[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Flugzeugabsturzstelle (Acker)

Gehe zu:  
Avatar  Flugzeugabsturzstelle (Acker)  (Gelesen 918 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. September 2012, um 19:50:33 Uhr

Hallo Leutz

Habe mal mit ein Zeitzeugen geredet und der weiss soviel mir wurde Richtig schlecht bei der fult an Informationen
naja was soll ich sagen bin einfach mal auf denn Acker gegangen wo er gesagt hatt das dort ein flugzeug abgestürzt ist in 2. Weltkrieg kaum auf denn Acker schon fing es an ein alu signal nach denn anderen so cirka auf 200meter länge und 20 meter breite hab nur ein paar mitgenommen (siehe bild 1) und zwischendurch noch eine Patronen Hülse durchmesser 2cm auf unterseite steht S  L  A  (siehe bild 2)
dann noch ein Ventil oder sowas keine ahnung vllt mit einschussloch an Deckel (siehe bild 3 und 4)
und das beste zum schluss 2 abzeichen einmal ein JP (Jungpioniere) abzeichen von 1967
und dann ein Panzer abzeichen länge 2cm höhe 1cm (siehe bild 5-6)


ja und ich hatte noch ein bissi zeit um in meiner nähe zu sondeln da kamm ein Löffel mit einritzung und stempel zum vorschein eingeritzt ist CYKA ....  MRCO (siehe bild 7)
Stempe B-AN145
und noch ein Kupfer UFO Länge 11cm (siehe bild 8 )

Jetzt zum meine Fragen
1. Sind das wirklich Splitter von ein Flugzeug ?
2. Ist das Ventil vllt von ein Flugzeug ?
3. Das Panzerabzeichen woher kommt es oder was hatt es zu sagen ?
4. Ist das vllt ein Russenlöffel (2.WK.) oder kommt das aus DDR zeiten ?
5. Was ist das für ein Kupfer Ufo ?


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCF1036.JPG
DSCF1037.JPG
DSCF1038.JPG
DSCF1039.JPG
DSCF1041.JPG
DSCF1055.JPG
DSCF1056.JPG
DSCF1059.JPG
Offline
(versteckt)
#1
02. September 2012, um 19:58:57 Uhr

Die Panzer Anstecknadel ist von den Russen... Hab auch eins.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/2-Stuck-Anstecknadeln-Schraubverschlus-Russische-Panzer-Goldfarben-KT2-/160874094222


Offline
(versteckt)
#2
02. September 2012, um 20:00:12 Uhr

Dein Ventil könnte ein Thermostat von einer Wasserpumpe sein.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
02. September 2012, um 21:07:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von alterrollstuhl
Die Panzer Anstecknadel ist von den Russen... Hab auch eins.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/2-Stuck-Anstecknadeln-Schraubverschlus-Russische-Panzer-Goldfarben-KT2-/160874094222



Ja genau die sieht harr genau so aus danke dafür und aus welchen Grund wurde die vergeben oder hatt die jeder bekommen der ein Panzer gefahren hatt ?



@ Michael
Auf der Pumpe steht was mit Stoff  und SU...

Offline
(versteckt)
#4
02. September 2012, um 21:12:30 Uhr

Die Blechfetzen sind definitiv Flugzeug.
Die Hülse ist cal.'50; amerikanische Bordwaffenmunition.(Das heißt aber nicht,daß es sich um ein am.Flugzeug handelt;die Äcker sind voll davon..)
Auf dem Ventil/Thermostat/Ufo steht doch was drauf...?
Das Kupferdings könnte eine Leitung sein. 

Offline
(versteckt)
#5
02. September 2012, um 21:17:39 Uhr

Wohl ein Russischer Löffel,
CYKA...Suka
was steht noch drauf?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
02. September 2012, um 21:25:50 Uhr

Auf den Löffel kan ich nur CYKA H oder U und noch 2 buchstaben und MRCO lesen

auf denn ventil oder so kann ich nur STOFF un SU.... Lesen

und das Kupferteil ist innen holl und es war morsches Holz drin bzw immernoch drin

« Letzte Änderung: 02. September 2012, um 21:27:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
02. September 2012, um 22:10:09 Uhr

Also das Ventil von oben und unten gesehen, sieht mir wie das von einer Gasflasche bzw. Sauerstoffflasche aus ....

Offline
(versteckt)
#8
02. September 2012, um 22:13:10 Uhr

Kann es sein, dass bei dem Flugzeug Ufo die Mutter am Flansch Löcher hat ? Das wäre typisch für Sicherungen, die mit Draht gemacht wurden um die Mutter in position zu halten...und bei den Fetzen würde ich Aufgrund der Nieten auch zu Flugzeugteilen tendieren. Grüße Dirk

Offline
(versteckt)
#9
03. September 2012, um 19:59:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von andre0810
Ja genau die sieht harr genau so aus danke dafür und aus welchen Grund wurde die vergeben oder hatt die jeder bekommen der ein Panzer gefahren hatt ?




Ich denke mal diejenigen, die in der Panzerdivision eingesetzt waren... Also nicht nur Panzerfahrer. Weiß aber nichts näheres dazu.

Offline
(versteckt)
#10
03. September 2012, um 21:39:20 Uhr

Coole Sachen!!! Ist bestimmt von einem Russischen Bomber!!!

Offline
(versteckt)
#11
03. September 2012, um 21:56:02 Uhr

Kannst du das "Ventil" nochmal größer/schärfer und um 90 Grad gedreht fotografieren?Ich habe da so einen Verdacht...


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
03. September 2012, um 22:02:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Kannst du das "Ventil" nochmal größer/schärfer und um 90 Grad gedreht fotografieren?Ich habe da so einen Verdacht...



Okay mach ich aber erst Morgen weil bin grade nicht zuhause  Smiley  willst du es nach rechts oder nach links gedreht ?


Offline
(versteckt)
#13
03. September 2012, um 22:21:14 Uhr

nach rechts.
Und spiel mal ein bißchen mit dem Lichteinfall;vielleicht kann man ja noch mehr lesen.

Offline
(versteckt)
#14
07. September 2012, um 12:22:19 Uhr

Hallo, zusammen,

na dann will ich mal für Aufklärung sorgen: Bei dem Ventil handelt es sich um ein sogenannte "Kraftstoffbelüftungsventil" das devinitiv auf ein Deutsches Flugzeug hinweist. Es könnte von einem Kraftsstoffzusatzbehälter stammen, möglicherweise von einer ME 109. Kopfzerbrechen macht mir nur die 12,7 mm hüle, die auf ein US-Munitionskaliber hinweist. Interessant wäre zu erfahren, ob es ein ein- oder zweimotoriges Flugzeug gewesen ist, was dort abstürzte....wurde ein Fallschirmabsprung beobachtet?

Viele Grüße,

Midas

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor