Hallo liebe Sondelgemeinschaft,
nun stell ich mich auch mal kurz vor. Ich komme aus dem heute leider viel zu sonnigen Mannheim und bin seit einem Monat stolzer Besitzer meines ersten Metalldetektors

Ein Kollege hatte mich auf das Hobby aufmerksam gemacht und ich kam einfach nicht mehr von dem Gedanken los, selber auf die Suche zu gehen

Nach ner längeren Sparphase habe ich mir den ADX 150 von XP gekauft und bin neuerdings nun öfter in der freien Natur anzutreffen. :

Bisher habe ich noch nichts besonderes oder wertvolles gefunden...aber der Gedanke, dieses Signal könnte der erste geile Fund sein...der macht so richtig Laune. Mal ne Mark, mal einen Cent, auch mal ein Pferdegeschirr und viel viel Schrott hab ich schon aus der Erde gezaubert

Die ersten male, als ich im Acker meines Kumpels gegraben hab, war ich doch erstaunt, wieviel Mist sich so in der Erde angesammelt hat

Wie schnell doch so ein paar Kronkorken und Abzielaschen und Alufolie sich auf ein paar qm² ansammeln.

Lange Rede, kurzer Sinn,
ich wünsch euch allen gut fund und falls wer aus der Umgebung kommt, ich fände es mal Klasse mit nem erfahrenen Sondler

auf Tour zu gehen :-)