[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Neuvorstellungen > Thema:

Fun.de @all

Gehe zu:  
Avatar  Fun.de @all  (Gelesen 526 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. August 2012, um 00:27:45 Uhr

Gut Fund allerseits!
Ob ich allerdings physische Funde hier herzeige, weiß ich nicht recht. Zu den verwirrenden Eigentumsansprüchen (glücklicherweise meistens nur auf Papier) kommt ja dann das Verkaufsverbot. Und wie läuft das mit den Bildrechten im Forum? Unproblematisch sind wohl Hinweise auf andere Veröffentlichungen. Was im www. und im Druck erscheint, kann ich doch hier erwähnen, damit es bekannt wird und vielleicht die Schatzsuche in Deutschland voranbringt. Die interessiert mich weiter, nachdem ich fast drei Jahre für ein einschlägiges Unternehmen bei + [suchen]Nassau gearbeitet habe (jetzt in einer Gießerei).
Weil mir eine stetig steigende Informationsflut droht, wünsche ich mir hier im Detektorforum ehrlich gesagt solche Antworten, die mich auf Neuigkeiten hinweisen. Wie verträgt sich das mit meiner Kopfscheu einerseits, Spottlust andererseits?
Vor meinen Sensoren will ich meine Sinne gebrauchen (nachher auch). Aber Nachdenken frustriert mich meistens, darum kopfscheu. Und ein Scherz hilft darüber hinweg, darum übersetze ich meinen Gruß hesslisch als good fun.de @all!
Erich

(versteckt)
05. August 2012, um 00:35:22 Uhr

äääääähhhhh ?  Huch Huch Huch
...Hallo  Idee

Gruß Bullfrog

(versteckt)
05. August 2012, um 00:41:48 Uhr

Hallo erlich,
bin zwar kein Mensch von Vorurteilen aber ich weiß nich so recht was ich davon halten sollte, etwas verwirrend das ganze. Huch Irre Idee

gruß......Markus

(versteckt)
05. August 2012, um 00:45:31 Uhr

Grinsend Grinsend Grinsend....und was willst du uns nun sagen.....?....Diggger

(versteckt)
05. August 2012, um 00:46:15 Uhr

Mach dir nix draus...ich bin auch leiiicht verwirrt  Idiot

(versteckt)
05. August 2012, um 04:29:43 Uhr

Zoig wos moinst und wos net a guat.
Moch da doa koan Kopf, olls Mensch da.

Gruß Tincca

(versteckt)
05. August 2012, um 04:51:29 Uhr

Hallo an Alle,  Lächelnd Lächelnd Lächelnd
man sollte es mindestens 3mal lesen.  Smiley

1. mal Nüchtern !  Platt Platt Platt

2. mal 3 halbe !  Idee

3.mal, noch 1.5 Lieter B....r     Irre Irre Irre

Dann hatte ich es!!!!!!!! Alles wird gut.  Amen

Punkt 4. bis ...(weiss es nicht mehr) erspare ich Euch !  Reiter

Gruß Swen  Winken

(versteckt)
05. August 2012, um 08:26:18 Uhr

Lächelnd ->>> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bluna.de/

Sind wir nicht alle ......................

(versteckt)
05. August 2012, um 09:08:04 Uhr

Moin Erich,

so verwirrend ist das doch nicht.

Alles was Du findest und nicht mehr Wert ist als 10 Euro kannst Du behalten. Was mehr wert ist als 10 Euro gehort Dir und dem Grundstückseigentümer in dessen Boden Du den Fund entdeckt hast. Informierst Du den Grundstückseigentümer nicht über Deine Entdeckung, dann ist das eine Unterschlagung gem. § 246 StGB.

Archäologische Funde - egal ob unter oder über 10 Euro im Wert - müssen dem Landesamt für Denkmalpflege Hessen gemeldet werden.

Funde von herausragender wissenschaftlicher Bedeutung gehören weder Dir noch dem Grundstückseigentümer, sondern dem Land Hessen.

Also besonders verwirrend finde ich diese einfachen Regeln wirklich nicht.

Von allen Funden kannst Du Fotos einstellen, das Copyright liegt zunächst bei Dir.

Ein Verkaufsverbot für die Funde, die rechtmäßig in Dein Eigentum übergehen, gibt es nicht.

Für die Suche nach archäologischen Bodenfunden ist in Hessen eine Nachforschungsgenehmigung der Denkmalschutzbehörde erforderlich.

Alles ganz klar und einfach.

Viele Grüße

Walter
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.phoenixrheinmain.de

(versteckt)Themen Schreiber
06. August 2012, um 19:46:15 Uhr

Moin und danke, Walter Franke!

So einfach wünsche ich mir das auch. Und dass du dir die Mühe gemacht hast, läßt mich hoffen, dass du mir wirklich weiterhelfen kannst. Deshalb will ich gern weiter auf den papierenen Eigentumsansprüchen herumreiten; ich überlege noch... vielleicht wird der Unterschied zur Realität deutlicher, wenn dies ein eigenes Thema wird.

Dass du das klar und einfach findest, wenn Funde von hervorragender wissenschaftlicher Bedeutung dem Land gehören, ärgert mich. Auch das Wort archäologisch stinkt mir, wie es in diesem Zusammenhang auftaucht. (kennst du den: „Ei Frollein, der Unnerrock kuckt raus“ „kuckt er arsch raus?“)

„das Copyright liegt zunächst bei Dir“? “zunächst“ heißt: ferner spielt es keine Rolle. Da habe ich was verwechselt, in anderen Foren geht es an das Forum über. Wollen die etwa weitere Nutzer verfolgen? Ich dachte auch an die umgekehrte Frage, wie großzügig Bildzitat und Bildmanipulation im detektorforum.de toleriert werden. O.k., wenn das alles praktisch kein Problem ist...

Das Verkaufsverbot steht doch in den Nutzungsbedingungen von detektorforum.de, „im Forum gezeigte Bodenfunde nicht im Internet zum Kauf anzubieten.“  In der Praxis und im Denken der Forumsnutzer spielt das offensichtlich keine Rolle.

Also gut,  kommt noch ein Thema „wie fremder Besitz wissenschaftlich zum Staatseigentum erklärt wird“?

Mit freundlichem Gruß
erlich

« Letzte Änderung: 06. August 2012, um 19:53:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. August 2012, um 07:17:16 Uhr

Moin,

>Dass du das klar und einfach findest, wenn Funde von hervorragender wissenschaftlicher Bedeutung dem Land gehören, ärgert mich. Auch das Wort archäologisch stinkt mir, wie es in diesem Zusammenhang auftaucht. (kennst du den: „Ei Frollein, der Unnerrock kuckt raus“ „kuckt er arsch raus?“)<

Es ist klar und einfach, über die Sinnhaftigkeit habe ich nichts geschrieben, da Du auch nicht danach gefragt hattest. Du kannst ja nur Antworten auf gestellte Fragen erwarten und nicht Antworten auf Fragen, die nicht gestellt wurden.  ... und nein, kenne ich nicht mich dünkt auch, dass dies ohne Belang ist.

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
12. August 2012, um 23:47:49 Uhr

Hallo ...erlich, Du hast bei Deinem Nickname das "Wund..." vergessen?  Zwinkernd

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version