[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

 Frischling

Gehe zu:  
Avatar  Frischling  (Gelesen 1685 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. März 2009, um 10:23:28 Uhr

Hallo Leute,

bin neu hier, 48 Jahre alt und übe unser Hobby seit ca. 20 Jahren aus.
Obwohl ich schon so viele Jahre aktiv bin, ist meine Fundquote relativ gering, da ich leider nur 4-5 Wochenenden im Jahr für unser Hobby Zeit habe. Der Rest geht für Familie, Beruf und andere schöne Hobbys drauf.

Angefangen habe ich mit einem Whites Eagle, danach XLT und DFX und bin jetzt beim Fisher F75 gelandet.
Den Fisher habe ich seit 4 Monaten und bin noch in der Lern/Test-Phase.
 
Meine Hauptinteressengebiete beim Sondeln sind Münzen, Ringe und Schnallen. Eisen grabe ich nur in neuen Sondelgebieten um die "Fundträchtigkeit" eines Areal einzuschätzen, ansonsten gehe ich nur mit DISK. Unterwegs bin ich hauptsächlich auf Äckern, Wiesen und Strand (im Urlaub).

Nachdem auch hier bei mir endlich der letzte Schnee weg ist, werde ich wohl dieses WE meinen ersten Suchgang 2009 machen, freu mich schon drauf.

GF
Djambo

Offline
(versteckt)
#1
04. März 2009, um 10:34:48 Uhr

Hi Djambo

Herzlich  Willkommen und schöne Grüße aus dem Fichtelgebirge wünscht Dir

MfG kosi

PS: Von wo aus Bayern kommst Du den genau her?  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. März 2009, um 10:50:21 Uhr

>>PS: Von wo aus Bayern kommst Du den genau her?  Zwinkernd<<

Nähe Regensburg!

Offline
(versteckt)
#3
04. März 2009, um 10:52:41 Uhr

Tag auch aus´m Sauerland! Winken

Offline
(versteckt)
#4
04. März 2009, um 11:18:47 Uhr

WoW,.....Regensburg, Allso wenn Du mal eine gute  Suchen Stelle hast komme ich gerne mal verbei auf 4-5 Stunden.

MfG kosi

Offline
(versteckt)
#5
04. März 2009, um 11:22:32 Uhr

Moin Moin aus Hamburg!

Willkommen

Offline
(versteckt)
#6
04. März 2009, um 12:46:30 Uhr

willkommen im Club  Winken

Offline
(versteckt)
#7
04. März 2009, um 12:52:56 Uhr

 Hallo Willkommen

Offline
(versteckt)
#8
04. März 2009, um 13:37:44 Uhr

Herzlich Willkommen hier im Forum

Offline
(versteckt)
#9
04. März 2009, um 15:59:27 Uhr

Auch von mir ein herzliches willkommen bei uns im Forum! Sowie natürlich viele schöne Funde für dieses Jahr und hoffentlich mehr Zeit zum Suchen

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#10
04. März 2009, um 16:08:14 Uhr

 Willkommen im Club der  Suchen

MFG Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)
#11
04. März 2009, um 18:13:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von djambo
Nähe Regensburg!

Schöne Gegend, die ein paar hübsche Suchstellen bietet - da fahr ich auch öfter mal hin, auch wenn das für mich mehr als 100km (einfach) bedeutet. BTW: ich grab da aber ganz gern nach Eisen... nach schön schwerem und rundem Eisen Zwinkernd.

Ansonsten ein herzliches Willkommen auch von mir.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#12
04. März 2009, um 18:16:38 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum!


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
05. März 2009, um 09:00:55 Uhr

>>>BTW: ich grab da aber ganz gern nach Eisen... nach schön schwerem und rundem Eisen <<<

Naja, die großen Kugeln schlagen ja auch durch den DISK und was trotz DISK angezeigt wird, da schau ich schon mal nach  Cool

Offline
(versteckt)
#14
05. März 2009, um 10:01:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von djambo
Naja, die großen Kugeln schlagen ja auch durch den DISK und was trotz DISK angezeigt wird, da schau ich schon mal nach  Cool

Die kleinen (Kartätschen) aber leider nicht... und die will ich auch haben, weswegen ich auch viel Schrott ausgrabe.

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor