[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Forum zur Heimatgeschichte

Gehe zu:  
Avatar  Forum zur Heimatgeschichte  (Gelesen 517 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Januar 2012, um 13:57:17 Uhr

Hallo in die Runde,

Mein Name ist Ralf Anton Schäfer, ich beschäftige mich schon seit langer Zeit mit Geschichte und natürlich besonders mit der Heimatgeschichte. In diesem Zusammenhang habe ich erst kürzlich gemeinsam mit meiner Frau das Buch "Das Kriegsende in der Heimat" veröffentlicht. Dieses Buch befasst sich im Schwerpunkt mit den infanteristischen Kämpfen der März/Apriltage 1945 im Bereich des Westerwaldes, des Siegerlandes und den angrenzenden Gemeinden.

Nun haben wir ebenfalls eine Homepage zu diesem Buch veröffentlicht, auf dem es auch ein Forum zum Kriegsende gibt. Ich möchte Euch alle dazu einladen, an diesem Forum teilzuhaben. Denn nur wenn alles aufgeschrieben wird, kann dieses eine Anlaufstelle werden, um die Informationen zum Kriegsende in geballter Form anzubieten. Das Forum befindet sich derzeit noch auf "Kinderbeinen", wird aber stetig ausgebaut und soll eine Hilfe dazu sein, Informationen zu sammeln und anzubieten.

Das Forum ist zu finden unter Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.das-kriegsende.de


Vielen Dank


Ralf Anton Schäfer


[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

site_logo.jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. Januar 2012, um 14:41:04 Uhr

 Super na gleich mal gucken gehen.

Gruß Bodega

Offline
(versteckt)
#2
02. Januar 2012, um 15:35:41 Uhr

für WKII Interessierte bestimmt ein interessantes Nachschlagewerk  Super

GF CB

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
02. Januar 2012, um 19:47:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bodega
Super na gleich mal gucken gehen.

Gruß Bodega

Und auch gleich mal registrieren...  Smiley


Offline
(versteckt)
#4
02. Januar 2012, um 20:07:02 Uhr

gleich mal reinschaut  Smiley

Offline
(versteckt)
#5
02. Januar 2012, um 20:23:28 Uhr

Leider nicht mein Einsatz- und Erkenntnisbereich, - aber meinen aufrichtigen Respekt für Dein & Euer Engagement in dieser Sache. Sieht und ließt sich alles sehr profund. Die Angelegenheit scheint mit Herz, Verstand und ehrlichem Interesse betrieben zu werden.

Ich wünsche gutes Gelingen und entsprechendes (nützliches und verwertbares) Feedback!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
02. Januar 2012, um 20:31:21 Uhr

Hallo Denarius,

vielen Dank für deine Einschätzung und netten Worte.

Gruß

Ralf



Offline
(versteckt)
#7
03. Januar 2012, um 01:30:07 Uhr

ja!! Das wären dann meines Wissens nach das Zweite Buch das sich mit dem Westerwald beschäftigt. Das andere heißt Der Krieg im Westerwald. Es ist zwar ein dunkles Kapitel, aber es gehört zur Heimatgeschichte.

Gruß Bodega

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor