Erstmal ein freundliches HALLO in die Runde

ja also, warum ich hier bin, ... ja, witzige Geschichte:
im Moment mache ich ein paar Tage "housesitting" im Haus meiner Mutter.
So mache ich halt ein paar kleine Reperaturen und kümmere mich etwas um den Garten.
Noch etwas im Internet kramen, ... nach einen besseren Metallsucher, als die üblichen Baumarktsachen schauen.
Dabei bin ich dann auf dieses unglaublich interessante Forum gestossen.
Oh ja, Sondengehen würde mich auch interessieren, aber bei der Gesetzeslage (Niedersachsen) kann man das wohl vergessen.
Letztendlich Garrett Pro-Pointer bestellt und erledigt, ... das war gestern.
Aber heute ist heute, ... ein wenig Gartenverschönerung machen, ... Fahrrad geschnappt, zum nächsten Feldrand gefahren, um ein paar faustgrosse Steine aufzusammeln.
Tja, nur einer davon ist wohl eher kein Stein, tierisch schwer, mächtig magnetisch, gut 13 cm lang, bis 8 cm hoch und bis 3,5 cm dick.
Allseitig unregelmässig geformt, jedoch nirgens dünn auslaufend oder auffallend scharfkantig.
Erster Gedanke, Eisenschrott, irgendwas von einer Landmaschine, aber in der unregelmässigen Form? Nee.
Wohl eher ein Bombensplitter / Granatsplitter, aber so unregelmässig dick und überhaupt so dick? Wohl auch nicht.
Auch keine Spuren, die auf irgendeine Bearbeitung hindeuten. Nur leicht angerostet, keine bröseligen Stellen, keine Krater nach innen, keine Blasen nach aussen.
Ich habe allerdings auch nicht drauf rum geklopft oder dran gekratzt. Nur mit Wasser und einer Spülbürste geringe Erdreste beseitigt.
Neben der sehr dünnen Rostschicht sind ein paar schwarze Stellen sowie ein paar kleine metallisch glänzende Bereiche sichtbar.
Meine einzige realistische Idee wäre noch: simple Eisenschlacke.
Nachdem ich schon ziemlich umfangreich die google-Bildersuche bemüht habe, lassen sich ein paar Fotos finden, die recht grosse Ähnlichkeit mit dem Teil haben. Witzigerweise sehen jedoch auch einige mineralische Stücke so aus, bzw. auch ein paar Eisenmeteorite sehen dem Teil zum verwechseln ähnlich.
Und nu?
Da werde ich wohl mal ein paar Fotos machen müssen, und mich dann bei den "UFOs" noch mal melden

Sicherlich gibt es in diesem Forum so einige Fachleute, die mehr sehen als ich.
Schaun wir mal