt)
#1
24. März 2016, um 00:42:24 Uhr

Herzlich Willkommen hier!
 
Prost

Offline
(versteckt)
#2
24. März 2016, um 01:02:53 Uhr

Auch von mir ein herzliches Willkommen und eine gute Zeit im Forum!  Winken




Offline
(versteckt)
#3
24. März 2016, um 06:11:48 Uhr

Willkommen aus dem Bergischen Land  Winken

Offline
(versteckt)
#4
24. März 2016, um 06:56:10 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum. Winken

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#5
24. März 2016, um 07:54:18 Uhr

Auch von mir  Winken

herzlich Willkommen im Forum
Gruß und allzeit gut Fund beim  Suchen

Wünscht Dir Findlkind

Offline
(versteckt)
#6
24. März 2016, um 08:05:19 Uhr

Na dann allzeit gut Fund und    Willkommen     auch von mir im Forum.
lg Lanze

« Letzte Änderung: 24. März 2016, um 08:06:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
24. März 2016, um 08:11:25 Uhr

Hallo rockhound   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Ein rockhound


Willkommen bei uns im Forum.
Wünsche Dir viel Spaß hier
und viele tolle Funde!
                                                      Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Ein rockhound

Gruß aus Rheinhessen
guczo    Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Ein rockhound

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g081.gif
http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_127.gif
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g080.gif


Offline
(versteckt)
#8
24. März 2016, um 13:32:38 Uhr

dann mal herzlich willkommen, hier im Forum  Winken Winken

Offline
(versteckt)
#9
24. März 2016, um 13:38:11 Uhr

na dann,  Herzlich Willkommen!!!!

Gruss aus Koblenz!

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor