[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Frage Detektoren

Gehe zu:  
Avatar  Frage Detektoren  (Gelesen 925 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Dezember 2009, um 11:20:27 Uhr

Hallo Zusammen,
wollte mich als neues Mitglied im Forum vorstellen und habe gleich eine Frage: ich benutze ein älteres C-Scope Gerät und den Garrett ACE 150. Nun las ich im neuen Schatzsuchermagazin im Bericht von Jozef Herman (Seite 60), dass Dieser je nach Boden unterschiedliche Detektoren (mit unterschiedlicher Hertz Leistung) einsetzt. Ist es wirklich wichtig je nach Bodenbeschaffenheit verschiedene Geräte einzusetzen? Man kann ja auch das Gerät je nach Boden unterschiedlich einstellen.

Gruß
Martin

Offline
(versteckt)
#1
23. Dezember 2009, um 12:38:13 Uhr

Hallo und  Willkommen im Forum,

Zu Deinen Fragen, ja, es stimmt schon das unterschiedlicher Boden sich auf die Suchleistung auswirkt doch mit einem guten Detektor ist das durch die Einstellmöglichkeiten auszugleichen.
Mit den verschiedenen Frequenzen hat es folgendes auf sich, hohe Freq. um 18 KHz bedeutet bessere Kleiteileempfindlichkeit ( Münzen, Goldnuggets, usw.), niedrige Freq. um 6 KHz bessere Tiefenleistung ( Militaria, Schatzkisten usw. )


FW Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#2
23. Dezember 2009, um 12:39:53 Uhr

 Willkommen im Club

 Winken

Offline
(versteckt)
#3
23. Dezember 2009, um 13:19:02 Uhr

Hallo Namensvetter und willkommen im Club,

so wie der Herman geschrieben hat kann man das nicht stehen lassen. Die Frequenz hat, wie Feldbegeher schon sagte, Auswirkung auf die Suchtiefe und auch Kleinteileempfindlichkeit, vor allem bei filigranen Goldschmuck(Kettchen, Ohrstecker u.s.w) haben Detektoren mit höherer Frequenz eine bessere Leistung. Aber es ist auf keinen Fall so dass, wie der Text es suggeriert, ein Detektor mit höherer Arbeitsfrequenz besser Goldmünzen detektiert.
Solche doch eher großen Objekte werden auch von guten Detektoren mit einer Frequenz um die 8 kHz schon sicher erkannt.
Ob ein Detektor auf hoch mineralisierten Boden eine gute Leistung bringt ist in erster Linie davon abhängig wie hoch die Sendeleistung ist und die Art der Signalverarbeitung durchgeführt wird.

Gruß,
Martin




Offline
(versteckt)
#4
23. Dezember 2009, um 13:25:08 Uhr

dazu ist anzumerken das Gold je höher der Feingehaltanteil zb. 900ter ist, schlechter detektiert wird wie zB. "schlechtes" Gold 333ger das durch den höheren Silber bzw. Kupferanteil besser erkannt wird  Belehren


FW Feldbegeher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
23. Dezember 2009, um 14:01:33 Uhr

Vielen Dank für die raschen Antworten.

Mit dem neuen Wissen habe ich versucht die Frequenzen meiner Sonden herauszubekommen (C-Scope CS990, Garrett ACE 150, Garrett Pro-Pointer). Eine entsprechende Angabe habe ich in den Handbüchern der Sonden nicht gefunden. Kann man diese Werte im Internet finden oder weiß jemand zu den drei Geräten die Hz Werte?

Gruß
Martin (2)

Offline
(versteckt)
#6
23. Dezember 2009, um 14:11:02 Uhr

ACE150       7,2 kHz
Pro Pointer   12 kHz

C.Scope CS990    17 kHz

« Letzte Änderung: 23. Dezember 2009, um 14:12:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
23. Dezember 2009, um 15:39:44 Uhr

Die Frequenz hat vorallem eine Bedeutung wie gut der Detektor auf unterschiedlich große Objekte anspricht. Je höher die Frequenz desto empfindlicher für Kleinteile. Niedrige Frequenz eher fr große (tiefe) Objekt. Viele Grüsse, Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
23. Dezember 2009, um 15:55:48 Uhr

Vielen Dank. Gute Infos.

Mal angenommen ich würde mir einen weiteren Detektor anschaffen wollen, würde ich nach dem bisher Gesagten ein Mittelding (etwa 10 - 12 kHz) anpeilen. Man liest häufig von Fischer oder GMP Detektoren. Da ich dieses dann als "Familienflaggschiff" einstufen würde, wäre der Preis nicht so wichtig. Welchen Detektor würdet Ihr mir unter diesen Bedingungen empfehlen?

Martin (2)

Offline
(versteckt)
#9
23. Dezember 2009, um 16:46:34 Uhr

schau mal hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/testberichte/welcher_wurdet_ihr_nehmen-t10253.0.html;msg81159;topicseen#new


der E-Trac  Super, der deckt auch alle Frequenzen ab  Super Super Super

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor